Wechsel zu vBulletin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan

Exarch
finde das neue Board besser. Vielmehr Möglichkeiten für die Benutzer als früher .
das einzige was mich stört ist das man beim Forum die Übersicht verloren hat
die Beitrags anzeige ist meiner Meinung ein bisschen zu groß.
und man sieht nicht mehr in welchen Beitrag man gepostet hat
mfg

7
 

Lexor

Gottheit
Das mit der Übersicht kannste aber laut sagen ich find nix mehr (*Übertreib* ^^) aber mal im Ernst ich hab mich auf dem alten Board einfach wohler gefühlt, dennoch ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Gefühl auch hier wieder einstellt ^^

gruß Lexor
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
finde das neue Board besser. Vielmehr Möglichkeiten für die Benutzer als früher .
das einzige was mich stört ist das man beim Forum die Übersicht verloren hat
die Beitrags anzeige ist meiner Meinung ein bisschen zu groß.
und man sieht nicht mehr in welchen Beitrag man gepostet hat
mfg

7
Wenn man mit der Maus übers Icon (
) geht ( Linke Seite nebem dem Threadtitel ), wird einem gesagt, ob man da gepostet hat und wie viele Beiträge.
Die Anzahl der angezeigten Beiträge kann man sich selbst einstellen. Im Moment steht der Standardwert auf 15. Einfach Tools -> Kontrollzentrum

Das mit der Übersicht kannste aber laut sagen ich find nix mehr (*Übertreib* ^^) aber mal im Ernst ich hab mich auf dem alten Board einfach wohler gefühlt, dennoch ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Gefühl auch hier wieder einstellt ^^

gruß Lexor
So ist es immer.. wenn man ein neues Gerät hat, muss man es ja auch erst mal Testen und kennenlernen, aber später, wenn man damit umzugehen weiss, gefällt es einem. Das WoH ist schon lange Online und wir müssen auch an die kommende Jahre denken. Je später man was unternimmt desto schwieriger und problematischer wird dies. Man hat es ja beim Update vom wbb gesehen.. Wir versuchen ja auch alles so weit wie möglich an die Wünsche der Usern anzupassen, jedoch ist das bei knapp 30 000 nicht einfach, weil jedem was anderes gefällt ;)

PS: ich find die Option mit den Zitaten schön, erst mal die Posts anklicken, die man zitiert haben will und dann auf Antworten klicken :P
 

uberhonk

Scriptor
Mensch, is recht hell hier geworden. Mach ma einer wieder das Licht aus...Hmm momentan irre ich ja hier noch recht orientierungslos umher aber mit der Zeit wird man sich wohl dran gewöhnen (zwangsweise). Ein letzter Lobgesang auf das alte Board: Ruhe in Frieden. Hoffe mal auf baldiges Inkrafttreten der Gewohnheit, muss jetzt wohl öfter reinschaun. Ne Leute passt schon, ihr werdet wohl wissen was das beste is. Will mich net beschweren.^^
 

Sephiroth86

Gottheit
Könnte man vielleicht mal wieder die Leiste in der Beitrags erstellung einbauen?Sprich wo man per klick den code für Bild einfügen,Link einfügen,Bedankomat einfügen bekommt!

Sitze mit meinen Uploads nähmlich ganz schön uf heiße Kohlen da ich fast jeden Code vergessen hab!

Ahja und eine Smily liste für Beiträge wäre auch nicht schlecht!
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Könnte man vielleicht mal wieder die Leiste in der Beitrags erstellung einbauen?Sprich wo man per klick den code für Bild einfügen,Link einfügen,Bedankomat einfügen bekommt!

Sitze mit meinen Uploads nähmlich ganz schön uf heiße Kohlen da ich fast jeden Code vergessen hab!

