[Hinweis] Weihnachtsgewinnspiel 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tragon

Scriptor
Bei dem aktuellen (Tag 8), stimmt es das der zweite Teil 13 Hinweise enthält oder habe ich am Ende einen/mehrere übersehen? Hab im Moment ziemliche Probleme beide Teile irgendwie zu verbinden.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Also ich hab auch 13 Hinweise gefunden sowie das "du hast alle gefunden"-Bild. Nun bin ich aber genauso weit wie du, denn ich wüsste nicht wie ich die 2 (falls ich Teil 1 überhaupt richtig habe) verbinden soll und die Kombinationen wären sehr hoch wenn man alle testen würde ._.
 

Delete

Gläubiger
Die 13 Hinweise habe ich jetzt auch (Danke für den Hinweis, dass es 13 gibt, hatte nur den letzten gefunden und habe mich gewundert was das bedeuten soll :D ), jetzt gehts mir da aber wie euch, ich habe keine ahnung was ich mit den anfangen soll.
Und bei dem ersten Teil habe ich nur ein Trollface am Ende des lange langen Weges gefunden, oder ist der wirklich "recht offensichtlich" und ich hätte gar nicht so viel rätseln müssen? :huh:
 

Tragon

Scriptor
Hab mir alle Wege für den ersten Teil aufgeschrieben. Denke mal da kommt dann irgendwie Teil 2 ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ne. Ich bin auch nicht weiter als du.
Und im Moment verspüre ich wenig Lust noch mehr Zeit in die heutige Suche zu investieren.
Vll Probier ichs morgen nochmal.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
auf dem profil wurde ein hinweis hinterlassen:
ein teil ist wohl auf dem profil versteckt.
außerdem gibt es offensichtliche hinweise.
wenn ihr an einer stelle nicht weiter kommt, versucht es woanders., aber bleibt auf dem profil!!!

zu dem anderen teil muss man wohl nicht viel sagen. scheinbar ist er nicht auf dem profil.
hier muss man wieder betonen: was für möglichkeiten hat der verstecker?

wenn man beide teile hat, sollte man sie sich gut angucken.
teil 1: ******************************
teil 2: ******************************

jetzt hab ich aber genug verraten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ok, noch ein kleiner zusatzeintrag:
die profilnachricht ist eigentlich eindeutig aber noch ein kleiner tipp:

teil 1 ist, wie auf dem profil steht, auch auf dem profil zu finden. wenn ihr den gefunden habt, habt ihr 50% der lösung.

teil 2, ist eben nicht auf dem profil zu finden, ihr müsst ihn woanders suchen. ihr werdet am ende dieser suche darauf hingewiesen, dass ihr am ende seid (es gibt dort auch nocheinmal einen kleinen tipp). logischerweise habt ihr dann weitere 50% der lösung gefunden. die "kleinen schritte" die ihr dabei durchlauft, sind nicht umsonst mit 1., 2., 3., usw. gekennzeichnet (da muss man nix puzzeln).

wenn ihr beide teile habt, macht das was ich oben geschrieben hab.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
so... nach nun bestimmt über 4 Stunden Suche habe ich es endlich gefunden \o/. Es ist also nicht unmöglich, aber der letzte Schritt um zum Puzzelteil zu kommen hat schon ein bisschen genervt ^^"
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ok, ich werd jetzt nochma ein paar sachen zusammenfassen, vlt. rutscht mir zwischendurch ja der ein oder andere hinweis raus.

zu teil 1:

auf dem profil (die signatur gehört in diesem sinne mit zum profil).
wenn ihr dort nicht weiterkommt, woanders suchen.
ein paar offensichtliche dinge!
was kann man auf dem profil machen?
wo kann man was reinschreiben, sammeln, verlinken?
guckt euch das profil gut an, links, rechts, oben und unten.
50% der lösung.


zu teil 2:
nicht auf dem profil.
der anfang ist am beginn dieses jahres zu suchen.
was macht man normalerweise in einem forum? posts schreiben, bzw. threads starten.
das große zeigt euch den weg und das kleine einen teil der lösung (wohl gemerkt der lösung zum 2ten teil!).
besteht aus 13+1 kleinen teilen (wie oben schon angemerkt).
diese teile sind nicht umsonst durchnummeriert: 1.. 2., 3., usw.
50% der lösung.



wenn ihr beide teile hat, guckt sie euch gut an:
teil 1: ******************************
teil 2: ******************************


sagt wo ihr hängen bleibt.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ich hab zwar beide wege gefunden aber eine Unmenge an Zahlenkombinationen...
Was genau sollen wir denn zählen, auf welche Nummern achten und von wo aus fangen wir an zu zählen?
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ich hab zwar beide wege gefunden aber eine Unmenge an Zahlenkombinationen...
Was genau sollen wir denn zählen, auf welche Nummern achten und von wo aus fangen wir an zu zählen?
du meinst teil 2?
ich sagte nicht ihr sollt zählen.
wenn du den anfang des lösungsweges für teil 2 gefunden hast (man merkt das schon) dann weist das große dir den weg, das kleine zeigt dir einen teil der lösung (zu teil 2).
diese "kleinen/kurzen" teile sind (nicht umsonst) durchnummeriert und es gibt 13+1 davon. auch das ende ist deutlich (mit einem tipp) markiert.
 

Saku

Scriptor
So endlich mit ein wenig Hilfe die Tage 1-8 fertig.
Wobei ich sgaen musste dass mir Tag 8 bisher am Besten gefiel. Keine ahnung es war einfach funny bisher *g*
Einerseits weiß man nicht ob man verarscht wurde oder ob es dann doch ne Hilfestellung war :P
Auf jeden Hut ab an den Verstecker.
 

Delete

Gläubiger
wenn ihr beide teile hat, guckt sie euch gut an:
teil 1: ******************************
teil 2: ******************************

sagt wo ihr hängen bleibt.
da komme ich einfach nicht weiter.
aus keinem teil kann ich ein wort, eine url oder irgendwas, was sinn machen würde kombinieren, beide Teile zusammengenommen genau so wenig.
Die Sonderzeichen und Zahlen verwirren mich dabei noch am meisten.
Ich versuche schon seit gestern nachmittag auf die Lösung zu kommen, aber ich komme einfach nicht drauf. Bin mir eigendlich ziemlich sicher die Teile richtig und vollständig zu haben :huh:
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
da komme ich einfach nicht weiter.
aus keinem teil kann ich ein wort, eine url oder irgendwas, was sinn machen würde kombinieren, beide Teile zusammengenommen genau so wenig.
Die Sonderzeichen und Zahlen verwirren mich dabei noch am meisten.
Ich versuche schon seit gestern nachmittag auf die Lösung zu kommen, aber ich komme einfach nicht drauf. Bin mir eigendlich ziemlich sicher die Teile richtig und vollständig zu haben :huh:
der finale hinweis:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben