Vor knapp ner Woche mit Gothic 3 angefangen, habs mir beim Steam Summer Sale geholt, wollte mir mal ein zweites Playtrough gönnen, das erste Mal war vor zich Jahren wo ich mir noch die Disc zu im Laden geholt hatte, total verbuggt (aber der Gleit -Bug war immer witzig anzusehn^^), wollte nochmal ne bessere Erfahrung machen in der riesigen Welt, sie länger und genauer erkunden, und wollte mir dafür alle Zeit der Welt nehmen, aber denkste-__-!, nach über 45 Stunden Spielzeit gabs gestern nen miesen Lade - Bug, sämtlicher Fortschritt weg, wieder Level 0 statt 40, der namenlose Held war wieder in Ardea und ohne Alles, nur haben sich Diego&Co und die Orks komischerweise nicht aufs Maul gehauen (gg) wie zu Beginn des Spieles sondern sind friedlich nebeneinander gestanden und haben gequatscht, WTF?!, heilige Sch...., aber echt!, der absolute Inbegriff der Frustration wenn so was passiert, Dreck!, aber ne, nochmal fang ich echt nicht mehr an, auch auf Gefahr das das nochmal passiert, nooope!, es reicht!.
Habe Gothic dreimal, Gothic 2 dreieinhalbmal (einmal nur das Add - on ´Die Nacht des Raben´ und einmal Spielabbruch wegen Unsterblichkeits - Bug des Untoten Drachens (finaler Endboss, war auch frustig!!)) und Gothic 3 einmal durchgezockt, sogar durch Arcania hab ich mich gequält (was ich nicht zu Gothic rechne!).
Risen hab ich zweimal durchgezockt, Risen 2 abgebrochen wegen dem grottigen schlechten Kampfsystem, und Risen 3 hab ich wenigstens einmal gepackt, rofl^^.
Ne Zeit lang habe ich mich auch an Fallout: New Vegas versucht, hat anfangs auch echt Laune gemacht, aber wegen der immer neu spawnenden Gegner an bestimmten Stellen des Spiels wurde es mir auch zu nervig, hab dann abgebrochen, will nur Spiele zocken in der die Figur die Welt dauerhaft verändert!
Außerdem sind Scifi - Games nicht so mein Ding, bzw. hab ich nur sehr wenige gute Erfahrungen mit, zumindest solange nicht auch Fantasyelemente bei sind, ich liebe Fantasy!, auch Dark Fantasy.
Falls mir jemand ein gutes Game empfehlen kann (am besten für 9.99€ auf Steam) mit ner halbwegs großen (aber nicht zu großen, bitte nicht Two Worlds II!) Spielewelt in der man sich verschiedene Fraktionen anschließen kann und jede Entscheidung Konsequenzen hat dann bitte ne PM an mich, danke vielmals.
Bin auch Oldschool - und Retrogamefan, da gibts sicher noch einige edle Spieleklassiker im RPG - Berreich die ich mir gönnen kann, und sollte :D, sonst zock ich ja fast nur RPG Maker - Games, rofl^^, habe aber imo schon Bock auf was Nettes in 3D.
Mhm, ob ich mir irgendwann ELEX und das kommende ELEX II gebe?, mal sehn.
Aktuell versuche ich nur meinen unbändigen Zorn der durch den Verlust meines Gothic 3 - Safegames durch meinen Körper fließt in kreative und gewaltlose Bahnen zu lenken, damit ich nicht in Versuchung komme Amok zu laufen und die Welt mit Finsternis zu überziehen, und zwar nicht (nur) in Computerspielen :3!
Falls ihr also Spiele - Empfehlungen habt, nur raus damit, es ist nämlich ganz zu Eurem Wohl :P.
Geduld mag eine Tugend sein, meine Stärke ist sie nicht...
mfG Pervert but Brave