[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

xxxxxdel

Novize
Die Synchro. Ich muss glaube ich langsam selber Japanisch lernen, denn die Synchros sind meist grausig.
Entweder ich habe furchtbare Sprecher oder die Untertitel sind komplett undeutsch und voller Rechtschreibfehler und dann noch zu schnell und nicht synchron. Perfekt....
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich beziehe mich mal auf den Inhalt. Mich stört vor allem bei Shoujo Anime, dass die Liebenden solange brauchen um es sich endlich zu gestehen.. anfangs ist es ja ganz süß dieses hin und her und das verleiht dem Ganzen eine Spannung, aber wenn es dann doch zu lange dauert, geht es mir richtig auf den Keks xD die ganzen Missverstänndnisse die so offensichtlich sind, braucht man doch nicht ewig aufzuspielen ~.~ da will ich am liebsten ein Anime Chara sein, in die Welt schlüpfen und die Liebenden zusammenführen und sagen: now kiss! xD oder so ähnlich.. lol
 

Ap0cal9s3

Novize
Mich stören Charaktere, die richtige Pussys sind oder dauerhaft eine gute Story stören. Und am schlimmsten sind unfertige AnimeEnden, bei denen es einfach mitten drin aufhört(Was nicht heißt das die Serien an sich schlecht sind).
 
Das schlimmste ... wirklich das mit Abstand allerschlimmste in einem Anime ist Zensur!
Die unzensierten Blu-Ray Fassungen kommen immer erst Monate später :(

Dicht gefolgt von Filler Folgen. Die Handlungen darin sind einfach so flach und sinnlos.
Ich erinnere hier an die Ninja-Strauß Episoden von Naruto.
... ich wusste ich hätte abschalten sollen.

Und dann noch etwas, dass eher wenige Leute stören wird, mir aber bei z.B. Highschool of the Dead negativ aufgefallen ist:
Schlechter Fan-Service.
Ok was schlecht ist, ist immer Geschmackssache, aber es gibt Animes die Ecchi Szenen auf natürliche Weise in die Handlung einbauen.
Man grinst und freut sich über diese kleinen Einlagen. Highschool of the Dead ist kein solcher Anime.
Obwohl er an sich gut ist, greift man sich bei den extrem künstlich und gezwungenen Fan-Service Szenen einfach nur
vor Unzufriedenheit an den Kopf.
Die besten Beispiele sind da die Brust-Gewehrablage und die Gewehrkugel die durch die Brüste flog.
In meinen Augen einfach plump und niveaulos.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Mich stören Charaktere, die richtige Pussys sind oder dauerhaft eine gute Story stören. Und am schlimmsten sind unfertige AnimeEnden, bei denen es einfach mitten drin aufhört(Was nicht heißt das die Serien an sich schlecht sind).
Da hast du Recht. Gutes Beispiel Deadman Wonderland, der ist Voll so ne Pussy, weichei und Heulsuse. oder hier Golden Time tada banri
An sich sind die Animes ja nicht schlecht, aber ganz Ehrlich, die da dauernd nur flennen und so, die stören das Image

Es ist zwar schön, dass in Animes Emotionen vor kommen. Wie u.a Fairy Tail, das da mal die chars am Heulen sind wegen emotionalen Momenten
Aber nichtr wie bei Deadman der ist ja fast nur am Heulen


Auch nervt es wenn Animes nicht vollständig sind, bei Spiel Elfenlied, wo es nicht weiter geht. oder Berserk um mal einige zu nennen.
 

Dentorion

Novize
Es gibt ein paar sachen die mich absolut stören

DIE EWIG VERDAMMTE STRANDFOLGE!!!!!!
AHHH ich krieg jedes mal wieder ne Krise
oder die Onsenfolge

Wie kann man das immer einbauen, klar is es Fanservice, aber wiesoooooo?

Ich hab selten Animes gesehen die in der Strandfolge wirklich tolles hinbekommen haben, oder es sogar gewagt haben sie komplett wegzulassen

Ansonsten was natürlich auch schon gekommen ist: Das beschissene Ende das viele Animes einfach haben
 

Knoedel69

Novize
Am meisten stören mich Filler, besonders die mit Rückblick wo bereits gezeigte Sachen wiederholt werden und keinerlei neue Infos geben
 

JeanLuc

Gottheit
Naja in den letzten Jahren ist mir am aller schlimsten aufgefallen das die Anzahl der Folgen auf 12 bzw. 13(meist als OVA gemacht) reduziert worden ist.
vor 5 und mehr Jahren waren es noch 24 in der Regel und davor meistens so 56....
 

Tom100

Novize
Was mich stört: Wenn in einer Handlung irgendetwas rätselhaftes oder mysteriöses geschieht und es zum Ende der Serie hin keine Auflösung darüber gibt.
 

Fenneq

Novize
Für mich ist das schlimmste immer noch die deutsche sync.
Es gibt leider nur wenige Animes, wo die deutsche sync. wirklich gelungen ist,
aber leider eine Unzahl von Animes, wo die deutsche sync. den Anime derart runter zieht, das er nicht mehr
anguckbar ist.
Es gibt Animes, die ich erst auf deutsch gesehen habe und ich mich gewundert habe, warum viele so ein Schrott gut finden.
Einige Jahre später habe ich sie dann mit org. Ton gesehen, das waren dann vom Gefühl her kommplett neue Animes und vorallendingen richtig
gute Animes.
 
Oben