[Frage] Was waren eure größten Fails die ihr am PC produziert habt ?

Tanoshii

Who cares?
Ich mache es kurz:
Wollte einige Sachen ausprobieren bei denen man doch schon ziemlich in der Registry rumfummeln musste.
Resultat:
Windows konnte neu draufgehauen werden... Aber das was ich versucht hab, hat im Endeffekt geklappt :P
 

Erowin

Ungläubiger
Mein größter Fail hmmmmm........
würde sagen als ich noch klein, dumm und unerfahren war, :D
hatte damals mit einem Kumpel den "bastel" Waahn gehabt. d.h. so viel wie alles mögliche in PCs Einbauen und Ausbauen etc.
I-wann sind wir mal auf die glorreiche Idee gekommen den PC mit neue Lüftern besser zu Klimatisieren.
Ende vom Lied ungefähr 15 angeschlossene Lüfter (möglich indem man die Leitungen in Lüsterklemmen miteinander verbindet) und ein durch die Belastung abgerauchtes Netzteil was den Strom im Haus lahmlegte. XD
*Die damaligen Netzteile hatten ja net mal 200W Leistung* ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Als ich beim Staubwischen den OFF-Knopf am Router erwischt habe.
Ich hab natürlich keine Ahnung von dem Hardwarezeug ;P
Die Stunden vergehen und kein Netz (bei der Telekom gibts hier immer wieder Ausfälle, darum bin ich ein "bisschen" warten schon gewohnt).
Jedenfalls kurz vor Feierabend beim Anbieter angerufen, meint der Techniker "Ihr Router scheint ausgeschalten zu sein, an der Seite gibts einen kleinen ON/OFF-Kopf einmal drücken bitte".
und siehe da alles funktioniert wieder, tja, Sachen gibts es ^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
C64: EPROM mit dem Betriebssystem auf einer Rossmöller-Beschleunigerkarte falsch herum auf den Sockel gesteckt, und 500,-DM geschrottet;
C64: Sockel für ein Parallelkabel selbst in ein Floppy-Drive einzulöten versucht. Dazu musste aber erst mal der IC ausgelötet werden - Ich hab die Platine gegrillt. Die Floppy war ein Totalschaden. Schaden ca. 800,-DM;
C64/C128: Ich bastelte ein Paralleles Per2Per-Kabel - allerdings OHNE die Kom-Leitungen zu kreuzen! Schaden: 1x C64 (ca.800DM) + 1x C128D (ca.1200DM);
PC: Ich habe ein Netzteil, von dem ich wusste, daß es nen Kurzen hat, nicht weggeschmissen. Jahre später wollte ich es einbauen und hab ein Socket7-Board + AMD-K6/3-CPU + 384MB RAM gegrillt! Schaden ca. 1500DM
C64: Für den Gebrauch musste das grafische Betriebssystem GEOS die Diskette vom GCR-Format ins GEOS-Format wandeln. Dabei hat sich der Floppy-Drive erhängt. Die Disk mit dem Betriebssystem war nun weder Fisch noch Fleisch. Ich durfte mir GEOS für 90,-DM - wegen der Sch... Floppy NEU kaufen!:twirly:
Win95: Ich hatte ihn erst ein halbes Jahr und wollte mit "Sandra" mein System optimieren. Natürlich sollte es gründlich sein... Diese Pute hat etliche Systemdateien gelöscht! Ich durfte Windows völlig NEU draufspielen. Und ich schwor mir 'Nie wieder Sandra!'
 
Zuletzt bearbeitet:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ladekabel + Bettdecke = Was riecht hier denn so komisch ? Oh Scheiße! Heißheißheißheißheißheiß! Tja, ab in die Stadt...
Muss ich dazu denn noch mehr sagen ? ^^

MfG FurryArtFan
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Der größte (und ich war wirklich zweimal so dämlich) Fail war es, die Warnung vom Virenscanner/Firewall genervt wegzudrücken und somit die Ausführung eines fiesen Trojaners zu erlauben. Der letzte war dieser, der sich als BKA-Seite tarnt, der davor weiß ich nicht mehr, ich glaub der hat dafür gesorgt, dass das System immer nach ner Zeit einfror. Der war zwar nicht ganz so fies wie der BKA-Klon, aber hat gereicht.


