[Frage] Was würdet ihr auf eine einsame Insel mit nehmen.

Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen

  • Computer

    Stimmen: 32 34,0%
  • Mangas

    Stimmen: 23 24,5%
  • Eure Lieblings Musik

    Stimmen: 31 33,0%
  • Fernsehr

    Stimmen: 13 13,8%
  • Freund/in

    Stimmen: 40 42,6%
  • Haustier

    Stimmen: 16 17,0%
  • Bücher

    Stimmen: 21 22,3%
  • Sexspielzeug

    Stimmen: 12 12,8%
  • Was die Lebensgrundlage sichert

    Stimmen: 62 66,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 27 28,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Auf einer einsamen Insel, wurde ich mir Dinge mitnehmen was die Lebensgrundlage sichert, da quasie man ja dort alleine angewiesen ist zu überleben.

Was nutzt mir ein Computer, ohne Strom?
Was nützen mir Manga´s, wenn ich sie schon 15 mal durchgelesen habe, ohne zu wissen, wenn ich von der Insel komme?
Was nützt mir meine Musik, wenn mir die Baterien ausgehen und ich sie auf der Insel nicht kaufen kann?
Was nützt mir der Fernseher, wenn dort kein Strom ist?
Was nützt mir die Freund/in, wenn sie bzw. er mir ständig rumjammert wie "blöde" die Situation ist? (gut ggfls. kann es auch hilfreich sein, punkte Arbeiten erledigen)
Was nützt mir das Haustier, wenn ich keine essbaren Lebensmittel für das Tier finde bzw. es mir stirbt?
Was nützt mir das Buch? (siehe Manga)
Was nützt mir das Sexspielzeug, wenn ich keine Lust zur Selbstbefriedigung habe bzw. kein Partner dazu?

Wie man sieht, ist es gar nicht so schwer zur entscheiden, was man dort mitnehmen kann ;)
 

IronOx09

Gottheit
Wie ich angeklickt habe meine WoW Bücher Freundin und natürlich meine Haustiere die ich auf keinen Fall alleine lasse.Die würden sich bestimmt über Sonne satt freuen.^^
 

Nuber

Novize
also ich würde niemand zu ner einsamen insel mitnehmen weil wenn ich zur insel müsste, würde ich niemand mein schiksal aufzwinngen wollen.
Ich find es egoistisch wenn man jemand mitnimmt.

ich würde mir sachen mitnehmen die zum überleben notwendig sind.
werkzeuge...
und ein "wie überlebe ich auf einer einsamen insel" handbuch

pc und musikzeugs sind nutzlos ... weil kein storm xD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich würde nur Sachen mitnehmen die mir in meiner Situation als nützlich erweisen.
somit fallen Computer, Eure Lieblings Musik und Fernseher (zumal gar kein Strom da is -.-), Mangas, Sexspielzeug, Haustier (soll ich den essen oder gucken wie er verhungert? nee) aus.

also:
- Freund/in, der/die mich unterstützen könnte.
- Bücher die villt nützliche Tipps geben wie man auf einer Einsamen Insel überlebt.
- Was die Lebensgrundlage sichert, Messer, Feuer, villt was zum Angeln usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
alle guten dinge sind 5.

'n computer/laptop. (als schlaues buch)
'n korrektes weib.
'ne haarschneide maschine alternativ rasiermesser.
'n überlebenspacket (inkl. machete,fotovolt..)
meine boots. XD

naja die elektro sachen könnte man ja über fotovoltaik laufen/aufladen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Alles was man zum überleben braucht.
messer z.B. und wohl ein lexika über den ort wo man hinreißt.

leider hab ich dämlack zu spät gesehenm das es eine multiole choice aufgabe ist. sonst würd ich noch mangas mit nehem.
und computer it unsinnig. welcher baum hat eine steckdose?
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich würde nur Sachen mitnehmen die mir in meiner Situation als nützlich erweisen.
somit fallen Computer, Eure Lieblings Musik und Fernseher (zumal gar kein Strom da is -.-), Mangas, Sexspielzeug, Haustier (soll ich den essen oder gucken wie er verhungert? nee) aus.

