[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Kultgetraenk

Ungläubiger
Final Fantasy 15.... Warum? Weil ich bisher jeden gespielt habe und auch nach einigen Enttäuschungen (FF12, 13), überwiegen dann doch die positiven Erfahrungen :)

Tzi

Gläubiger
World of Warcraft ---> Weil ich es schon seit Ewigkeiten spiele. Mache zwar immer wieder Pausen, aber das aktuelle AddOn ist gut.
Overwatch ---> Der Random-Modus macht Spaß, sonst hatte ich es länger nicht mehr gespielt. Ist ein recht schneller Shooter mit sehr abwechslungsreichen Spielweisen.
Age of Empires II: Rise of the Rajas ---> Der neue DLC ist erst frisch draußen und das Spiel macht an sich sowieso recht Spaß^^

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Assassin's Creed Unity

habe mir vor neiner weile ein Bundle mit AC 4-6 bei einer Aktion auf dem PS-store gekauft und arbeite mich gerade durch.
Zuerst gefiel mir Unity gar nicht, das wechselte aber und jetzt überlege ich mir die Platintrophäe zu holen.

ryouarashi2

Gläubiger
Secret of Mana + "improvement hack" => Wegen des Hard Modes und einiger anderer "improvements".
Shantae - Half Genie Hero => Weil Shantae
Attack on Titan - W.o.F. => Wegen der IMO genialen Umsetzung der ODM-Gear-Mechanik.

pipimanga

Novize
Ich spiele zur Zeit Owlboy, Shantae - Half Genie Hero und Unravel.
Ich finde die 2D-Plattformer einfach toll. Es gibt zwar einen Haufen schlechter 2D Spiele (Mighty NR.9) aber manchmal sind doch ein paar Edelsteine dabei.

An den Spielen oben gefällt mir vor allem der Art-Style und das Gameplay.
Owlboy ist ein Open-World Plattformer Spiel mit sehr viel Erzählung und Cutszenes.
Shantae ist einfach nur Süß und lustig. Der Soundtrack ist auch toll.
Unravel ist eher melancholisch und erzählt seine Geschichte durch die Umgebung und das Leveldesign.

Naoufi

Novize
Ich zocke im Moment Xenoblades Origins auf dem 3DS, weil es das bei Gamestop für ca 10€ im Angebot gab :D
Pokemon Sonne habe ich auch angefangen aktuell aber gefällt mir irgendwie gar nicht...Keine Arena kämpfe, schwache Gegner
und ein nerviger Rivale. Die alten Teile waren alle weit aus besser :yo:

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Momentan hab ich mich wieder an Skyrim gewagt. Musste mich erstmal einen ganzen tag mit den Mods rumschlagen das alles läuft aber habs jetzt endlich geschafft.
Jedes mal eine Freude, einen neuen Mod zu installieren. Wahrscheinlich auch der Grund warum ich Skyrim so liebe. 1-2 können dich das ganze Spiel nochmal neu erleben lassen :)

a.Jay

Novize
Zurzeit wird osu!, Formel 1 2016 und Rocket League gespielt. Bin aber auf der Suche nach einem Storygetriebenen RPG, das nicht so viel Spielraum für Erkundungen und dergleichen bietet, da ich mich da schnell mal verliere und nicht zum Ende komme.

Ardyn

Ungläubiger
Final Fantasy 14, da ich 15 schon durchgespielt habe und mal nach langer Zeit mal wieder nen MMORPG zocken wolte.

tobigoku

Exarch
Darksiders Warmastered Edition. Gabs vor ner weile mal in Steam im Angebot. Darksiders, Darksiders Warmastered Edition, Darksiders II Deathinitive Edition und den Soundtrack für glaub 19,99€ oder so.

Hab mir aber nur Darksiders Warmastered Edition und Darksiders II Deathinitive Edition geholt.^^

Wollt Darksiders früher schon auf der XBox 360 zocken nur kam bei der früher 3 mal Ring of Death und beim dritten mal hatte mein Bruder keinen Bock mehr die wieder zu fixen und wolte und konnte dadurch dann auch nicht weiter zocken.