Wenn ich ein drittes Mal so dämlich bin, setzt ich mir ne Vocaloid-Perücker auffen Kopp und renn nackt durch die Stadt.
 

FayeChan

Novize
Hab es bei meinem allerersten PC geschafft, eine SEHR wichtige Datei zum Ausführen von Windows (damals noch Win95), trotz mehrmaliger Warnung von Windows, zu löschen. Ende vom Lied war, dass ein Arbeitskollege von meinem Vater den Rechner komplett neu aufsetzen mußte und ich mir anhören durfte, dass man keine Sachen löscht, bei denen Windows mehrmals eine Warnung ausspricht. Naja heute darf ich sowas sagen ("Have you tried turning it off and on again?") XD
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
aus frust meinen alten rechner geschlagen.
dabei ist wohl der Lesekopf auf die HDD gefallen und alles war komplett im eimer. da ging gar nichts mehr.
seitdem schlage ich auch nicht mehr zu
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
naja, ob es groß ist oder nicht,
aber ich hab mal geschafft meinem papierkorb zu löschen, und wusste zuerst nicht, wie ich denn wieder da hin bekomme.
durch zufall, hab ich es wieder hinbekommen XD
 
Hmm glaub mein größter Fail war, als ich was per Winrar gepackt habe und in 100 mb Parts splitten wollte...
Im Feld schön 100 eingetragen und los, nur trägt man da dummerweise die Bytegröße ein, also statt 100000000 Byte pro Part nur 100 gewesen, und alles schön noch auf den Desktop gepackt xD
Das waren so viele Parts, dass man die nichtmal auf einmal im Desktopordner löschen konnte, die ersten 2 Tage immer nur aufm Desktop gelöscht und kamen natürklich jedes mal neue.
Dann hatte ich mich hingesetzt und die nacheinander in 5000er Schritten glaub ich gelöscht...LOL
 
mein größter fail am computer hmmm...genau.....1. hab alles abgesichert mit nem passwort und hab das so schwierig gemacht das ich mir das nich merken konnte und so konnte ich dan auch nich mehr rein XD aba is nich ma so der schlimmste fail

2.musste bei nem spiel nen up date machen und das hat 1 tag gedauert damals wo ich noch ne beschissene i-net leitung hatte ich lade den bevor ich meine sachen erledigt habe komme zurück war schneller als ich gedacht hab das up date hat doch kein tag gedauert is knapp am ende gewesen später und dan hatte ich irrgendwie bei 85-90% kein bock mehr und hab einfach abgebrochen und das war dan so ich konnte wegen des abbruchs nich mehr zocken was ich nich wusste vorher und musste dan das komplete spiel nochma deinstallieren und drasu machen mit ALLEN addons und updates XD naja das wars eig schon :P
 

yaku07

Novize
also mein größter pc fail war eigentlich das ich mein pc formatiert habe und kein betriebsystem hatte :/ nunja was soll ich euch sagen damals wusste ich noch nicht wie man es umsonst macht xD
also ab zum laden und 32 bit geholt fail weil mein pc ist so gut das er locker 64 bit schafft.
Naja jetzt habe ich 2 mal Windows hier ^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich habe gestern alle mkv dateien von "darker than black" muxen wollen (jap du und ger sub entfernen) wollen und habe alle folgen siegssicher in den mkv gui converter gehauen. dann habe ich gewählt und binn direkt aud "muxen" gegangen. ende vom lied: nach einigen stunden habe ich EINE datei gehabt, die ca 15 gb groß war, statt vieler folgen! FUUUUUUUUUUUUuuuuuuu.....
 
Oben