[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Hazard

Perversling
Wie meine Vorredner schon sagten - das schlimmste an Anime-Serien sind wohl die Filler.
Ansonsten finde ich persönlich noch völlig übertrieben dargestellte Köperformen zum abwinken.
Zum Beispiel gigantische Alien-Kulleraugen, oder aufgeblasene Ballon-Riesen-Brüste.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die "Kulleraugen" sind ein Merkmal / eine Grundeigenschaft von Animes...
 

StormMagic

Gläubiger
Also bei mir sind es eindeutig die filller und die Endings gegen die openings habe ich eigentlich keine Probleme aber die Endings nerven so sehr ich über springe sie eigentlich immer da ich einfach nur wissen will was in der nächsten Folge passiert ok ich muss auch zugeben das ich die opening manchmal überspringe aber dann nur wenn ich mir viele folgen von einem Anime hintereinander anschaue
 

Six Half

Gläubiger
Eigentlich ist das das gleiche wie bei jeder anderen Geschichte auch, Sachen die mir die Story vermiesen. Charaktere die ich gern hab und sterben, Enden mit denen ich einfach nicht klar komm, die gegen alles sprechen was bis dahin passiert ist. Und jetzt was Anime bezogenes, ganz besonders Brillenmädchen mit der sanften Stimme, zu 90% kann ich solche Charaktere nicht leiden^^
 

Shino34

Gläubiger
Mich stört es meistens, wenn so übertrieben schräge "Charaktere", wie z.B. sprechende Kuscheltiere (Kämpfer) in Anime sind oder wenn manche Charakter komisch dargestellt werden, z.B. hab ich irgendwie nicht so richtig Lust Accel World weiterzusehen, weil mich irgendwie der Protagonist Haruyuki Arita mit seinen übertrieben großen Augen ziemlich nervt, aber ich würde den Anime gerne weiterschauen, weil ich Kuroyukihime sehr interessant finde. Irgendwie voll die Zwickmühle :mauer:
Sonst nervt es mich auch, wenn ein toller Anime ein blödes oder ein offenes Ende hat.
z.B. fand ich den Enden von Death Note und Deadman Wonderland nicht gut, aber mir haben die Anime ansonsten sehr gut gefallen, schade eigentlich.
 

CryzX

Gläubiger
Ich kann die Genres Ecchi und Hentai nicht ab, ansonsten gibt's eigentlich wenig, was mich wirklich stört. Was Abgedrehtes kann mal gut unterhalten, auch wenn's nur ein Charakter oder ein Handlungsstrang ist. Auch die Filler stören mich nicht, sofern sie noch halbwegs Sinn ergeben und eine solide Story erzählen ... was halt leider nicht immer der Fall ist.

Ecchi und Hentai geht mir auf den Sack (im negativem Sinne), ansonsten gibt's nur einen Bereich, der mich richtig stört. Und zwar, wenn die Manga-Vorlage komplett ignoriert und irgendein zusammenhangloser Müll erzählt wird. Damit meine ich nicht die separaten Filler-Folgen - die können durchaus sinnvoll ergänzen und wer's absolut nicht abkann, nun, der kann's ja skippen. Wenn aber die Manga-Story ab der Hälfte des Anime ignoriert wird ist mir öfter aufgefallen, dass die Story dann meist Action-Lastiger, sinnloser und wirrer wurde. Teils passt sie gar nicht mehr zum ursprünglichen Thema... Sowas hat mir nicht zum ersten mal den Spaß verdorben.
 
Mich stört wahnsinnig diese Schablonenhaftigkeit vieler Chars und Genres. Man kann z.B. sicher davon ausgehen, dass es in einem Fighting Shonen sicher einen verfressenen Helden mit Stroh im Kopf (Archetyp "Son Goku") gibt und ein Mädchen, das die ganze Zeit rumheult und gerettet werden muss (Archetyp "Orihime"). Außerdem muss pro Folge mindestens einmal erwähnt werden, dass man seine Freunde beschützen will (Archetyp "Fairy Tail"). Ich würde mich wirklich sehr über ein bisschen frischen Wind in diesem Genre freuen, das ich ansonsten ja echt gut finde.
Außerdem kann ich diese Schwemme an Fanservice gar nicht leiden. Mittlerweile sind viele Anime so moe- und haremverseucht, dass man v.a. im Genre Romance Comedy kaum noch welche ohne findet. Ich lese dauernd wie gut Clannad doch sein soll, aber ich kann mir einfach keinen Anime geben, in dem es einen Mann als Hauptchara gibt und gefühlte 50 Frauen und die haben alle diesen typischen "Ich bin so hilflos wie ein neugeborenes Katzenbaby"-Blick drauf.
 

jinnay

Novize
Es gibt eigentlich nur drei Dinge die mich wirklich an Anime stören.

- Die Stimmen von Charakteren. So manche Ger/Eng-Dub Stimme geht gar nicht weil sie dann einfach nicht zu den Charakter passt.

- Wenn ein Charakter ein Wort immer und immer wiederholt. Zum Beispiel Izuna Hatsuse aus dem Anime No Game No Life mit dem Wort Desu.

- Wenn ein Anime zu Ende geht und man nur blöd da steht und denkt das war es jetzt?
 

zockeros

Gläubiger
Am meisten stören mich grauenhafte Charaktere, besonders Protagonisten die ständig rumheulen oder rumschreinen, gefolgt von sehr extremen Änderungen der Handlung wenn ein geliebter Charakter plötzlich zum absoluten Anit-Helden wird ohne das es wirklich passt(die Rivalität mit Sasuke in Naruto passt aber die Veränderungen des Protagonisten in Guilty Crown fand ich einfach nur zerstörend).
 
Also mit Abstand am meisten stören mich (je nachdem welcher Anime) die Filler. Die Plot-Armor bei Naruto zum Beispiel hat mich schon so manches mal zum abschalten bewegt.
 

Deamon76

Novize
Eigentlich gibt es nicht viel was mich an Animes stört. Ich hab nicht mal was gegen Filler wen sie gut gemacht sind (viele sind es aber leider nicht). Doch es stört mich schon etwas wenn die Stimmung in einigen Animes zu schnell ohne Begründung wechselt. Also wenn eine ernste oder traurige Stimmung da ist und auf einmal wieder völlig unpassend Komedie auftaucht. Außerdem mag ich es nicht wenn der "Bösewicht" oder das "Böse Regime" immer wieder die selben Fehler machen obwohl sie wissen sollten das es wenn es schon 3 mal nicht funktioniert hat, wahrscheinlich auch beim 4 mal nichts wird.
 
mich stören total solche szenen in der der junge aus versehen an die melonen grabscht oder die augen ins höschen steckt, das is wirklich absolut unnötig und erst recht wenn der anime eig ein ernstes thema vertritt. ich mein comedy schön und gut aber es ist doch immer dasselbe c.c naja selten passts auch wie zb bei akame ga kill aber die sollten weniger solche szenen machen und sich endlich ma normale witze einfallen lassen wie zb bei akame ga kill^^
oh ja, filler.... ich dreh immer durch wenn bei naruto solche interessanten momente kommen und man wartet bis nächste woche nur um dann zu sehen wie er in ner folge ne katze jagd oder solchen schwachsinn.. oder diese woche bei log horizon SPOILER: folge 10 wird nur durch dummgelaber ausgefüllt, es kommt nichts drin vor außer ne anrede um den leuten mut zu machen...
 

lightningvortex

Ordensbruder
kann mich zockeros nur voll anschließen, ich hasse diese beta-charaktere (charakter die immer am rumheulen sind entweder wegen minderwertigkeitskomplexen oder einfach weil diese anghasen sind) die in so vielen animes erscheinen, die dann erst mal 3/4 des animes brauchen um sich zu entwickeln und dann plötzlich zum helden/badass werden. ich vermute mal dass animeautoren sich gezwungen fühlen dem zuschauer charakterentwicklung zu bieten - was grundsätzlich nicht falsch ist - aber bitte doch nicht so.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
"Stören" würde mich bei herkömmlichen Serien am meisten eine nicht abgeschlossene Handlung bzw. ein offenes Ende was zu viele Fragen oder Mutmaßungen zu lässt!
Ansonsten ist ein Stimmungskiller die unerfüllte oder nicht erwiderte Liebe zwischen einem oder mehreren der Hauptcharaktere - sofern das beim betreffenden Anime eine Rolle spielt.

Das sind die Dinge die für mich im Vordergrund stehen; selbstverständlich kommen dann auch noch subjektive Ansichten wie z.B. ein ansprechender Zeichen-/Animationsstil oder packende Story dazu um den gesamten Anime das gewisse etwas zu verleihen.

MfG
 
Oben