Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

Moritz!

Novize
Schwierig... Habe keine Daten mehr von älteren Spielen (auch auf anderen Konsolen). Das längste, was ich finde, ist MW3 online mit 425 Spielstunden.
 

sephir986

Ungläubiger
Am längsten hatte ich damals das Spiel XCom - Ufo emeny unknown mit grob geschätzt 1500 Stunden gespielt.
Und als zweitlängstes hatte ich Port Royale mit etwa 700 Stunden gespielt.
 

xwing11

Novize
Meins war World of Warcraft, 15 Spieltage oder so, aber ich glaube das war auch nur bei einem Charakter oO, hat immer Spaß gemacht aber auch viel Zeit gefressen
 

Todesfang

Novize
das ist Dynasty Warriors 5 gewesen ..oder ist es bessergesagt immernoch fang mit den cara immer malwieder von vorne an ich liebe es einfach
 

NeXuS10

Novize
Also ich würde sagen Counterstrike 1.6, dann Final Fantasy X, gefolgt von GTA SA. Hat alles unglaublich spaß gemacht. CS, da es eines der ersten online Spiele war, die ich gespielt habe und FF, da ich Rollenspiele sehr gut finde und das eines der besten ist/war.

MfG
 

webJoker

Ungläubiger
also am meisten zeitlich gefesselt haben mich wohl die fallout reihe ( rauf und runter und wieder rauf und wieder runter gezockt) weil ich diese zerstörte welt so geil find und die ne gute atmosphäre geschaffen haben und das schon ab teil 1
kurz dahinter kommt wohl jagged alliance ( das hab ich glaube weiß nicht wie oft durchgezockt)
und auf platz 3 und 4 kommt dann die heroes of might an magic reihe und die gothic reihe
platz 5 belegt die assasins creed reihe....
ich könnte sicher ewig so weiter machen aber das waren so die top 5 ;)
 

Chikaku

Novize
Das allerlängste war wahrscheinlich CABAL Online, aber das gilt nicht, da MMORPGs völlig andere Kriterien für die Länge haben.
Ansonsten, das finite Spiel mit der längsten Spielzeit ist die Pokémon Rubin Edition mit knapp 250 Stunden
Außerdem das Wide-Sandbox-Spiel ist Spore mit etlichen Spielständen, etwa 2000 Kreationen und unzähligen Stunden Spielzeit.
 

mohrle85

Novize
Von MMOs mal abgesehen, war mein längstes Spiel bisher wohl entweder FF VII oder FF X... bin mir gerade nicht sicher.
Aber komme bei beiden auf gut 100 Stunden.
Ansonsten kann ich schlecht einschätzen, wie lange ich ein Spiel spiele, weil ich die meisten Spiele eher so innerhalb einer Woche durchspiele, jedenfalls die Main Story.
 
Oben