Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

hgzzggog

Novize
gran turismo 2 habe ich 3-4 monate fast ohne pause gezockt nuhr nicht in der schule.
fallout 3 uber 400 stunden.
Resident evil 3 fast 30 mal durchgespielt.
 

Stoffi

Ungläubiger
World of Warcraft hatte ich drei Jahre gezockt das kann man so schnell nicht überbieten, aber jetzt zocke ich auch schon ewig LoL.

Singleplayer eindeutig die Heroes of Might and Magic Reihe oder die Gothic/Risen Reihe
 

Mimimeyou

Gläubiger
Ragnarok Online habe ich unheimlich lange gespielt ... Insgesamt waren es vielleicht 5 Jahre? Jetzt mach ich eine Pause und spiel Tera. XD
 

Seelenmord

Ordensbruder
Wenn man die Online Games mal außen vor lässt, würde ich sagen Final Fantasy 9, mit um die 200 Stunden.
Jeden einzelnen kleinen Aspekt eines Spiels zu genießen und voll auszukosten braucht schon so seine Zeit. ^^"

Würde ich die Online Games nehmen, steht da Ragnarok Online, mit knapp 4 Jahren an erster Stelle, dicht gefolgt von Diablo2 LoD.

Ragnarok Online habe ich unheimlich lange gespielt ... Insgesamt waren es vielleicht 5 Jahre? Jetzt mach ich eine Pause und spiel Tera. XD
RO ist schon ein klasse Spiel, nur Schade das euRO geclosed wurde und sich die ganzen Spieler auf verschiedene andere Server verteilt haben. =/
 

Headless

Prophet
also vonner länge her wow xD aber das spiel ich ja gott sei dank scho lang nimmer ....daher isses wahrscheinlich fallout new vegas weil ich bei solchen spielen zum erbsenzähler mutiere ^^
 

white-reaper

Gläubiger
also bei mir ist es im moment mit 261 stunden 33 minuten final fantasy 7 und fallout mit ca. 300 stunden, das sind aber auch so spiele die ich immer wieder durchzocken kann da man immer wieder mal etwas neues findet "wenn man nicht grade in eine kompletlösung schaut"
 

veneta

Ungläubiger
Langer Spielspass mit Folgen ^^

Hallo liebe Leser,
ich erzähle euch nun von meinem längsten Spieleabenteuer.
Alles fing ganz harmlos mit Final Fantasy 8 an und seit dem konnte ich von Square Enix Spieleserie nicht los lassen.
Das definitiv länste Spiel in Monaten oder sogar Jahren umgerechnet war Final Fantasy VII (7) mit seinen ganzen Nebenaufgaben im Freizeitpark.
Dort habe ich sehr lange am Achterbahn Minispiel festgesteckt und auch auf der Chocobofarm habe ich Monate verbracht.
Um den goldenen Chocobo zu erhalten musste ich züchten, züchten und nochmals züchten.
Aber am schwersten fand ich die Weapons ganz speziell den Rubin, aber auch dies habe ich nach langer Spielzeit endlich geschafft.
So und nun kommen die Folgen, denn ein paar Jahre später kam dann Final Fantasy X (10) und X-2.
Das Final X mit Tidus habe ich recht schnell und unkompliziert durch gespielt, aber der Nachfolger mit Yuna war dann doch wesentlich schwerer.
Ich habe auf die 100% Marke zugespielt und dass nur weil ich das geheime Ending sehen wollte, dies hat sich auch richtig gelohnt ;)
Aber.... Dann kam es, die Folgen!
100% habe ich nach zwei Tagen spielen erreicht und zwar nach zwei durchgängigen Spieltagen.
Nach geschlagenen 48 Stunden Spielzeit mit jeder Menge Energydrinks und Chips habe ich es endlich geschafft, jedoch als ich die Konsole ausgemacht habe, war alles für die Tonne.
Ich bin einfach umgekippt und habe angefangen zu zittern. Mir war total schlecht und der Arzt sagte mir ich habe einen epileptischen Anfall!
Also drei Tage durchgeschlafen und mich gequält, aber dannach ging es sofort nocheinmal ans Ending und es erneut anzusehen hat sich gelohnt.
Aber egal wie viel Freude ich am Spielen hatte, die Folgen sind immer vernichtend.
Bitte achtet auch auf eure Gesundheit und macht zwischen den Spielen mehrere Pausen ^^
So das war soweit meine Erfahrung und ich wünsche allen trozdem noch weiterhin viel spass beim zokkn.
Lieben Gruß
Anne
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
kann bei mir leider nicht genau sagen, wie viel zeit ich mit den einzelnen spielen verbracht habe :/

pokemon werden vielleicht 200 stunden gewesen sein
die siedler I, II, III, age of empires I & II, stronghold crusader - ich würde wirklich gerne wissen, wie viele stunden ich mit diesen spielen verbracht habe O.o
bei siedler III und stronghold crusader könntens aber über 1k sein...
diablo III sinds übrigens "erst" um die 120 stunden^^


edit: rome total und heroes III und heroes V hab ich total vergessen O.o
dort sinds auch garantiert mehrere hundert stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobody931

Novize
Hmmmm....
Stronghold Crusader (Extrem^^) - ich will NICHT wissen wie lange ich das gezockt habe XD
Diablo 2 + Addon - Schön wars
Pokemon
Crysis
aber das Längste war definitiv: Zelda Ocarina of Time (min. 10 mal durchgezockt XD)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Definitiv:
Final Fantasy 12!!!
Ich hab's 39-mal zu 100% durchgespielt und ca. 50-mal nur die Kampagne.
In diesem Spiel steckt sogar schon mehr als mein Schweiß und mein Blut.
Ich müsste schon über 4000 Spielstunden haben. (Ich glaube ~4250.)
 
Oben