[Diskussion] Was wäre für euch ein fairer Preis für ein Volume bzw. der Gesamtausgabe von Animes?

Valurog

Gläubiger
Animes, egal in welches Genre müssen für mich uncut sein, da die viele Deutsche cut sind, kaufe ich eher weniger.
Wenn ich ein Anime kaufe, muss es folgende Anforderungen erfüllen.
Jap Dub Ger Sub, Uncut, Komplette Serie (Kein Volumen), dann gebe ich auch bei einem guten Anime bis zu 60 Euro aus.
 
Also ich persönlich würde maximal 30€ für einen 12 / 13 Folgen Anime ausgeben BTW wollen^^
und für nen Anime wie Code Geass und oder Death Note da sie klasse sind ca 50€ für die ganze Staffel^^
Bei endlos animes würde ich eigentlich nur wollen es im Free TV zu zeigen da es keinen Sinn hat den fast keiner kauft sich Endlos Animes auf Dvds^^
BTW und die Firmen lügen auch irgendwie sehr oft siehe Kaze sie sagen das sie die Preisse nicht senken können weil sie nicht genug einnahmen hatten usw. BZW Wieso können die sich dann in 2 - 3 Monaten gleich soviele Lizenzen von Animes wie Maid Sama,Blue Exorcist,Pandora Hearts holen??? egal bevor es off topic wird^^
Naja man bekommt leider fast nie das was man will.^^
 

Rev2004

Novize
am schönsten wären natürlich Jap Dub / eng sub animes kaufbar bei amazon , wo eine komplette Staffel um die 20€ kostet
 

Fl4g

Novize
Volumes kaufe ich generell eher ungerne weil da einfach zu wenig Folgen drinne sind und meist auch Teurer sind als die Komplett ausgaben.
Aber wenn es dann mal nen Volumen sein sollte, dann gebe ich ungern mehr als 15 euro für eins aus.

Bei Kompletten Staffeln 12 Folgen aufwärts schwankt es bei mir zwischen 25-40 Euro, wobei es dann bei mir auch noch drauf ankommt ob es importiert ist oder nicht.
 
Also das ist sicher unrealistisch, aber ich glaub, wenn ich 1 Euro pro Folge zahlen müsste, würde ich mir das viel öfter überlegen. Sicher können Animes nicht mit Verlusten verkauft werden, aber wenn man (um nur mal ein Beispiel zu nennen) für 12-13 Folgen 50 Euro zahlen soll, dann ist da wohl kaum einer bereit dazu. Und damit dürfte der Absatz recht niedrig bleiben und das nächste Release somit nicht wirklich billiger werden ("Teufelskreis").
 

Sanosuke

相楽 左之助
die preise für einzelne volumes könnten durch Abbau der Industrie gesenkt werden. indem einfach nicht jede kraehe ihren Stück vom kuchen haben muss indem man direkt beim publisher bestellen kann oder so ähnlich. bei niedrigeren preisen würden definitiv mehr Leute animes kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Denkt mal bitte an die Recht die erworben werden müssen, dann die Arbeit, die es macht es zu übersetzen synchronisieren etc...
Dann müssen die Leute wie Synchrosprecher noch entlohnt werden.
Und auf einmal klingen 25 € doch ganz gut...
Wenn die Synchronsprecher doch wenigstens gut wären und sich mehr Mühe geben würden.
Wenn die Untertitel doch wenigstens qualitativ wären und nicht schlechter als Fansubs.
Was ist mit FanSub Gruppen? Die bieten ihre Freizeit ja auch an und die wollen rein gar kein Geld..
da sollte man die eher belohnen, oder die einstellen, wenigstens können Fan Subber teilweise besser subben.



BTT: 12 Folgen Anime DVD=20 € (BD eventuell etwas teurer), 26 Folgen Anime= 30 € (''), Volume DVDs mit 3-4 Folgen=10 €, dann würde ich Anime DVDs kaufen.
und nicht nur ich, dan würden sich mehr Leute Anime DVDs zulegen. Und siehe da, dann verdient der Markt auch mehr Geld, aber irgendwie verstehen es die Verkäufer nicht,
oder sie unterschätzen die Anime Fans, denken, es kauft sich eh keiner was, oder läd eh nur runter, also müssen wir das teurer machen, damit wir auch was davon haben..
völliger blödsinn finde ich. Wenn die DVDs billiger wären, würden sich mehr Leute die DVDs auch zulegen.. aber ich verstehe ja davon eh nichts.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wenn die Synchronsprecher doch wenigstens gut wären und sich mehr Mühe geben würden.
Wenn die Untertitel doch wenigstens qualitativ wären und nicht schlechter als Fansubs.
Was ist mit FanSub Gruppen? Die bieten ihre Freizeit ja auch an und die wollen rein gar kein Geld..
da sollte man die eher belohnen, oder die einstellen, wenigstens können Fan Subber teilweise besser subben.
Ja, wenn man die deutsche Synchronisierung vieler Animes sich anschaut/anhört, merkt man schnell, dass es nur sehr halbherzig und schlecht gemacht wurde, was einen hohen Preis also auch nicht rechtfertigt.
Bezüglich der Subtitles auch wahr, ich schaue mir garnicht gerne DVD-Rips von Animes an, sondern am liebsten Fansubs, da Fansubs einfach eine viel viel bessere Qualität haben als die ach so professionell erstellten Fansubs der Industrie ;)
Man sollte den Herstellungs- und Vertriebsweg komprimieren, auf einzelne Teilnehmer dort verzichten, was mit Sicherheit möglich wäre, und so die Kosten senken.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich würde erstmal nie die DVD's einzeln kaufen...immer im Ganzen, also in der Box oder was es da gibt.
Dann kommt es auf den Anime und auf die länge drauf an.
bis 13 Folgen - Box für 30 - 40 € find ich okay ...wenn der Anime gut ist
bis 30 Folgen - Box für 50 - 60 €
über 30 Folgen bis 70 €


Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss schon stimmen. Wenn ich mal annehme das ich einen Anime nicht vorher gesehen habe
und mir die ersten 3 oder 4 Folgen für knapp 25 € auf DVD kaufe (weil ich das Cover toll finde oder mir eine Rezesion gefallen hat etc.)
und dann merke das der Anime für mich völliger Humbuck ist, hab ich 25 € zum Fenster rausgeschmissen und noch eine DVD-Reihe angefangen die ich wahrscheinlich nie zu ende bringen werde.
 

z3r0nik

Novize
Naja ich finde die Preise sollten zumindest nicht so extrem viel höher liegen als bei anderen Serien:
z.B. bezahlt man für die erste Staffel von Game of Thrones (10 Std) nur 40 Euro => 4 Euro pro Stunde, obwohl es auch eine sehr aufwändige Produktion ist und auch synchronisiert werden muss.

Natürlich ist klar, dass man bei Anime längst nicht so hohe Absatzzahlen erwarten kann, von daher fände ich auch 6-7 Euro pro Stunde noch akzeptabel. Davon sind die Anime-Preise in Deutschland ja leider auch noch meilenwert entfernt und für Schüler und Studenten quasi unerschwinglich.

Ich persönlich würde ja wohl sogar lieber Geld für nur gesubbte Anime ausgeben, die dann aber auch eher wenig kosten, da mir die deutschen Synchros eh ziemlich am Ar*ch vorbei gehen (nichts gegen die Synchronsprecher, ich weiß da gibt es gute aber ich bevorzuge nunmal grundsätzlich das Original).
 

Goro56

Ungläubiger
Same here ich finde die Preise auch zu teuer und viele Fansub Gruppen machen es um einiges Besser und verlangen nichts dafür außer vielleicht spenden wegen den DDL Servern aber naja das ist auch gerecht fertigt ;D

Habe Selbst schon in einigen Sub Gruppen mit gemacht....
Aber ganz ehrlich Niedriger Preis = Mehr Einkäufer (die Quali ist meist sowieso scheiße :O ich mein damals als ich noch keine J-Dub geguckt habe da fand ich animes im Ger Dub noch gut ;D aber wenn ich mir jetzt die Ger Dubs anhöre dann heule ich schon fast :S weils so schlimm ist xD)

naja mal Gucken was so auf uns zu kommt ^^

MfG Goro56

PS meine Preise fehlen ;D
Also würde für ein Komplett Anime mit Extras und J-Dub Ger-Sub je nach Folgen anzahl 25-60€ hinblättern wenn die Quali auch gut wäre ;D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
letzte Warnung an alle...

wenn ihr hier anfang ggn deutschen dub zu flamen ist der thread dicht.
zum einen gehts hier nicht drum und zum anderen ist mir das egal, wie euch das ankotzt. drückts ordentlich aus und alles ist okay.
 

madx

Gläubiger
20€ für eine normale DVD ist ok, bei DVD die ein "liebvoll gestalltet Hülle" und Give Aways haben wie z.B: Samurai Girls geen auch die 24€ in Ordnung. Für die Sammelbox bis 70€ ist noch o.k. wenn 20 bis 25 Folgen drin sind, dann sind wir bei einm Preis von 1er DVD bei so um die 10€
 

FunSilky

Novize
Für eine ganze Serie....
26 Episoden => 20/30€
50 Episoden => 30/40€
Dabei müssen die gut sein in Qualität und Inhalt mit einer coolen Box :P
 
Oben