also:
- Freund/in, der/die mich unterstützen könnte.
- Bücher die villt nützliche Tipps geben wie man auf einer Einsamen Insel überlebt.
- Was die Lebensgrundlage sichert, Messer, Feuer, villt was zum Angeln usw..
Genau, das wären dann die sinnvolen Bücher, kam leider bei der Umfrage nicht so herraus, deswegen habe ich sie auch nicht dazu gepackt ^^'

Frau mit nehemen man weiß ja nie wozu man sie noch gebrauchen kann ^^
Hehe, kann mir schon ganz gut vorstellen, was du damit dir vorstellst, hoffen wir blos das genugend Verhütungsmittel vorhanden sind, da sonst es "mau" aussehen würde :-D

Zudem fällt mir grad der Film "Die blaue Lagune" ein, ist ein Klassiker, jedoch sehr gut getroffen ;)


Die beiden Kinder Emmeline und Richard Lestrange fahren um 1900 mit einem Schiff. Ein Brand wird entdeckt und nur Emmeline, Richard und der Matrose Paddy Buttons, sowie der Vater von Richard (der Onkel von Emmeline) und einige Matrosen überleben den Untergang des Schiffes. Die Überlebenden verlieren den Anschluss aneinander im Nebel. Der Schiffskoch Paddy, Richard und Emmeline stranden mit ihrem Boot auf einer Insel in der Südsee.

Die Kinder werden von Paddy Button erzogen, der ihnen immer einschärft, von den Beeren der Insel nicht zu essen, weil sie sonst sterben würden. Die beiden sind noch sehr jung, als der Matrose stirbt. Sie verlassen den Strand, an dem sie mit Paddy gelebt haben und suchen sich an einer anderen Stelle der Insel ein neues Zuhause.

Die ganze Zeit über ist nicht ganz klar, in welchem Verhältnis die Cousins zueinander stehen, und auch sie selbst sind überfordert mit ihren Gefühlen füreinander. Emmeline und Richard kommen in die Pubertät: Emmeline zieht sich erschrocken und beschämt zurück, als sie ihre Periode bekommt, weil sie diesen Vorgang nicht kennt. Richard befriedigt sich selbst, und seine Cousine macht sich darüber lustig. Sie geraten in Streit.

Schließlich entdecken sie ihre Sexualität, sie bekommen ein Kind und geben ihm den Namen Paddy. Sie leben viele Jahre glücklich auf der Insel, und als eines Tages ein Boot vorbeifährt, rufen sie nicht nach ihm, sondern verlassen den Strand. Was sie nicht wissen: In dem Boot sitzt Richards Vater, der die Suche nach den Kindern nie aufgegeben hat.

Eines Tages wollen Richard und Emmeline mit ihrem Sohn Paddy an die Stelle zurückkehren, an der sie mit Buttons die ersten Monate lebten. Mit ihrem Rettungsboot fahren sie um die Insel an den alten Strand. Während Richard Bananenstauden besorgt, lassen sich Emmeline und Paddy unbewusst aufs Meer treiben. Sie verlieren ein Ruder. Richard schwimmt ihnen hinterher, verfolgt von einem Hai. Emmeline wirft mit dem zweiten Ruder nach dem Hai, um Richard vor dem Angriff des Hais zu schützen. Doch nun fehlen ihnen beide Ruder. Die Strömung treibt das Boot immer weiter ins offene Meer. Sie versuchen mit ihren Händen zurückzurudern und müssen schließlich aufgeben. Sie können nicht mehr zurück. Emmeline findet Zweige im Boot, die Paddy vorher gesammelt hat. Richard und Emmeline bemerken, dass Paddy einige „Beeren des ewigen Schlafes“ bereits verschluckt hat. Richard pflückt die restlichen Beeren, die sie niemals essen sollten. Aufgrund der scheinbaren Ausweglosigkeit ihrer Lage und dem vermeintlichen Verlust ihres Sohnes essen auch Richard und Emmeline davon. Die kleine Familie legt sich zum Sterben ins Boot.

