[Frage] Was würdet ihr mit 1 Million Euro machen?

firegnom

Novize
900.000€ in Immobilien und daraus Mieteinnahmen generieren. Diese Mieteinnahmen investiere ich Monat für Monat in neue Immobilien.

Ich arbeite weiter wie zuvor. 50.000€ auf mein Tagesgeldkonto als Reserve und 50.000€ gehen in Auto, neue Einrichtung.
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Ich würd die ganze Kohle ner armen Bank sponsern!!!!!!!!!!!!

Frag mich nur welche daran Interesse hätte?!:hahaha::hahaha::hahaha:

Frei nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will noch mal!:twitching:
 

wolfhead

Novize
Das Erste was ich machen würde ist ... den Taschenrechner hervorsuchen.
- Steuern bezahlen (je nach dem, wie ich an die Million rangekommen bin)
- mich über Zinsen bei den verschiedenen Banken und Anlagen schlau machen
- weiterrechnen

Kann ich von den jährlichen Zinsen (abzüglich Vermögenssteuern, Krankenkasse, Versicherungen, weiss der Kuckuck was) leben (unter Einbezug von momentanem Privatvermögen):
- Job künden
- Geld auf die Bank
- Verlängerter Lebensabend geniessen

Geht es nicht:
- Geld auf die Bank (Altersvorsorge? ^^)
- Weiterleben
 

blackreaper

Gläubiger
Das Erste was ich machen würde ist ... den Taschenrechner hervorsuchen.
- Steuern bezahlen (je nach dem, wie ich an die Million rangekommen bin)
- mich über Zinsen bei den verschiedenen Banken und Anlagen schlau machen
- weiterrechnen

Kann ich von den jährlichen Zinsen (abzüglich Vermögenssteuern, Krankenkasse, Versicherungen, weiss der Kuckuck was) leben (unter Einbezug von momentanem Privatvermögen):
- Job künden
- Geld auf die Bank
- Verlängerter Lebensabend geniessen

Geht es nicht:
- Geld auf die Bank (Altersvorsorge? ^^)
- Weiterleben
so ähnlich würde ich es auch machen...ich würde das geld meistbringend zur bank bringen um dann mit meiner frau die ich dann in naher zukunft vllt habe ein haus zu bauen...was über bleibt wird wieder angelegt...und mein studium finanzieren würde ich auch noch damit...
 

firegnom

Novize
Aufgrund einer drohenden Inflationskrise macht es wahrscheinlich mehr Sinn, das ganze Geld in Immobilien zu investieren. Sachwerte steigen mit der Inflation
 

hop3r

Novize
auch mit 1 Mio € würde ich weiter arbeiten gehen da man nie weiß wie viel Wert das Geld in 10 - 20 Jahren sein wird..
natürlich würde ich nicht alles sofort aufm Kopf kloppen da man nachher dadurch nur noch schulden am arsch haben könnte aber bissel was würde ich mir schön gönnen!!
 

lolgnafu

Novize
Erstmal einen richtig Geilen PC kaufen (zusammenstellen) und dann den Rest auf die Bank packen und von den Zinsen leben :)
 

fishkerry

Novize
Den Großteil des Geldes würde ich in irgendeiner Weise anlegen. Inwiefern man den Prognosen in dieser Zeit trauen kann, weiß ich nicht. Aber ich würd mit nem Teil erstmal im Autohaus shoppen gehn xD. Ansonsten würd ich einfach weiterarbeiten und ein normales Leben führen. Nach einiger Zeit würde man sonst wahrscheinlich einfach nur noch rumvegetieren.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ich würde mein leben versuchen normal weiterzuleben.
nur hab ich halt dann einen 30k teuren fernseher einen 5k teuren pc und sonstiges zeug.
ich würde mir ein paar jahre schönes leben machen bis ich nur noch 250k übrig hätte.
damit würde ich dann in waffen investieren da wir eh bald den 3 weltkrieg haben.
daraus profitiere ich nur noch :)
 

Der_Freak

Novize
da unser wirtschaftslehrer uns beigebracht hat das das zinssystem zum zerfall unsrer wirtschaft geführt hat werde ich es für autos ausgeben bzw für 1-2 und dann dran rumschrauben selber natürlich^^
 

killernator

Ordensbruder
anlegen und dann versuchen von den zinsen zu leben ^^
würd ich auch machen und würde trozdem noch weiter arbeiten, um mehr geld zu kriegen...
hinterher würde ich versuchen irgendwelche geschäfte abzuschließen und in deutschland eine kapitalgesallschaft anlegen, um vater staat geld auszuzocken, wie es die reichen machen, die in eine finanzielle krise sitzen
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
900.000€ anlegen und von den Zinsen leben. Mit den restlichen 100.000€ würde ich mir gleich ein paar Träume erfüllen (Sportwagen, schnellster PC, eventuell Weltreise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben