Denkt mal bitte an die Recht die erworben werden müssen, dann die Arbeit, die es macht es zu übersetzen synchronisieren etc...
Dann müssen die Leute wie Synchrosprecher noch entlohnt werden.
Und auf einmal klingen 25 € doch ganz gut...
Wenn die Synchronsprecher doch wenigstens gut wären und sich mehr Mühe geben würden.
Wenn die Untertitel doch wenigstens qualitativ wären und nicht schlechter als Fansubs.
Was ist mit FanSub Gruppen? Die bieten ihre Freizeit ja auch an und die wollen rein gar kein Geld..
da sollte man die eher belohnen, oder die einstellen, wenigstens können Fan Subber teilweise besser subben.
BTT: 12 Folgen Anime DVD=20 € (BD eventuell etwas teurer), 26 Folgen Anime= 30 € (''), Volume DVDs mit 3-4 Folgen=10 €, dann würde ich Anime DVDs kaufen.
und nicht nur ich, dan würden sich mehr Leute Anime DVDs zulegen. Und siehe da, dann verdient der Markt auch mehr Geld, aber irgendwie verstehen es die Verkäufer nicht,
oder sie unterschätzen die Anime Fans, denken, es kauft sich eh keiner was, oder läd eh nur runter, also müssen wir das teurer machen, damit wir auch was davon haben..
völliger blödsinn finde ich. Wenn die DVDs billiger wären, würden sich mehr Leute die DVDs auch zulegen.. aber ich verstehe ja davon eh nichts.