Welche Animes ich gut finde..
Ich würde spontan Naruto Shippuuden & Fairy Tail aufzählen, wie die meisten so schön sagen das Mainstream-''zeugs''.
Naruto Shippuuden gefällt mir sehr, es wird im Laufe der Zeit immer komplexer. Es hat traurige Stellen, spannende Stellen, lustige Stellen. Ach, ich finds einfach toll, genauso wie bei Fairy Tail. Bei Fairy Tail regen mich nur die ganzen Standbilder dermassen auf... Aber was solls, ist trotzdem ein guter Anime.
Ich finde außerdem Bounen no Xamdou empfehlenswert. Dieser Anime hat einfach was. Es ist spannend, der Zeichenstil ist in meinen Augen super, die unterschiedlichen Charaktere gut dargestellt. Die Story ist auch sehr gut und das Ende auch total prima. Alles in allem, ein guter Anime, den ich empfehlen kann, wenn man auch Mecha/Sci-Fi steht. (Auch wenn das eig Genres sind, die ich vermeide..) Achja, das erste Opening.. das ist ein totaler Ohrwurm. Reinhören lohnt sich.
Ansonsten mag ich von den neueren Animes AnoHana und Another sehr gut. AnoHana - trauriger Anime, wo ich am Ende Tränen vergießen musste. Another - spannender Anime mit einem unerwarteten Ende.
Vor kurzem hab ich mir auch Mirai Nikki angeschaut. Das erste Opening hat mich angetan, sodass ich es mir anschauen wollte.. und es ist das erste Mal, dass ich wirklich alle Charaktere ins Herz schloss. Toller Anime.