Ahja und eine Smily liste für Beiträge wäre auch nicht schlecht!
Das bekommst du alles, wenn du in deinem Kontrollzentrum (unter Tools) den erweiterten Editor einstellst (bis auf den BoM, der wird, wie ich dir jetzt schon mehrmals gesagt habe, automatisch eingefügt)

Der Hide Code war [.hide]text[./hide] ohne Punkte
 

The_Madhatter

Gottheit
Der neue Style ist zwar ganz nett, aber leider meines Erachtens auch ein bisschen (aus rein optischer Sicht) unübersichtlich. Ich zähl mal ein paar Punkte auf bei der sich jeder Webdesigner und Softwareergonom die Haare raufen würde:

- Der blaue Farbton wirkt subjektiv gesehen zu kalt und steril
- Zu wenig Kontrast vorhanden (Blau Ton dominiert den Look
=> Übersichtlichkeit leidet)
- Farbverläufe sind der Todfeind von Lesefreundlichkeit

Ich persönlich bevorzuge sogar das Standard-Layout vom vBulletin. Ist zwar hässlich, dafür zweckmäßig.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema, der eine findet es schön, der andere nicht. Aber ich wollte mal aus rein objektiv-ergonomischer Sicht dies näher Beleuchten.

Anm: Ich kenne mich leider mit vBulletin nicht so gut aus und kann deshalb auch keine entsprechenden Gegendesignentwürfe machen.
 

rotor

Novize
ja, performance mäßig ist vb normalerweise besser als wbb
Die Geschwindigkeit in letzter Zeit liegt, aber teilweise auch an viel zu viele User :P
Server ist meistens überlasstet. Naja kann nur besser werden ;)
dachte auch erst, das die lahmende performance am neuen style/boardsystem liegt.

habt ihr, oder mögt ihr, infos geben was hier so im monat an traffic aufkommt?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Könnte man vielleicht mal wieder die Leiste in der Beitrags erstellung einbauen?Sprich wo man per klick den code für Bild einfügen,Link einfügen,Bedankomat einfügen bekommt!

Sitze mit meinen Uploads nähmlich ganz schön uf heiße Kohlen da ich fast jeden Code vergessen hab!

Ahja und eine Smily liste für Beiträge wäre auch nicht schlecht!
hm? Erweiterter WYGIWYS Editor? ^^ Wenn du einen Beitrag erstellst, sollte bei dir wohl das Standard Editor erscheinen.. dann einfach dort auf Erweitert gehen oder unter Tool -> Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern ( http://www.world-of-hentai.to/board/profile.php?do=editoptions ) den Erweiterten Editor dauerhaft aktivieren

dachte auch erst, das die lahmende performance am neuen style/boardsystem liegt.

habt ihr, oder mögt ihr, infos geben was hier so im monat an traffic aufkommt?
Also im Schnitt 250 GB Monatlich fürs Board
 

Psydoman

Ordensbruder
Schönes neues Design aber ich find mich grad gar nicht zurecht, vlt auch nur nen schock weils etwas neues ist ^^
 

Black

Hikikomori
3 Dinge die ich mir noch wünschen würde

-mehr Designs :twinkle: (die smilies rocken dafür derbe!)

-wäre schön,wenn man bei den beiden Symbolen -
- den Kontrast noch etwas verstärken würde.Hab mich jetzt schon mehrfach dabei ertappt,wie ich rumgescrollt habe um zu vergleichen obs da neue Beiträge gibt oder nicht.Fällt bei dem vorherschenden blau nicht so gut auf.

-Nen optisch anderes Icon,das anzeigt ob man in einem Thread nen Beitrag geschrieben hat oder nicht.Bin zu faul über alle drüber zu hovern mit der Maus :ugly:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
:megane:

  • Also die Ränge sind wieder drin.. Grafiken hab ich noch nicht rein gemacht, weil ich nicht weiss ob ihr sie wieder wollt.
  • Bei den Vips sollte im VIP Forum nun wieder alles normal funzen
  • Ein paar hundert Avas stehen erst mal zur Auswahl falls jemand was passendes sucht und noch neu ist
  • Server läuft nach den Service Updates etwas besser.. Server Load ist noch etwas zu hoch, aber das kriegen wir auch noch in den Griff ;P
  • Alles ab VIP nach oben kann wieder wie gewohnt den eigenen Benutzertitel selbst ändern
  • Foren Regeln sind verbessert worden, paar Kleinigkeiten
  • Portal ist etwas verbessert worden ^^
PS: Und zuletzt noch.. Entschuldigung für die Downtime gestern abend, wie gesagt, die Server Software musste etwas geupdatet werden ;) Ist zwar noch nicht alles fertig, aber das meiste sollte getan sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben