[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Javis

Ungläubiger
Wenn ein Anime in die länge gezogen wird ist etwas was ich gar nicht mag. Bei Dragonball Z oder One Piece sind die mir ehrlich gesagt schon fast egal da ich mich daran gewöhnt habe, aber bei Hunter x Hunter 2011 im Chimera Ant Arc war mir das doch zu nervig
 

Badra

Novize
Wenn Animes, die eine 2.Staffel absolut benötigen, um nicht auf halber Strecke sinnlos zu enden, diese nicht bekommen -.-
Ich sag nur Btooom, No game no life, Katekyo Hitman Reborn ect.
Sicherlich kann man auch den Manga weiterlesen, aber ich bin nun mal einfach lieber der gemütliche Anime-Schauer, als der Manga Leser!
Man sollte keine Projekte beginnen, wenn man nicht vor hat, diese zu beenden - finde ich.
 
Wenn Animes, die eine 2.Staffel absolut benötigen, um nicht auf halber Strecke sinnlos zu enden, diese nicht bekommen -.-
Ich sag nur Btooom, No game no life, Katekyo Hitman Reborn ect.
Sicherlich kann man auch den Manga weiterlesen, aber ich bin nun mal einfach lieber der gemütliche Anime-Schauer, als der Manga Leser!
Man sollte keine Projekte beginnen, wenn man nicht vor hat, diese zu beenden - finde ich.
Bin da ganz ähnlicher Meinung, aber bei Hitman Reborn hätten sie einfach einmal die ganzen Fillerfolgen weglassen und dafür die Hauptstory fortsetzen sollen
 

ctolk

Exarch
Moin, ich finde es schade dass bei einigen animes wie zb. bei kampfszenen die ein episches ausmaß erreichen würden einfach wegen irgendwas abgebrochen werden, lasst die leute sich doch mal richtig verprügeln *thumbsup*

anderst gesagt, wenns spannend wird, kommt meistens was dazwischen :`D
 

Patcorn

Stamm User
Was mich am meisten an Anime stört sind die männliche Hauptcharaktere in Harem
Anime. Meistens haben sie absolut keine Eier in der Hose und reagieren so, als hätte
sie noch nie in ihrem Leben Unterwäsche gesehen, geschweige den mit dem
weiblichen Geschlecht in Kontakt gestanden.

Zudem wird dieses Klischee: „Der m. Charakter hat aus Prinzip immer Schuld und
wird geschlagen“ wenn gerade ein Ecchi-Moment passiert deutlich überbeansprucht.
 

Kannok

Novize
Filler Folgen stören mich total ich kann nicht nachvollziehen wieso man sowas macht schlimmer noch finde ich das ein char im Anime den man lieb gewonnen hat stirbt und andere die einfach krass gesagt Arschlöcher sind die ruhig an seiner Stelle hätten abtreten können habe auch ein MMORPG FFXIV aufgehört weil da 2 der besten NPCs die in der Hauptstory mit gewirkt hatten gestorben sind
 

Fischwesen

Novize
Mich stören vor allem die typischen Klischees, wie z.B. dieser Power-of-Friendship-Bullshit. Und es nervt mich, wenn eine Serie dann nur noch aus Fanservice besteht.
 
Ich denke jeder kennt es, man guckt mal wieder einen Anime und merkt dann das etwas sich ähnelt zu anderen Animes. Das ist aber meist auch nicht so schlimm.
Jedoch gibt es Dinge die einen immer wieder auffallen und dann auch nerven.

Mein Beispiel:
"Der Hauptcharakter, der alles weinerlich hinterfragen muss"

Da wird der Charakter Mitglied einer Gruppe und alles ist gut, bis die Situation kommt wo es ein Problem gibt oder ähnliches.
Da beginnt es, der Charakter weint und brüllt. Fragt sich warum das ganze und er mache da nicht mehr mit usw. Selbstdialoge um die Frage warum man denn noch weiterkämpft und wie wenig das alles sinn ergibt. Danach kommt ein nettes Gespräch mit einer Person und der Charakter stürzt als erstes in den Kampf.

Natürlich die Situation haben nichts mit der Realität zutun und soll eigentlich nur der Charakterentwicklung dienen, aber es irgendwann ist man "Satt"
 

GodEater

Novize
Also was mich bei den Animes stört sind teilweise die Filler Folgen wobei es aber auch gute Filler folgen gibt.
was mich wirklich jedes mal stört z.B.wenn in bestimmten Ark Folgen die Kämpfe oder das Gerede alles so in die Länge getrieben wird,dann Cliffhanger finde ich auch nicht so toll aber am meisten stört es mich wenn Super gute Animes die offen Enden keine 2te oder 3te Staffel bekommen z.B Kingdom Super Anime aber nach Staffel 2 kam keine weitere Staffel klar ich könnte noch den Manga lesen der immer noch läuft.... Leider gibts es wie z.b bei Kingdom Kein Ger Subgruppe die den manga übersetzt....Also es gibt immer wieder sachen wo ich mich mega Stört an Animes
 

darknes44

Novize
Mich stört im Anime am Meisten dieses unnötige sehr stark übertrieben Ecchi Zeug wie z.B. bei Highschool DxD (ich hab den selber gesehen). An sich habe ich nichts gegen Ecchi, wenn es in Maßen ist wie bei der ersten Staffel.
Außerdem nervne mich Filler.
 

ten10

Novize
Ich hasse Cliffhanger am Ende eines Animes. Insbesondere wenn es ungewiss ist, ob der Anime eine neue Staffel kriegt. Das ist so frustrierend und hat jedes Mal eine stundenlange und meist enttäuschende Internet-Recherche zur Folge. Werde schon genervt allein vom Schreiben darüber -.-
 

Patcorn

Stamm User
Ich hasse Cliffhanger am Ende eines Animes. Insbesondere wenn es ungewiss ist, ob der Anime eine neue
Staffel kriegt.
Ich sehe ein Cliffhanger Ende eher positiv. Natürlich kann es frustrierend sein,
allerdings ist so ein Ende für mich eher ein Zeichen dafür, dass eine zweite Staffel
wahrscheinlich ist. Zumindest erweckt es den Eindruck der Wille ist da den Anime
weiter zu führen.
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
muss sagen das die neueren animes mir leider zu flach sind ... hab das gefühl das sie immer flacher werden.

Es gibt in den seasons immer weniger tiefe sowohl bei der story als auch bei den characteren. Natürlich bestätigen ausnahmen die regeln (Boku dake ga Inai Machi , zum beispiel)

und ich glaube auch nicht das dies mit japans aktueller situation zu tun hat, wie z.b. das kürzliche erdbeben der stufe 7.

vorteil an der sache: wenn dann mal so sachen wie Boku dake ga Inai Machi kommen freut man sch um so mehr darüber.
Außerdem erscheinen mir derzeit zu viele sequels/prequels zu bereits gesendeten serien.

Aber dies ist nur meine meinung. Jeder hat seine eigene :D
 
Oben