[Diskussion] Was wäre für euch ein fairer Preis für ein Volume bzw. der Gesamtausgabe von Animes?

BuffyYasha

Ordensbruder
Klar müssen Leute davon leben - Aber ich kaufe mir nur ganz ungern welche weil ich den Preis einfach zu hoch empfinde.
Würden sie für 10-20€ rauskommen würd ich sicher deutlich mehr besitzten -> somit würde die Industrie auch mehr Geld von mir bekommen ;)
 
also ich finde so um die 50 € für aktuelle sind ganz ok.
Für so sammlerstücke wie elfenlied oder evangelion ist es klar, dass man mehr auf den Tisch legen muss.
Allerdings wahren mir beide komplett knapp 400 € Wert ;)
 

Atomuffler

Novize
Naja, 500Euro für die Elfenlied Black Edition halte ich einfach für maßlos übertrieben, sorry.

An dieser Version ist inhaltlich nichts anders als in den anderen, das drumherum staubt eh nur ein.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Nun zur Zeit finde ich die Preise schon relativ hoch. Zumindest so hoch, dass ich mir die Animes nicht kaufen werde. Ein für mich Vertretbarer Preis für eine Volume mit 1-3 Episoden wäre um die 10€. Für eine Komplet Box für einen Anime mit ~12 Episoden läge meine Schmerzgrenze bei 30€. Animes mit 20-25 Episoden würde ich max. ~50€ ausgeben.
Jap ich würde meine Preisgrenzen genauso setzen.
Meiner Meinung nach wäre es besser die Animes mit Orginal/Englischer Tonspur und Untertiteln zu bringen um sich die synchro zu sparen.
Desweiteren sind einige extra merchandiseartikel (Poster, Schlüsselanhänger oder was auch immer) ein weiteres, nicht zu unterschätzendes, Kaufargument.
 

Team-Katana

Gläubiger
Meistens machen aber die ganzen Unnötigen Sachen wie Schuber oder irgendwelche Heftchen die DVD's bzw BD's teurer.
Das ist ja bei Filmen auch so die packen da meistens nur Schrott rein damit sich bloß keiner beschwert wieso das so teuer ist.
Was cool wäre wenn es so Lite Version geben würde mit Plastik Cover und nur den Folgen ohne Extras.
So etwas in der Art gibt es ja in den Schwellen Ländern, dort heißt das R5.

Spätestens hier sollte die Ehefrau aus dem Ehebett verbannt werden, der Server braucht Platz :hahaha:
Also geht meiner ist ca 20cm Breit 30 cm tief und 25cm hoch ^^
 

Tokimasa

Scriptor
Ich Fände für 4 Folgen 10 Euro für angemessen
Für eine Dvd box maximal 35 Euro
Aber die derzeitigen preise sind echt unmöglich wen sie runtergehen würden würden mehr Leute kaufen
 
ich bin auch der Meinung das die derzeitigen Preise einfach viel zu hoch sind.
Vorallem weil ich finde, dass die deutsche Synchro meistens eh nicht so der Hammer ist o_O
ab und zu kauf ich mir zwar schon mal ne dvd, aber so viel Geld hab ich eben auch nicht, dass ich mir jeden Anime den ich mir anschauen möchte gleich kaufen kann.
ich fand so ca. 2,50€ pro Folge okay. also für so 4 folgen auf ner DVD 10€
 

seco1995

Novize
je nachdem
für die komplette Season (12-24 folgen) ind HD bzw. Full HD würde ich schon 30-40€ hinblättern (je nachdem wv Geld ich verdiene :P )

aber niemals soviel wie die für z.B Black Butler verlange.
allein für 6-7 folgen bezahlt man da schon knapp 50€ und bis man dann die komplette Season hat ist man bereist ca.200€ los
 

AK40

Novize
Ich finde die Preise momentan maßlos übertrieben. Selbst ich der gerne auch mehr hinblätter hab es noch nie getan. Beispiel Ergo proxy für 100€? Niemals, da sind alternativen günstiger (quasi umsonst^^)
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ganz einfach DvD=10 euro
und Blu Ray = 20 euro

aber hey wir zahlen eigentlich wenig, die japaner zahlen pro blu ray so 35-40 euro ---- also sollte man mit den preisen wie sie zurzeit bei uns sind glücklich sein
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich finde es sehr schwer zu beurteilen was ein "fairer" Preis ist. Für den Käufer (mich) kann es immer billiger sein und für den Verkäufer könnte es gerne immer noch teurer sein. Ein ausgewogenes Mittelding da zu finden ist wirklich schwer. Erst recht wenn Serien wie Naruto oder One Piece in 4er DVD's erscheinen , dann kommt einiges zusammen an Geld. Und wenn man 15-30 Euro für 4 Folgen verlangt ist das wirklich happig bei Anime Serien. Den Preis von 5-7 Euro für ein Mangaband finde ich in Ordnung, und ein Band eines Mangas handelt grob geschätzt 3-4 Folgen durchschnittlich ab ?! Von daher sind die aktuellen Preise definitiv zu hoch, doch weiß ich auch nicht wo die Kosten liegen. O:-:)
 

Atomuffler

Novize
Nun, die Koste für einen Anime sind ganz klar höher als für einen Manga, schon alleine die Synchronsprecher kosten einiges.
Dennoch kann es nicht sein die Preise so hoch anzusetzen und dann zu meinen, in Deutschland laufen Animes nicht.

Die Zielgruppe sind ganz klar Teenis und diese haben meist kein/kaum Geld und können sich diese eben nicht leisten. Genau hier muss man ansetzen und das Produkt mehr an die Zielgruppe anpassen
 

Sanosuke

相楽 左之助
Nun, die Koste für einen Anime sind ganz klar höher als für einen Manga, schon alleine die Synchronsprecher kosten einiges.
Dennoch kann es nicht sein die Preise so hoch anzusetzen und dann zu meinen, in Deutschland laufen Animes nicht.

Die Zielgruppe sind ganz klar Teenis und diese haben meist kein/kaum Geld und können sich diese eben nicht leisten. Genau hier muss man ansetzen und das Produkt mehr an die Zielgruppe anpassen
Schön gesehen.

Vielleicht sollte die Industrie damit beginnen, die Zielgruppe zu ändern und so die älteren ansprechen, welche u.U. bereit dafür sind mehr zu bezahlen, wobei ich auch zu den älteren gehöre, doch nur bedingt bereit wäre diese Preise zu zahlen. Die Bedingung ist ganz klar die Qualität des Animes, je besser er mir gefällt, umso eher wäre ich in der Lage diese Preise zu zahlen.
 

PapaBaer

Novize
Also wenn ich mir die Preise für z.B. die neuen Naruto Sh. Staffeln sehe, fallen mir die Augen raus. Über 40 Euro für etwas mehr als 10 Folgen für eine Staffel, die schon lange gelaufen ist?
Ich mein klar, die sind (soweit ich weiß) zum ersten mal in Deutschland uncut (abgesehen von der Sprache) erhältlich, aber das kann doch nicht der Normalpreis sein?
Wenn man von normalen Serien ausgeht, auf denen ca 12 - 24 Folgen drauf sind und meistens höchstens bei 30 Euro anfangen (und schneller billiger werden), präsentieren sich Animes nicht wirklich attraktiv für den Endverbraucher...naja bei den wirklich coolen Sachen greife ich trotzdem zu, aber warte meist, bis ichs geschenkt bekommen kann ;)!
 
Oben