[Hinweis] Weihnachtsgewinnspiel 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tragon

Scriptor
Ich hab bis auf Tag 3 jetzt auch alle gefunden. Fand den Ersten am leichtesten.
Ist die Nachricht des Users von Tag 3 überhaupt ein Hinweis oder is das nur Verwirrung?
Leider scheitert es bei diesem User nun am auffinden des Bildes... habe bereits alle Profilnachrichten-Seiten von ihm und dem User "Tropf" (wegen dem Hinweis) durch geblättert + Profil, ein paar Beiträge vor allem ältere (wegen 2ten Satz) aber nichts gefunden :( Also bitte Tipps!)
Hänge jetzt schon ziemlich lange daran und komme einfach nich weiter. Hat jemand noch einen Tipp?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@Tragon: Unknown_86 ist auf den richtigen Weg es zu finden, wenn man noch genauer würde könnte man eigentlich direkt das Puzzelteil verlinken (^.-). Also das Bild vom Verstecker des 3. Tages ist ein Hinweis, auch wenn ich es selber erst 1 Tag später drauf kam :'D

@mute: Okay, dann gibt es auch eventuell mehr als 24 Charaktere zu erraten und das wollte ich dann wissen ^^.
Eine Frage habe ich nun auch nochmal, da ich ja noch nicht weiß wie das vollständige Bild aussieht:
Was ist wenn z.B. die 1. Hälfte bei Tag 3 ist und die 2. Hälfte bei Tag 7 (wobei Tag 7 dann eventuell auch 2 Bilder hat). Reicht es dann einfach ein Komma zu machen und den 2. Charakter hinten dran zu schreiben?
ala:
3) Lucy, Boo
7) Boo, Akitashi
16) Akitashi
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hat jemand noch einen Tipp?
„Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet.“
Marilyn Monroe (1926-62),


Und um euch jetzt vll nicht komplett zu verwirren: Wer zu schnell blättert kann den Text nicht lesen.
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ich hab bis auf Tag 3 jetzt auch alle gefunden. Fand den Ersten am leichtesten.
Ist die Nachricht des Users von Tag 3 überhaupt ein Hinweis oder is das nur Verwirrung?

Hänge jetzt schon ziemlich lange daran und komme einfach nich weiter. Hat jemand noch einen Tipp?
Ich habs mitlerweile gefunden, dank sehr großer Hilfe.

Hier nochmal eine Zusammenfassung aller Tipps für Tag 3.
1.) ALLES anklicken das anklickbar ist (wirklich ALLES)
2.) *censored*
3.) Nicht zu schnell blättern.

Hier ein weiterer Tipp:
Was kann mit einem anderen User zu tun haben aber dennoch auf der Profilseite des ersten User zu finden sein?

Das sollte jetzt aber definitiv genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hier zahlt es sich eben aus viele animes zu kennen. daher wird es dahingehend auch nicht alzu detailierte tipps geben, denn sonst wäre es ja kein rätsel mehr, sondern ein vorsagen und das ist nicht der sinn der übung.
was bitte soll n da der Sinn einer Übung sein? Das man kein Real Life hat und sich so viele Anime reingezogen hat, dass man alles kennt?
Und Hentai, da interessiere ich mich für meinen Teil ja gar nicht und hab also dort schon ein Handicap.
Wir wollen es ja nicht vorgesagt bekommen, sondern nur Tipps, vielleicht Zeichner? Vielleicht das Jahr in dem der Anime erschienen ist? Eventuell das Genre?
Man kann doch nicht verlangen, dass wir alles wissen. Ich für meinen Teil würde dann wohl nur ein paar wissen und das würde mir gewaltig die Lust nehmen mitzumachen.
Selbst wenn ich dann alle Puzzelteile gefunden hätte, ich würde es dann nicht abschicken, weil ich diese Art von 'nö, wir werden nicht helfen' gemein finde.

naja...
ganz sooo streng würde ich das jetzt nicht handhaben.
immerhin wissen die Leute mit viel Anime/Hentai-Erfahrung das ja und werden dementsprechend wohl früher abgeben.
Bei Tipps bzgl. Chars werden euch allerdings keine VIPs/Mods/etc. helfen, das müsst ihr wenn schon untereinander ausmachen.
Aber bitte nur Hinweise posten & nicht gleich den Namen - ein bisschen Rätseln muss ja immer noch sein ^^
dass die Mods/VIPs etc uns nicht helfen werden, finde ich strange. Was wenn einer der Mitspieler was falsch errät und dahingehend solche Tipps gibt?
das wird jetzt zwar Kritik, aber ihr hättet euch vielleicht viel früher schon überlegen sollen, wie ihr das Hand habt.

