[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

xDarkBrox

Gläubiger
Wenn Folgen kommen wo es gerade spanend wird, es aber durch die zu schnelle Produktion man einige Folgen macht die nix mit der Storyline zu tuhen haben
 

der.der.ich.bin

Ungläubiger
Dass die meisten Protagonisten irgendwie ... dumm sind. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber irgendwie sind die ca. 95% des Anime nutzlos und haben halt die 5% wo sie halt dann doch irgendwas hinbekommen ...
 

qwqlel

Gläubiger
Bei Actionanimes stört mich dass viel zu häufig viel zu lange unnötige Dialoge die Kampfszenen unterbrechen, was leider alles andere als selten ist. Daher ist für mich Sword of the Stranger einer der besten Animefilme, der Showdown war einfach perfekt mMn.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mich stört vorallem wenn überall die Zensurkeule geschwungen wird und alles dann weggeschnitten wird oder total unkenntlich gemacht wird. Außerdem ärgert mich immer wenn im Anime diverses Hintergrundwissen was evtl. im Manga erwähnt wurde einfach weggelassen wird. Dadurch wird die Geschichte oft recht undurchsichtig.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Mich stört das heutzutage so wenig Animes beendet werden -_-
Meist hören sie iwo in der Mitte auf und ob eine zweite Season kommt ist sehr oft leider fraglich.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Was mich am meisten stört:
- immer dieselben Klischees
- viele Filler, wenig Handlung
- zu viel Ecchi
- zu wenig Substanz/Niveau
- zu wenig Logik/Plausibilität
- viel zu kurze Staffeln (Früher gab es mal Staffeln mit 50 Folgen!)
 

Neymu

Novize
Mich stören Animes, die auf Japanisch sind und eine sehr sehr schlechte Synchro bzw. Auf deutsch übersetzt wurden, dies aber sehr schlecht geschah! Zum Glück gibt es nur sehr wenige Animes, bei denen das zutrifft!

Mfg
 

miqs

Novize
Mich stören am meisten ganz tollpatschige Charaktere die nicht einmal die einfachsten Dinge schaffen, ohne etwas total blödes anzustellen.
Auch stören mich Filler-Episoden aber längst nicht alle, nur wenn diese zu langweilig sind.
 

Tzi

Gläubiger
Übermäßiger Ecchi und diese durchgehenden "Ausrutscher" von männlichen Charakteren auf x-beliebige Weibchen. Natürlich MUSS dann auch alles irgendwie missverstanden und der Typ dann verkloppt / gejagt / etc. werden.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Am meisten stört mich alla, Naruto und One Piece. die übertriebene Gewaltbereitschaft der weiblichen Charaktere gegenüber den männlichen.
Vor allem da sie meist gänzlich gegen die Logik verstößt -.- Aber auch abgesehen von den beiden Animes kommt es einfach in verdammt viele
vor. Und jedes mal wenn so etwas geschieht, frage ich mich ob das wirklich nötig gewesen ist :/
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Leute Filler hassen. Die kann man doch einfach auslassen!
In One Piece haben die einzelnen Arcs mittlerweile mehr Anime-Folgen als Manga-Kapitel durch eine wahnsinnige Laufzeitstreckung. In anderen Animes behandelt eine Folge meist so zwei bis drei Kapitel und hat damit ein gutes Tempo. Bei One Piece hingegen ist das alles so gestreckt, dass in den meisten Folgen effektiv nichts passiert, ich aber im Gegensatz zu Fillern immer damit rechnen muss, dass doch irgendetwas wichtiges vorkommt. Dann lieber mal ein Jahr Pause zwischen den Arcs oder eben Filler.
 

Atmaniac

Scriptor
Gibt nicht viel, was ich an Animes auszusetzen habe. Mich nervt vor allem bei Ecchi Animes, wenn der männliche Protagonist total schüchtern, abweisend oder verklemmt ist. Es bietet sich eine gute Situation nach der anderen an und jedes Mal klappt's nicht. Das ist nicht nur völlig unrealistisch, sondern auch total nervtötend. Den Anime breche ich dann in der Regel ab.
 

Fincher

Otaku
Regt mich auf, wenn ein Charakter auf Ernst macht und eine Rede hält, won wegen die Situation sei echt und kein Manga oder Anime.
 

Magikarp

Novize
Es gibt nichts was mich wirklich krass stört nur ich würde mir persönlich wünschen das es mehr Animes geben würde, in denen der Hauptprotagonist nicht eine totale Flachschüppe ist. Mir fällt zum Beispiel Kaze no Stigma ein, wo der Typ nicht erst 5 mal Mist bauen muss bevor er die Kurve kratzt. Das ist ein Storyelement das meiner Meinung nach viel zu häufig benutzt wird, um einen Anime einen gewissen Plot zu geben.
 
Oben