[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Neko_

Gottheit
Aktuell zock ich

Genshin Impact
Hab nicht mal eine Woche nach release das Game runter geladen und es macht so unfassbar Spaß (noch mehr natürlich nachdem ich die Sprachausgabe auf japanisch umgestellt hab, haha). Heute AR45 erreicht und jetzt endlich Artefakte farmen, yay :D

League of Legends
Seit der Preseason tatsächlich etwas weniger weils einfach broken af ist. Aber ab und an ne Runde Aram ist schon drin.

Super Mario 3D All Stars
Ich glaub dazu muss man nicht viel sagen - ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt :D

Summoners War
Zur Zeit eher weniger, irgendwie fehlt der Spaß dran. Vielleicht wird das ja durch das neue Update und den neuen 2A wieder

Julicchi

Novize
Im Moment spiele ich:
  • Cyberpunk 2077 - wegen dem Hype und muss sagen, bin sehr begeistert, ich wusste ich liebe futuristische Settings aber dass es mir so gefällt, damit habe ich nie gerechnet! :D

• Pokemon Schwert - da ich den Erweiterungspass noch fertigspielen muss, und ich aktuell noch dabei bin mir ein Shiny Psiau auszubrüten!

• Overwatch - Winter Event!!! Mei Skin!!!! Muss ich dazu noch mehr sagen? :D

• Animal Crossing New Horizons - mit dem Grund Animal Crossing New Horizons eben. Ich spiele AC seitdem ich klein bin und liebe es zu sehr ;_;

• Dead by Daylight - Selbstgeiselung. Es kann Spaß machen, aber hassen tu ich mich und das Spiel dennoch!

Kotaru

Gläubiger
Seit dem Erhalt der Ps5, hab ich angefangen Godfall zu zocken und es macht übel Laune. Wenn es jemand liebt, Loot zu sammeln, wird auch das Spiel lieben, da es auch sehr Destiny 2 ähnelt, bloß im Nahkampf Format.

Demon's Souls musste natürlich auch gleich dazu und ich liebe es genauso sehr wie ich es hasse. Frustration pur, aber auch pure Happiness, wenn man endlich weitergekommen ist. Nur um am Ende dann trotzdem frustriert zu sein, wegen dem was danach kommt🤣

kingmaik

VIP
VIP
Aktuelle zocke ich folgende Games:

Graveyard Keeper - wer Stardew Valley kennt wird sich sehr schnell hiermit auch anfreunden können. Allerdings führt man hier keinen Bauernhof sodern eher einen Friedhof. Wirklich schön und oft sehr witzige Dialoge.

Renowned Explorers: International Society - Eine Art Curious Expedition. Mit einem 3er Team muss man seltene Objekte und Schätze finden. Neben ein paar Kämpfen gibt es Chancen-Mission, die je nachdem welche Eigenschaften / Erfahrungen die Charaktere haben, leicht bzw. schwer zu erfüllen sind. Sehr witzige Dialoge. Aktuell aber nur auf englisch zu haben (soweit ich weiß)

F1 2019 - naja, Formel 1 - Rennsimulation. Karriere-Modus find ich persönlich ein wenig leicht, obwohl ich schon auf schwer spiele...naja. egal, für Zwischendurch gerade richtig. :)

rappapuio

Novize
Ich spiele das Actionrollenspiel Grim Dawn, weil man es gemütlich vom Sofa mit Gamepad bedienen kann, die Geschichte nicht völlig bekloppt und die Atmosphäre düster und ernsthaft ist.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Skat im Spielepalast, die wohl grösste Auswahl an Kartenspielen, die ich jeh auf einer Plattform gefunden habe.

Magitek

Ungläubiger
Habe kürzlich mit Borderlands angefangen und finde den schwarzen Humor und das Gun-Play einfach super.

Nebenbei noch Diablo 3 und World of Warcraft.

Mitsukikun

Novize
Momentan Spiele ich wieder Terraria! Ein echt tolles spiel!
Es hatte vor kurzen viele updates bekommen und dann dachte ich mir "Lets GO!".

kirasu

Novize
Final Fantasy XIV
Nach wie vor. Wobei ich nicht mehr bei den schwierigen Raids mitmache, sondern mich im Housing, Erfolgen, bisschen RP, Kleiderdesign usw. austobe, als auch beim letztwöchigen Sammler/Handwerker-Turnier. Hauptsächlich freue ich mich, wenn die Hauptstory weitergeht, wobei sie mit der Shadowbringers-Hauptstory die Krönung erreicht hat. Doch bis es weitergeht, einfach mal weiter mit dem Ingame-Ehepartner Spaß haben!

Cyberpunk 2077
Auf dem PC merke ich zwar einige bugs, aber sie sind für mich nicht spielbrechend. Die Story, Musik und Atmosphäre ist großartig, und die Charaktere darin sind zum verlieben! Nach vielen vielen Stunden in meinem ersten Spielverlauf, habe ich mich mal dazu reißen können nicht auf New Game+ zu warten, sondern einfach mal so einen anderen "Karrierepfad" einzuschlagen: Streetkid. Interessanter Anfang, aber Konzern mochte ich doch etwas mehr, da es viel eher einen Neuanfang nach dem "Intro" präsentiert. Aber erstmal versuchen die Fehler zu vermeiden, die ich im letzten Spielverlauf gemacht habe!

