C64: EPROM mit dem Betriebssystem auf einer Rossmöller-Beschleunigerkarte falsch herum auf den Sockel gesteckt, und 500,-DM geschrottet;
C64: Sockel für ein Parallelkabel selbst in ein Floppy-Drive einzulöten versucht. Dazu musste aber erst mal der IC ausgelötet werden - Ich hab die Platine gegrillt. Die Floppy war ein Totalschaden. Schaden ca. 800,-DM;
C64/C128: Ich bastelte ein Paralleles Per2Per-Kabel - allerdings OHNE die Kom-Leitungen zu kreuzen! Schaden: 1x C64 (ca.800DM) + 1x C128D (ca.1200DM);
PC: Ich habe ein Netzteil, von dem ich wusste, daß es nen Kurzen hat, nicht weggeschmissen. Jahre später wollte ich es einbauen und hab ein Socket7-Board + AMD-K6/3-CPU + 384MB RAM gegrillt! Schaden ca. 1500DM
C64: Für den Gebrauch musste das grafische Betriebssystem GEOS die Diskette vom GCR-Format ins GEOS-Format wandeln. Dabei hat sich der Floppy-Drive erhängt. Die Disk mit dem Betriebssystem war nun weder Fisch noch Fleisch. Ich durfte mir GEOS für 90,-DM - wegen der Sch... Floppy NEU kaufen!

Win95: Ich hatte ihn erst ein halbes Jahr und wollte mit "Sandra" mein System optimieren. Natürlich sollte es gründlich sein... Diese Pute hat etliche Systemdateien gelöscht! Ich durfte Windows völlig NEU draufspielen. Und ich schwor mir 'Nie wieder Sandra!'