Fands aber echt derbst geil als ichs vor ner weile im Angeboit bei Steam sah.^^ Darksiders Warmastered Edition, 3,50€ oder so und Deathinitive Edition 5,50€ oder so.^^

Ich fand früher als Darksiders erstmal nur für XBox 360 rauskam das das Game sozusagen das Gegenstück zu God of War auf der PS2 war. Nur das sich Darksiders etwas einfacher spielt. Zumindest der Erste beim Zweiten weiss ichs nochnicht.^^

Man klettert schneller an Wändern und Vorsprüngen, Gegener sind einfacher erstrecht da man zum besiegen der Bosse und Zwischengegner nur einmal "B" drücken muss und keine Quicktime Events machen muss wie bei God of War. Obwohl genau diese God of War nochmal eine kleine Würze gaben.^^

Aber bei Spiele nehmen sich nichts. Bei God of War bekämpft man aus der griechischen Mythologie Götter, Fabelwesen und Halbgötter und bei Darksiders spielt man einen der 4 Apokalyptischen Reiter und es bekriegen sich Himmel und Hölle.^^

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich habe noch einiges aus den Januarangeboten im PSstore durchzuspielen sowie ein paar die ich schon davor kaufte aber immer noch nicht durchgespielt habe.

Was ich gerade aktiv spiele:
- Mass Effect 3, ich glaube ich bin kurz vorm Ende. Hab mir vor einer weile recht billig die ganze Trilogie gekauft. Gefällt mir sehr.
- Assassin's Creed: Syndicate, bin mit der Story durch, möchte aber noch die Platintrophäe holen weil das Spiel grandios ist.
- Assassin's Creed: Rogue, gerade erst angefangen. Es verbindet die Kenway-Story aus AC4 mit derjenigen von Connor aus AC3, was mich durchaus interessiert.
- American McGee's Alice, war bei Alice: Madness Returns mit dabei, noch nicht sicher ob ich es durchspielen werde.

Was unmittelbar bevorsteht:
- Castlevania: Lords of Shadows 2, war billig im Store also wieso nicht.
- Max Payne 3, ebenso.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Tom Clancy's The Division.
Sehr atmosphärisch, aber sobald das endgame erreicht ist geht dem Spiel die Luft aus.

Dishonored 2
Ein absolut grandioser Titel, der auf dem pc, sehr unter schlechter Optimierung zu leiden hat. Selbst 3 Monate nach release haben Arkane Studios ihre Scheiße nicht gebacken bekommen.
Story 10/10
Port 5/10

The Witcher 3
Mochte schon immer Singleplayer RPGs.
Witchers Story zieht einen direkt ins Spielgeschehen ein und das Kampf- und Skillsystem ist recht gut gemacht.
Es ist auch meiner Meinung das beste RPG, dass ich bis jetzt gespielt habe.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Horizon: Zero Dawn

Heute die Collectors Edition per Post erhalten, die Figur ist etwas grösser als ich erwartet hätte^^

Habe erst etwas 5-6 Stunden gespielt (Controller muss gerade wieder aufgeladen werden), doch meine Meinung steht schon ziemlich fest. Das sind die Besten ersten Spielstunden die ich wohl je in einem Spiel hatte, klingt jetzt übertrieben aber ist echt so. Überall im Spiel erkennt man wie sich die Entwickler echte Mühe gegeben haben um etwas richtig tolles zu produzieren. Alles ist animiert und synchronisiert, das Design von Charakteren und Umwelt ist umwerfend und die Atmosphäre ist gut umgesetzt, vorallem in Bezug auf die ganze Kultur des Stammes in dem Aloy lebt, er ist interessant und sehr spirituell, dabei aber weder zu primitiv noch zu fiktiv, es wirkt glaubwürdig.

Glutamat

Novize
Ich quäle mich seit 40 Stunden durch Tales of Berseria. Zestiria war um Längen besser, aber hey, ich muss halt alle Teile komplett haben.

Oben