[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Kitesune

Novize
Am schlimmsten sind meiner Meinung nach Filler. Besonders bei Naruto sind sie einfach nur da, um weiter Geld einzunehmen ohne wirklich etwas effektives für die Serie zu vollbringen. Schlimm finde ich auch, wenn ein Anime sehr vielversprecchend aussieht, aber im Verlauf jedoch immer schlechter wird und ich ihn dann droppen muss. Umgekehrt (also erst das Durchkämpfen, um den "Spätstart" zu erreichen) ist es jedoch für mich völlig in Ordnung.
 

Teffi4

Gläubiger
am schlimmsten sind männliche charaktere, die extrem dumm sind und überhaupt nicht peilen wenn mädchen ihre lieb zeigen etc.
Und animes, wo der Protagonist eine richtige lusche ist und von seinem team mitgeschliffen wird.
am ende sind die dann völlig zu unrecht ein Held.
Weibliche Flache Characktere die einfach kein Gehirn haben und man schon merkt dass der Autor auch nicht viel im kopf haben kann.
Nervige Stimmen
Animes dehnen das Butget ausgehen.
Hatte mal ein Finale aus Standbildern, wo nur die kamera sich gezoomt über das standbild bewegte.
Zeichnungen die schlampig werden wie bei quilty crown.
sobald man da jemanden betrachtet der nicht im mittelpunkt der aufmerksamkeit stehen soll sind sie total *****
unvollendete enden, wo man das gefühl hat dass das eine entlosserie ist (bei Harem z.B.)
Abgebrochene Animes (claimore, Deadman Wonderland, Noragami, Inu x Boku SS, Accle World, Sankarea, Blood lad)
Die hören einfach auf obwohl der manga viel weiter ist.
dabei waren die animes sogar erfolgreich und dennoch T.T
 

stony666

Prophet
Bei in Deutsch synchronisierten Anime könnt ich mich jedes mal aufregen wenn Sachen bescheuert übersetzt wurden, ein explosives Sigel wird dann zur Briefbombe, mal ehr lichwas ist das für ein Quatsch oder ständig wird davon gequatscht jemanden zu "Besiegen", weil töten tabu ist, das heist nicht das sie andauernd töten sagen sollen aber wenn man immmer wieder das gleiche Wort hört, vor allem in Situationen in der es einfach so gut passt wie das Holzquadrat in das runde Loch, dann nervt es extrem.
"Du hat meinen Meister getöt den ich wie einen Vater geliebt habe und wegen dem gerade meine Augen schwitzen, darum werde ich deich jetzt besiegen - ?!? - .

Allgemein stören mich Fillerfolgen die in einer Serie IMMER an der unpassensten Stelle vorkommen.

Und last but not least, wenn eine Serie Super oder mit viel Potential anfängt und dann blödsinnig wird.
Wie zB.
*Uh da kommt ein neuer Feind, Ah er hat mich besiegt, 5 Minuten trainnig, zag Feind "knapp" besiegt.
Nächster Feind -||- .
Nächster Feind -||- .
Nächster Feind -||- .
...*

mfg. Stony
mfg. Stony
 

Rikune

Novize
Was mich stört, sind:
- Filler z.B. oft mit Slice of Life verbunden, diese sind manchmal sehhr langweilig und passen zum Gesamtkonzept einfach nicht.
- Wenn Hauptcharaktere richtige Luschen sind (auf die männliche Protagonisten bezogen)
- Wenn Animes an richtig guten Stellen aufhören, obwohl Mangas in dem Fall weiter sind (Blood Lad und Noragami)
 

revange

Novize
was mir daran gefällt ist auf jedenfall ... wenn ich bei einer anime serie .. z.b One Piece oder Dragonball Z ... an fange zu zittern .. :D
wenns genau in den moment los geht .. freu ich mich wie ein KIND !

aber was mich stört ... ist einfach wenn ein anime kein FUN hat ... einfach nur slow ist .. und die charakteren müssen passen !
 

Headless

Prophet
^mich störts wenn der hauptprotagonist ein totaler trottel ist oder einfach nur von allen unterdrückt wird .... das geht mir einfach auf den zeiger

wobei es da auch ausnahmen gibt ...z.b. wenn er sich langsam hocharbeitet und immer mehr anerkannt wird
 

Myub

Novize
Hmm, mich stören Filler am meisten, weil wie der Name es schon verrät, dazu da sind zu füllen. Die Spannung geht verloren und entweder überspringt man die Filler oder lässt es über sich ergehen -.-
 

sabke

Novize
Ich finde, dass diese öfters unlogisch sind. Mir fällt jetzt nichts spezielles ein, aber es gibt Folgen (Dragon Ball, One Pice) in denen Wissen oder Erlebnisse von vorherigen Folgen einfach wie vergessen sind.
 

Xyloq

Novize
riesige augen, gesonderte grafische darstellung von gefühlen, kitschige charaktere und intelligenzbefreite handlungsstränge
 

Cephyr

Gläubiger
Was ich auf den tot nicht ausstehen kann sind diese ätzenden Kindheitsfreundinnen (ja nicht die Männlichen) die den MC nur runtermachen eigentlich auf ihn stehen aber es nie zugeben aber trozdem Eifersüchtig sind.
Ausserdem so vollkommen überzogene slapstick comedy aka wie in One Piece.
Ach ja und was ich generell bei Filmen/Geschichten nicht mag sind enden wo der MC am ende Aufwacht und dann" Oh das ganze tolle Abenteuerwar nur ein Traum". Un das ist er/sie wieder im besch... Alltag ist und wenig bis gar nix hat sich verändert.
 

Leerzeichen

Novize
Mich stören am meisten ganz tollpatschige Charaktere die nicht einmal die einfachsten Dinge schaffen, ohne etwas total blödes anzustellen.
Auch stören mich Filler-Episoden aber längst nicht alle, nur wenn diese zu langweilig sind.
 

Ale1978

Novize
  • unnötig in die Länge gezogene Kämpfe, wenn der Endkampf einer Staffel sich auf 10 Folgen verteilt, ists zu viel
  • völlig blödsinnige Körperproportionen, entweder wirken sie wie Strichmännchen oder sie haben allesamt einen Vorbau, der ein liegen in Bauchlage eigentlich unmöglich macht.
 

ScreamP

Gläubiger
Filler folgen nerven sowie Serien ohne Ende. Opening nerven teilweise sind immer viel zu lang, glücklicher weisse kann man Spulen.
 

Same90

Novize
Ich finde einige Animes werden unnötig in die Länge gezogen und andere sind einfach viel zu kurz das es schon irgendwie traurig ist.
 
Oben