@all:
ich müsst bei der Abgabe nicht alle Character wissen.
Nichtmal ich hab alle gekannt (ich bin beim ersten Mal überlegen - ohne Suche - auf nichtmal 50% gekommen ^^' )
(und ich glaub es gab keinen VIP/Mod der auf anhieb hätte alle gewusst xD)
Ein paar Chars sind unverwechselbar, ein paar wurden ein wenig manipuliert (aber nicht so, dass sie nicht mehr erkennbar sind - sondern nur ganz harmlos) ;P
lasst euch also nicht entmutigen, wenn ihr nicht sofort alle raus bekommt ^^
Wir lernen auch mit jedem neuen Gewinnspiel & werden evtl.! das beim nächsten mal berücksichtigen ^^
immerhin ist das hier auf hentai & Anime beschränkt. Es war sogar auch mal Manga im Gespräch. Nur das wäre wohl dann viel zu schwer geworden ^^
dass du so wenige gewusst hast, entmutigt mich persönlich ja schon -.- wie soll n ich da überhaupt ne Ahnung haben dann?
Ich hab noch weniger Anime gesehen, Hentai gar nicht. Da wäre es mir ja lieber gewesen, wenn ihr doch sogar Charas von Manga genommen hättet,
eventuell hätte ich dann ja ein paar mehr gewusst >_> naja...was solls....wenn ich net mindestens 15 der Charaktere erkenne, werde ich einfach nicht abgeben dieses mal und gut ist.
 

Tragon

Scriptor
„Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet.“
Marilyn Monroe (1926-62),


Und um euch jetzt vll nicht komplett zu verwirren: Wer zu schnell blättert kann den Text nicht lesen.
Danke, habs gefunden. War ein bisschen fies. Habs ziemlich oft angeschaut aber dann immer übergangen ^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
2.) Der Spruch mit dem Tröpfchen ist eine Anspielung auf den User Tropf
macht die tipps bitte nicht zu genau... wie MrMew schon geschrieben hat, dann könnte der erste der das teil gefunden hat es auch gleich hier posten.


@MrMew: am ende einfach ne liste und ein bild mit euren zusammengesetzten puzzleteilen einschicken. wenn da teile fehlen, ihr aber dennoch die chars erkennt ist das auch i.O. ..... denke ich :D
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
das klappt ja Prima, Frage 3 ist nun auch fertig und das ohne Hilfe :)
nur durch aufmerksames lesen in diesem Thread! :P
So, Morgen gehts dann mit 6 und 2 weiter, Wünsche euch heute noch Viel Spass beim Rätseln
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dass die Mods/VIPs etc uns nicht helfen werden, finde ich strange. Was wenn einer der Mitspieler was falsch errät und dahingehend solche Tipps gibt?
das wird jetzt zwar Kritik, aber ihr hättet euch vielleicht viel früher schon überlegen sollen, wie ihr das Hand habt.
Genau so wie ich's geschrieben hab o.o

Vips & Co helfen beim Finden der User.
was ihr dann untereinander ausmacht & verratet ist uns in solange egal, solange es nicht zu detailliert wird.

wenn jemand falsche infos streut: naja... shit happens ^^

und bitte hört auf euch zu beschweren, dass man die charactere nicht kennt :/
das ist auf Dauer echt nervig...
wir versuchen hier etwas aufzuziehen, was spaß machen soll. Sowohl uns als Verstecker als auch euch als Sucher.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
ich komm bei dem 4ten echt nicht weiter ._. und ich mach das nur so geziehlt, weil das puzzle anscheinend immer weiter nach hinten verschoben wird :O Ich kann mit der zahl wirklich nichts anfangen :O Der einzig plausible user von mir wäre n0n4m3 gewesen, weil das ja nur einer mehr gewesen wäre, aber da finde ich nix. Und beim 5ten finde ich nur das Puzzle nicht, habe aber den user gefunden. Stand: 1/5 teilen xDDD Auch scheint irgendwas mit dem forum zu sein, wenn ich mich da nicht gewaltig irre. Denn mein rechner kann diese seite irgendwie nicht vollständig laden und laggt total :o War vorher nicht so. Kann aber auch an meinem rechner liegen^^ Dämpft auf jedenfall den suchspaß etwas :o

Also nette hilfe wäre, wenn ich beim 4ten Puzzle etwas support bekommen könnte ^^ Wenn ichs nämlich später nicht finde, darf ich es jetzt nicht ignorieren ;D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich hab tag 4 und 5 mittlerweile gefunden. und dabei wollte ich doch gar nicht mitmachen xD
vielleicht such ich doch noch tag 1-3. mal sehen. aber tag 5 war echt fies versteckt^^. aber auch gut^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@auron-sama. wo kommst du denn nicht weiter?
hast du schon den richtigen user gefunen, wenn ja, lies dir noch mal ganz genau das durch, was dort auf dem profil an tipps gegeben wurde.
wie es im ersten tipp schon steht, musst du dann genau auf dem profil suchen, um das versteck zu finden.
noch mehr details kann ich wirklich nich geben, weil es ja dann keinen spaß mehr machen würde.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben