[Frage] Was waren eure größten Fails die ihr am PC produziert habt ?

Exoff

Novize
Ich hatte mir einen neuen PC zusammengestellt und war gerade dabei den zusammen zu bauen.
Es war meine erste Erfahrung damals in der Richtung und hatte denn auch alles angeschlossen, aber der PC ging einfach nicht an.

Nachdem der halbe Tag vorbei war, hab ich denn gemerkt, dass das Netzteil gar nicht mit dem Mainboard verbunden war :XD:
 

~|~

Ordenspriester
Ich hatte mir einen neuen PC zusammengestellt und war gerade dabei den zusammen zu bauen.
Es war meine erste Erfahrung damals in der Richtung und hatte denn auch alles angeschlossen, aber der PC ging einfach nicht an.

Nachdem der halbe Tag vorbei war, hab ich denn gemerkt, dass das Netzteil gar nicht mit dem Mainboard verbunden war :XD:
Ging mir ähnlich. Nur hatte ich das SATA-Kabel vergessen und es nach 'ner halben Stunde bemerkt.

Ansonsten: In XP-Zeiten mehrere Tuning-Programme getestet.
 

herdor

Novize
Vor Jahren hatte ich mir als Jugendlicher mal einen KomplettPC bestellt. War der erst PC den ich sogar von meinem eigenen Geld gekauft hatte. Jedenfalls kam er an und klief auch wunderbar. Nur nach ein paar Tagen entdeckte ich, dass hinten am Netzteil noch ein Schlater war um die Netzspannung zwischen der bei uns gebräuchlichen 240V und den US-ypischen 120V umzuschalten.
Neugierig wie ich war hab ich in mal ausprobiert.....Mit einem leisen Knall und etwas Rauch sagte das Netzteil "Danke!" und verabschiedete sich ins Nirvana :/
 
Ich wollte einmal meine SD-Karte formatieren und stattdessen habe ich meine Externe-Festplatte mit all meinen Animes, Filmen, Serien und Spielen formatiert *facepalm*... so etwas dummes habe ich mein Leben lang noch nie getan.
 

shazor

Prophet
hab einmal durch ne ungeschickte geste über meine teure gamingtastatur was zu trinken verschüttet habs schnell trocken gemacht ging noch alles das nächste mal als ich sie angemacht habe ging nur ne hälfte der tasten hab dann ne neue gekauft und fast direkt danach nachdem ich die neue angeschlossen habe is mir wieder etwas drüber ausgelaufen^^jetzt besteht an meinem schreibtisch ne sperrzone für jegliche art von flüssigkeiten xD
 

Nirijaru

Gläubiger
Ich hab gestern bei nem Kumpel mein Handy an seinen PC angeschlossen und dabei ist wohl anscheinend ein Kurzschluss entstanden und der Rechner is abgestürzt und ein Stück vom USB-Port abgebrochen :D
 

XPyro

Novize
Sehr sehr lange her aber den ganzen Windows Ordner so oft versucht zu löschen bis er es angenommen hatte. (Damals dachte ich so kann man windows dann neu aufsetzen xD)
Nachher durfte sich jemand stundenlang hinsetzen und alles wieder in ordnung bringen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Als ich kurz vor Weihnachten meinen neuen CPU eingebaut habe und das System anschließend nicht mehr Booten wollte. Habe fast ne Stunde nach dem Fehler gesucht, bis mie auffiel das die C Platte kein Strom hatte. Hatte einfach vergessen die entsprechende Verlängerung in den ganzen Kabelgewirr wieder einzustecken.
 

Carl

Novize
Wo ich vor zig Jahren meinen ersten Rechner bekommen habe, habe ich aus neugier mal den Volt Schalter am Netzteil betätigt. Das Ergebnis war das das Netzteil im Arsch war
 
hmmm der Fail der mir einiges an Stress gebracht hat war : Rechner verwechselt und gemodetes Bios der Graka mit zuviel Spannung in Rauch aufgehen lassen.
Seit dem habe ich immer ein Auge auf den Dvi / Tastatur / Maus Switch.
 

kopier-ninja

Gesperrt
Hab mir alle Naruto folgen Runtergeladen hat auch so ungefähr 1 Woche gedauert (lahmes Internet) ich dachte mir es wären ganz normal die .rar Dateien die man anschließend löschen kann da die Datei ja entpackt wird. Es war aber direkt die Videodatei. Als der Download dann fertig war ging ich wie üblich auf entfernen > from list and disk und die ganze warterei war umsonst da ich jetzt die ganzen Videodateien gelöscht hatte.
 

dbgtking

Novize
Also das größte was als ich den stecker von dem usb stick gezogen habe,riss ich gleich die ganze Externe Festplatte auf dem Boden.Das Gehäuse musste ich ein neues kaufen nur wegen so ein scheis.Oder ich wäre beinahe über meinen eigenen Computer und läpptopp gestolpert.Auch noch ein Fail ich löschte daten die ich noch brauchte,das ende vom lied ich musste das ganze neu downloaden.
Und was noch ein Fail war,ich gab einem meinen Falschen usb stick da waren wichtrige Video drauf gewesen,als ich ihn wieder bekahm fehlte die helfe davon,der computer vom anderen war zu schlecht und erkannte ein paar daten nicht mehr.Er gab mir zum schluss ein pc spiel aber leider das falsche,es gefiel mir nicht und so hatte ich am ende nur ich den schaden ohne ersatz.Ja ich habe wirklich einen großen Fail gemacht.Aber am ende ist man immer schlauer oder?
 

Sgüni

Ordensbruder
Zum Glück wars nicht mein PC sondern auf der Arbeit.
Wie immer zu tode gelangweilt. Die Rückseite des PCs meines Kollegens hat zu mir hergeguckt.
Den roten Schalter am Netzteil hab ich schon so oft angestarrt und mich gefragt was die einzigste Zahl die man sehn kann
zu bedeuten hat: "3". - Ich mein der Schalter hat offensichtlich nur 2 schaltstellungen.. also was zum Teufel heißt da 3?
Was war bloß die andere Schaltstellung?!
Naja eines Tages im mal wieder absoluten Brainafk, Halbschlaf den roten Schalter umgeschaltet wärend der PC lief:
Tja und noch wärend dem schalten kann ich die Zahl "115" erkennen und da wird mir klar was ich da grad verbock -.-
*PUFF* Staubwolke hats ausm Netzteil gepustet und des ding war tot..
Da war so nen Zapfen Blech der über den schalter geragt hat und die "2" verdeckt hat und die "0" war seitlich unterm gehäuse versteckt..
115Volt/230Volt Umschalter.. was sollts au sonst sein.
 

Jack Carver

Gläubiger
Dass sich meine 1 TB Systemfestplatte plötzlich ohne Vorankündigung verabschiedete, möchte ich nicht als Fail ansehen ... aber eben die fehlende Sicherung von einigen wichtigen Daten. Tja ... man darf ein Backup nie zu lange hinausschieben, sonst kommt leider Murphy zu Besuch ;)
 
Oben