[Diskussion] Was wäre für euch ein fairer Preis für ein Volume bzw. der Gesamtausgabe von Animes?

Ich finde den jetzigen Preis nur etwas zu hoch.
Habe zwar damals n paar Volumes für 25 € das Stück zugelegt, aber das hat ordentlich am Geldbeutel genagt ;__;
Ich würde sagen, dass 15€ ein recht guter preis wäre. Aber auf keinen Fall mehr als 20€
Wollte mir die Madoka DVDs zulegen, aber für 26€ pro Stück finde ich das dann doch ein wenig happig.
Aber wenn ich das Geld hätte würde ich Madoka trotzdem kaufen.
 

Azabua

Ungläubiger
Ich bin der Meinung das eine Serie nicht mehr als ein Pc-Game
kosten sollte, also 50-60€ ( abgesehn von Serien die 100+
Episoden haben )
 

oivet

Novize
20-30€ für ne 12er Box fände ich ok, für BD mit extras (OVA etc.) würde ich auch 50 zahlen
 

Marfu

Novize
Also ich würd sagen für eine Einzelvolume sind 15 € ok und 20€ noch ok...kommt sich auch auf die Serie drauf an.
Bei Gesamtausgaben würd ich auch sagen bei einer 13-Teiligen so ca. 40€ und bei 24-26 kann man auch schon mal 70€ verlangen.
In dem Preisbereich find ich's ok und auch gut, aber wenn dann ne 13-Teilige schlecht Vertonte Zombieserie (ich glaub jeder weiß welche) 70€ kosetet ist das einfach viel zu übertrieben.

Aber es ist leider auch nicht zu übersehen, dass der deutsche Anime Markt nicht grad so gut dasteht. Es gibt halt nur wenige Anime Liebhaber :( Das kann man jetzt als gut oder auch als schlecht ansehen, aber ich denke die Preise werden die nächste Zeit auf keinen Fall sinken.
 

Jeremiah10k

Ungläubiger
20-30 € für 12er Serien, 40-50 € für 24/26er Serien und 60-70 € für 50er Serien.
Hört sich wenig an, aber das ist ca. mein Limit, was ich bezahlen würde, um die Gesammtausgabe zu erstehen... -.-
Der Preis momentan ist einfach zu hoch für mich muss ich so sagen ^^.
Sollen die mal eine Gesammtausgabe nur in gerSub rausbringen, wäre die Serie viel billiger und mehr leute würden sie sich kaufen. Ich würde es sowieso nur so schauen -> Her mit den GerSub DvDs ! ^^
 

da^^king3

Novize
Alles echt zu teuer diese Tage, aber ich würde sagen, mir wärens bis zu 50€ für ne Gesamtbox von einer 26 Eppis umfassenden serie wert, aber da wär dann auch die Grenze. Und sie müsste wenigstens etwas gut ausgestattet sein, net nur ne blöde Box mit Discs drinnen...
 

Pataya40

Scriptor
Code Geass costet pro Volume ca 42€ --> ca126€ pro staffel.
Bei den Preisen könnte ich mir pro Monat eine Staffel kaufen und mein gesamtes Taschengeld +10€ wäre weg.

Wenn man bedenkt das 90% der Anime fans schon als Kinder anfangen und sie als jugendlicher aus dem internet laden (weil sie nicht genug geld haben) ist es nicht verwunderlich, dass man wenn man genug verdient auch kein geld daür ausgibt.
 

mrtakeo

Ungläubiger
also ich finde 20€ Pro volume total gerechtfertigt. habe für Angel Beats alle zusammen 60€ ausgegeben und finde, dass deser Preis auch gerechtfertigt ist.
P.S. es gibt kein Produkt das zu teuer ist, denn dann würde es keiner Kaufen und die Preise würden sinken --> Preise sin Genau richtig da Leute bereit sind die Preise zu bezahlen :megane:
 

rentalkid

Novize
Mal abgesehen davon, dass die Preise ja stark variieren ... (Manche sind ihren Preis in meinen Augen wert, andere nicht).
15-25 "universal" fänd' ich knorke.
 

Tifron

Novize
Das kommt bei mir ganz auf den Anime an. Kaufen würde ich mir sowieso nur welche die ich kenne, aber auf jeden Fall muss er dann auch gut sein.
z.B. wäre ich bereit für 2 Staffeln Haruhi + Film 50€ hinzulegen, bei der ersten Staffel von Deadman Wonderland nicht mehr als 10€...
 

derfux

Gläubiger
Also für mich wären für einen Anime mit 12/13 Folgen 30-40€ in Ordnung und für 26 Folgen würden 50-60€ klargehen.
Bei Animes mit noch (wesentlich) mehr Folgen würd ich bis zu einem absoluten Maximum von 80€ gehen.
 

Animeempire

Ungläubiger
Ich würde bei ca 2€/Folge sagen das es OK ist.
Bei größeren Servien (30+ Episoden) kann es ruhig billiger werden da das Casting der Syncronsprecher ja nur 1x gemacht werden muss.

Bei Bluray kann man vieleicht ein bischen mehr verlangen. aber die derzeitigen preise sind teils sehr übertrieben
 

GeorgeDD

Novize
Ich kauf meine Boxen meist von Amazon oder Ebay zu einen Preis von ca 6-7€ pro DVD.
Meist beläuft der preis so um die 60€ für eine Box

Bluray für Animes find ich jetzt ein wenig übertrieben, vorallem merkt man relativ wenig am Qualitätsunterschied, würd dafür kein Geld ausgeben, vorallem nicht da sie auch noch teuerer sind
 

charliestaz

Novize
Für eine DVD mit 4 Folgen: 12-15 € soviel wie eben andere nicht Anime DVD's auch kosten, die Spielzeit wäre dann ungefähr auch die selbe.
 
Oben