Wyrd

Novize
Conan Exiles. Sieht großartig aus und mit den zahlreichen Mods sind die tollsten Dinge möglich.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nachdem ich letztens ein longplay über Hunter: The Reckoning sah, hab ich die alte xbox aus dem Schrank geholt und mal wieder die guten alten zeiten aufleben lassen:)

Vor knapp ner Woche mit Gothic 3 angefangen, habs mir beim Steam Summer Sale geholt, wollte mir mal ein zweites Playtrough gönnen, das erste Mal war vor zich Jahren wo ich mir noch die Disc zu im Laden geholt hatte, total verbuggt (aber der Gleit -Bug war immer witzig anzusehn^^), wollte nochmal ne bessere Erfahrung machen in der riesigen Welt, sie länger und genauer erkunden, und wollte mir dafür alle Zeit der Welt nehmen, aber denkste-__-!, nach über 45 Stunden Spielzeit gabs gestern nen miesen Lade - Bug, sämtlicher Fortschritt weg, wieder Level 0 statt 40, der namenlose Held war wieder in Ardea und ohne Alles, nur haben sich Diego&Co und die Orks komischerweise nicht aufs Maul gehauen (gg) wie zu Beginn des Spieles sondern sind friedlich nebeneinander gestanden und haben gequatscht, WTF?!, heilige Sch...., aber echt!, der absolute Inbegriff der Frustration wenn so was passiert, Dreck!, aber ne, nochmal fang ich echt nicht mehr an, auch auf Gefahr das das nochmal passiert, nooope!, es reicht!.
Habe Gothic dreimal, Gothic 2 dreieinhalbmal (einmal nur das Add - on ´Die Nacht des Raben´ und einmal Spielabbruch wegen Unsterblichkeits - Bug des Untoten Drachens (finaler Endboss, war auch frustig!!)) und Gothic 3 einmal durchgezockt, sogar durch Arcania hab ich mich gequält (was ich nicht zu Gothic rechne!).
Risen hab ich zweimal durchgezockt, Risen 2 abgebrochen wegen dem grottigen schlechten Kampfsystem, und Risen 3 hab ich wenigstens einmal gepackt, rofl^^.
Ne Zeit lang habe ich mich auch an Fallout: New Vegas versucht, hat anfangs auch echt Laune gemacht, aber wegen der immer neu spawnenden Gegner an bestimmten Stellen des Spiels wurde es mir auch zu nervig, hab dann abgebrochen, will nur Spiele zocken in der die Figur die Welt dauerhaft verändert!
Außerdem sind Scifi - Games nicht so mein Ding, bzw. hab ich nur sehr wenige gute Erfahrungen mit, zumindest solange nicht auch Fantasyelemente bei sind, ich liebe Fantasy!, auch Dark Fantasy.
Falls mir jemand ein gutes Game empfehlen kann (am besten für 9.99€ auf Steam) mit ner halbwegs großen (aber nicht zu großen, bitte nicht Two Worlds II!) Spielewelt in der man sich verschiedene Fraktionen anschließen kann und jede Entscheidung Konsequenzen hat dann bitte ne PM an mich, danke vielmals.
Bin auch Oldschool - und Retrogamefan, da gibts sicher noch einige edle Spieleklassiker im RPG - Berreich die ich mir gönnen kann, und sollte :D, sonst zock ich ja fast nur RPG Maker - Games, rofl^^, habe aber imo schon Bock auf was Nettes in 3D.
Mhm, ob ich mir irgendwann ELEX und das kommende ELEX II gebe?, mal sehn.
Aktuell versuche ich nur meinen unbändigen Zorn der durch den Verlust meines Gothic 3 - Safegames durch meinen Körper fließt in kreative und gewaltlose Bahnen zu lenken, damit ich nicht in Versuchung komme Amok zu laufen und die Welt mit Finsternis zu überziehen, und zwar nicht (nur) in Computerspielen :3!
Falls ihr also Spiele - Empfehlungen habt, nur raus damit, es ist nämlich ganz zu Eurem Wohl :P.
Geduld mag eine Tugend sein, meine Stärke ist sie nicht...

mfG Pervert but Brave

Zuletzt bearbeitet:

Lonegard

Scriptor
Hiho zusammen ....

Final Fantasy XIV Online
bin jetzt seit etwas über 2 Jahren dabei, nachdem mich davor 2 Freunde ca. nen 3/4 Jahr lang immer wieder
"generft" haben, da doch mal reinzuschauen. Ich muß dabei sagen, das ich die FF-Reihe so gesehen nicht kenne,
aber mir die Story von FFXIV sehr gut gefällt und ich den Charakteren mitfieber und -fühle. Für Dinge, die dann
doch zu FF-spezifisch sind, klärt mich dann ein Freund auf, der ein totaler FF-Suchti ist :-D

Mass Effect: Legendary Edition
weil ich die Reihe LIEBE !!! ... Ich habe alle 3 Teile bestimmt schon 4 Mal komplett durchgespielt, aber ich bekomme
immer noch eine Gänsehaut, wenn die Musik erklingt und ich in die Geschichte eintauche. Mehr glaube ich, braucht
man nicht zu sagen :cool::-D

F.E.A.R. ... Dead Space ... Deus Ex ... Crysis ... etc.
spiele ich wenn ich Lust dazu verspüre. Dann werden sie installiert (habe die Speicherstände immer auf HDD liegen,
so das ich weitermachen oder neu anfangen kann) und gezockt.

In Memoriam
Dark Age of Camelot
mein erstes MMORPG ... habe dort etwas mehr als 7 Jahre verbracht. Server Stonehenge ... Midgard. War in den
letzten Jahren dort dann auch recht bekannt für die Weiterführung bzw. Rebooting des Derida UIs. Habe durch das
Spiel viele Leute kennengelernt aber auch leider wieder verloren, wie das nun mal so ist, wenn etwas zuende geht.
Aber ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit und die vielen endlosen Nächte volle Gespräche, Spass, Abenteuer
und Erfahrungen ... wertvolle Erinnerungen.

so long,
Lone

Oben