[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Noonan

Novize
Aktuell bzw. fast jeden Tag spiele ich Heroes of the storm, Hearthstone und da die Saison noch läuft Diablo 3. Wie man sieht, steht viel Blizzard auf dem Programm. Deshalb freue ich mich auch schon auf Freitag und den Beginn der Blizzcon.

Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus. Da ging es nur um Witcher 3. Das hat mich wirklich lange gefesselt.
Civ 6 steht auch noch auf dem Programm, aber wer hat Zeit für all das :(
 

tobigoku

Exarch
Hab mir am 14.10.2016 Rise of the Tomb Raider für die PS4 geholt und hab da gesehen das es eigentlich schon seid dem 11.10.2016 raus war.^^

Hab das Game jetzt schon seid nem halben Monat und habs letzten Samstag erst das erste mal Angezockt.^^

Vorher war ich wegen Arbeit immer zufaul oder zu k.o..

Doch jetzt weil ich die Woche krank bin konnt ich mal mehr zocken.^^
 

777Moshr

Gesperrt
Planet Coaster wie ein Bekloppter... Gründe bedarf es fast gar nicht, man muss sich nur die YouTube Videos von "Silvarret" oder "Rudi Rennkamel" reinziehen, um zu wissen warum :D
Grafik, Sound und Gameplay sind der Hammer, es erlaubt wahnsinnige Kreativität und erfüllt (fast) alle Kriterien für eine extrem gute Freizeitparksimulation.

Battlefield 1 wird demnächst ein Thema, zudem zur Zeit ab und zu mit Kumpel noch The Division.
 

zerbsama

Gläubiger
Diablo 3 Season 8 HC. Warum? Weil ich noch nicht geschafft hab davon los zu kommen, seid das Season-System eingeführt wurde...
Far Cry Primal - für die Zeit wenn man keine Mitspieler findet oder grad einfach seine Ruhe braucht. Es ist erholsam mit einem Pet durch die noch einfache Welt der Steinzeit zu tiegern und Jagen zu gehen...

aso und MP - Battlefield 1 - weil der MP süchtig macht und die Stimmung großartig ist.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Kingdom Hearts 2 Final Mix HD - Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und nachdem ich nun 100% der Trophäen erreicht habe will ich nun noch das berühmte geheime Ende freischalten wodurch das Spiel in game auch nochmal 100% schaffen muss^^ eine ziemliche Herausforderung insbesondere wegen der optionalen Bosse
 
Diablo 3
warum?
Ich liebe das looten und das gefühl der angriffe bzw der sound. alles ist so wuchtig und hört sich auch noch gut an ...... diablo ist meine leidenschaft
fals ich mal nicht diablo zocke dann warframe weil mann da gut bashen kann :D ...... ich liebe monster schnetzeln ^^
Earth Defence Force 4.1 zock ich auch aber auf der konsole ..... kann ich jedem weiter empfehlen da es ziemlich verrückt ist aber alles tierisch viel spaß macht :D
 

Marik

Prophet
Derzeitig fange ich gerade wieder die 3DS Etrian Odyssey-Teile wieder an. Da langsam aber sicher mal Teil 5 in Europa rauskommen sollte.
Ansonsten zocke ich noch gerade Resident Evil Revelation 2. Story habe ich schon durch, spiele noch die beiden anderen Kapitel die drauf sind. Kommt bisher wie ich finde nicht an den vorgänger ran.

Und dazu spiele ich noch infinite Space für den DS, wenn mir langweilig ist. Zeit für Durchlauf Nummer 3! Den Großteil habe ich schon ja frei geschaltet.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Fate/Extra - weil Adrenaline für die PS vita released wurde und ich das auf der PSP damals nicht durchgezockt hatte.
Jetzt hoffen wir einfach mal, dass Fate/Extra CCC dann irgendwann für uns auch spielbar wird, sei es durch ein offizielles Release (unwahrscheinlich) oder das immer noch laufende Übersetzunsprojekt von Fans (dauert noch eine weile).
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich starte in diesem Moment Final Fantasy XV

update: bisher ist das Spiel sehr gut. Aber ich freue mich schon drauf seit der Ankündigung von FF versus 13 und als dann noch ziemlich am Anfang echt geile Musik läuft (ein sehr schönes Cover von "Stand by Me", Klassiker). Interessant ist auch, dass es irgendwie viel RPG-untypisches enthält, sogar das Wort "selfie" kommt vor xD.
Gameplay ist grandios, sehr action-lastig und viele tolle Ideen, wie das XP-System oder die Talente, wers spielt sieht was ich meine.

Ich habe den Anfang des Spiels bewusst zweimal bestritten um mich besser zwischen englischer und deutscher Synchro (ja, das Spiel hat deutsche Sprachausgabe) entscheiden zu können und obwohl die Lippensynchro zwar nicht ganz stimmt for deutsche Sprachausgabe, so wurde anscheinend sehr darauf geachtet die gute Stimmung unter den 4 Protagonisten zu erhalten. So scheint es als werden englische Wortwitze durch andere deutsche ersetzt die jedoch die gleiche Stimmung aufbringen (z.B.: "die Welt ist voller Wunder" "Ja, wunder Füsse", was wortwörtlich nur auf deutsch geht) und ich finde dass solche Witze besser sind wenn man sie in seiner Muttersprache hört. Ich entschied mich für deutsch, allerdings werde ich das Spiel wohl auch mehrere Male spielen... und wer japanisch auswählt ist selber Schuld, schöne Bilder zu verpassen um Untertitel zu lesen, blanke Idiotie^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Aktuell zocke ich immer noch den Fussballmanager 12.

Bin hier schon im Jahr 2044 und nach vielen vielen Rekorden und Pokalgewinnen ist es trotzdem noch motivierend weiter zu machen. Es ist mittlerweile ein Dauerbrenner bei mir und wenn ich mal keinen Bock habe, dann zocke ich was anderes um später wieder beim FM12 lande. Fasztination Fussball halt!

Zudem zocke ich noch an und an Minecraft, wenn mich die kreative Ader packt und ansonsten Black Mesa oder ein anderes Steam-Game, obwohl ich eigentlich viel mehr hier zocken müsste, da ja die Sale-Wochen wieder im Raum stehen. :)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Habe mir soeben Watch Doges 2 gekauft, finde es zwar bedauerlich dass es nicht mehr um Aiden geht, aber bin aufgeschlossen und lasse mich gerne Überraschen. Solange es kein CoD ist, ist alles nur hald so schlimm ^^
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich zocke im Moment wieder mal Skyrim, bin einfach begeistert von der Welt und der Erweiterbarkeit.

Davor habe ich sehr viel Creativerse gespielt. Creativerse ist ein Early Access Spiel aller Minecraft nur etwas moderner gehalten.
Das Spiel läuft sehr rund trotz seines Early Access Status, und man kann es Free to Play spielen.
Kann es jedem nur empfehlen es sich mal anzuschauen.
 
Oben