Etwas später werden sie von einem Schiff gesichtet, wieder ist es das Boot von Richards Vater. Mit einem Beiboot fährt er mit einigen Matrosen zum aufgefundenen Boot hinüber. Ein Matrose stellt fest, dass die drei nicht tot sind, sondern nur schlafen.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
also die Menge an Mitzunehmendem sollte schon begrenzt sein, sonst würd ich einfach genug Zeug mitnehmen, um mir die Insel so einzurichten, wie ich sie gerne hätte.... 3 Dinge sind glaube ich der Klassiker ;) ... andere Menschen sind beim Einsame-Insel-Szenario irgendwie auch sinnfrei... dann ist die Insel ja nicht mehr einsam ^^.

naja, eingegrenzt auf 3 Dinge würde ich sagen:

1. Ein großer Vorrat eines starken Schmerzmittels (Morphium?) - Es sind so einige Verletzungen und Krankheiten möglich, da ich nicht weiß ob und wann ich von der Insel komme und da ich nicht für alle Eventuallitäten ein "Heilmittel" mitnehmen kann, kann ich so wenigstens die Schmerzen bekämpfen, die nicht erträglich sind... ob es auf meiner Insel Flora oder Fauna gibt die toxisch genug ist weiß ich nicht, also diese Wahl.
2. Eine Axt - Ein Messer und andere Werkzeuge wären sicher auch ganz nützlich, in einer virtuellen Prioritätenliste von Werkzeugen die ich gebrauchen könnte, wäre ne Axt aber recht weit oben und sehr schwer selbst zu basten (ein einfaches Messer z.B. stelle ich mir leichter vor)... ich denke größere Mengen Holz zu bearbeiten wird nötig, wenn man länger auf so ner Insel ist... dazu ist ne Axt auch ne anständige Waffe, kann als Hammer benutzt werden und einige Funktionen eines Messers übernehmen.
3. Schreibmaterial - obwohl sicher möglich, ich hätte erstmal kaum ne Idee wie ich mir Papier (oder ähnliches) selber herstelle. Ich denke aber das die Möglichkeit sich Notizen zu machen sicher keine schlechte Sache wäre... ne Karte zu zeichnen wäre bestimmt auch ganz nützlich und schließlich wäre es mir einfach ein Bedürfnis ein paar Gedanken festhalten zu können (ohne große Höhlenmalerei)... Bedingung für diese Wahl wäre natürlich, dass ich eine entsprechend große Menge mitführen könnte, bis ich mir dann beigebracht hätte, wie ich aus der vorhandenen Flora selber etwas wie Papier herstellen kann.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich würde ein Satellitentelefon sowie ein Boot mit GPS-Sender, genug Vorräte eine Signalpistole und nicht zu vergessen genug Bargeld mitnehmen. Nein ich bin wirklich nicht so der Aussteiger und die Vorstellung einer einsamen Insel finde ich doch sehr erschreckend. :(
 

Ivanhoe

Novize
Am wichtigsten waere mir meine Freundin, wenn man schon auf ner einsamen Insel ist und den ganzen Tag nackt rumlaufen kann, will man das ja auch mal nutzten! Gnihi :<
Und Buecher um sich zwischen den "sessions" zu erholen ;>
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Am wichtigsten waere mir meine Freundin, wenn man schon auf ner einsamen Insel ist und den ganzen Tag nackt rumlaufen kann, will man das ja auch mal nutzten! Gnihi :<
Und Buecher um sich zwischen den "sessions" zu erholen ;>
1. Warum deine Freundin Nackt sehen wollen, wenn du dir [Platz 5: Lena Katina, Platz 4: Emilie de Ravin, Platz 3: Amanda Bynes, Platz 2: Emily VanCamp, (Platz 1: Gemma Arterton *.*)] herbei wünschen könntest? ;D

2. wie luci2k1 es sagte, wäre es keine einsame Insel mehr wenn du einen weiteren Menschen bei dir hättest, solche wünsche schließt die Fragestellung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben