Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

Das ist für mich ganz klar Final Fantasy, dann Oblivion, dann Mass Effect, dann Skyrim und dann The Last Story an der Wii.

Es sind einfach zu viele gute Spiele, die viel Spieltiefe bieten ^^
 
Also Rollenspiele fesseln und binden aufjedenfall lange an den Bildschirm.. ich kann gar nicht sagen, wie lange ich für Gothic 1 + 2 damals gebraucht habe, oder ob ich die überhaupt abgeschlossen hatte :D
Andere Rollenspiele wie Risen oder Skyrim natürlich auch.

Abgesehen von Rollenspielen kann ich mich noch an Releasezeiten zu Max Payne 2 erinnern - da war ich noch echt jung und das war einer der ersten Shooter für mich (abgesehen von Doom oder Wolfenstein) und ich hatte mehr als nen Monat an diesem Spiel gesessen :D
 

rezan1

Prophet
AW: Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

Tales of Symphonia für Gamecube, 160 Stunden und sogar etwas mehr ^^
Ist aber schon was her...
 

ProfMoe

Novize
Final Fantasy 7, ganz klar.
Wenn man alle Charaktere bis ans Limit levelt, alle Items, Rüstungen, Substanzen etc einsammelt... das dauert :)
 

Beppo

Novize
Also das längste was ich gezockt habe :
Counter Strike : 1 Jahr
League of legends: seid der beta müssten jetzt 2 jahre sein xDD
WoW : knapp halbes Jahr
World of tanks : spiel ich jetzt scho 8 Monate
 
Also länger als 50 Stunden kann ich eigentlich kein Spiel zocken. Danach vergeht mir einfach die Lust daran. Einzige Ausnahme war bis jetzt BF3, so circa 130h. Und dass auch eher in "kurzer" Zeit 3-4 Monate. Ich kann irgendwie nicht verstehn wie manche es schaffen mehr als 1 Jahr ein und dasselbe Game zu zocken.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Schwer zu sagen... Einige Spiele haben ich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder unregelmäßig gespielt und andere wiederum in einem kurzen Zeitraum sehr intensiv.

Entweder Diablo II: zwischen 2001 und 2008 immer mal wieder gespielt (mit dutzenden Charakteren Solo, Koop, Ladder, ...).
Oder World of Warcraft: zwischen 2008 und 2010 recht intensiv (meist PvP).
Daneben hatte ich auch sehr viel Morrowind gespielt und mit einem Char quasi alles gemacht was man machen kann (alle wichtigen Quests, Anführer aller Fraktionen geworden, alle Addons).

Spielzeit ist dabei schwer zu benennen, beträgt bei allen drei Spielen wohl so ca. 300-500h.
 

colabecher

Novize
Ganz klar Battlefield mit all seinen Multiplayer teilen
BF 2 ~250 Stunden
BFBC2 über 300 Stunden
BF 3 weit über 350 Stunden und es werden noch mehr ;)

Sonst als Einzelspieler Spiel wären es dann wahrscheinlich diverse Final Fantasy Teile, wie zB FF8.... wo ich allein mindestens 100 Stunden mit Triple Triad spielen verbracht habe^^
Die Yakuza Reihe lässt mit all seinen Minigames auch ein hohes Suchtpotenzial von sich ausgehen, welches ich zum Opfer gefallen bin;)

EDIT:

vergessen hab ich dabei EVE Online.... kann ich leider keine absoluten zahlen sagen, da ich noch nich rausgefunden habe, wo das steht. Insgesamt hat sich da in über 4 Jahren doch etwas angesammelt, grade da ichs teilweise einfach nebenher laufen lassen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikachu10

Novize
Bei mir war es Dragonica mit über 500 Stunden :D

Ab lvl 60 ist mir das Spiel langweilig geworden, weil das Leveln viel zu lange für mich dauert hat.
 
Oben