[Diskussion] Welche anime´s findet ihr gut - Begründung nicht vergessen

acki89

Novize
Cowboy Bebop-----einfach mal ein normaler Kopfgeldjäger:twitching:
Ghost in The Shell----Spanned, komplex Wo ist mein GHOST??:twirly:
Guilty Crown---- geiler Stil mit ner menge aufwändiger Animationen, Story fesselnd von Anfang an 22Ep und ein absolut GEILER SoundTRACK:twinkle:
 

dertiger

Novize
Platz 3: Death Note

Ich finde Death note einfach genial, wie alles so genau durchdacht ist und wie es wirklich auf einem hohen Geistigen Niveau spielt. der ganze aufbau, wie sie gegeneinader agieren und immer versuchen dem anderen einen Schritt voraus zu sein einfach Atemzerreisend

Platz 2: One Piece

One Piece ist auf Platz 2, weil ich die geschichte einfach super finde. Wie eine Ganze Welt mit all diesen Detail und super Ideen einfach aus reiner Vorstellungskraft entstehen kann, beeindruckt mich sehr. zusätzlich finde ich super wie das ganze durchdacht ist. dazu gehört, dass wenn eine Person einmal "verschwindet" (bedeutet besiegt wird oder sonst einfach zurückgelassen wird) viele viele Folgen danach wieder auftaucht und wieder eine Wichtige Rolle bekommt. einfach das ganze so durchzudenken dem Zolle ich viel respekt.


Platz 1 ist für mich aber immer noch Fairy Tail

den ganauen grund dafür kann ich irgendwie nicht in Worte fassen ich finde die Geschichte einfach Genial auch fasziniert mich die Magie und Natsu als hauptcharakter finde ich einfach toll sein Charakter ist einfach genial zudem ist er auch immer wieder amüsant (zum Teil ist der "scheiss" den sie am Ende jeder Folge reden auch voll zum Totlachen)
 

Aimi

Novize
Welche Animes ich gut finde..
Ich würde spontan Naruto Shippuuden & Fairy Tail aufzählen, wie die meisten so schön sagen das Mainstream-''zeugs''.
Naruto Shippuuden gefällt mir sehr, es wird im Laufe der Zeit immer komplexer. Es hat traurige Stellen, spannende Stellen, lustige Stellen. Ach, ich finds einfach toll, genauso wie bei Fairy Tail. Bei Fairy Tail regen mich nur die ganzen Standbilder dermassen auf... Aber was solls, ist trotzdem ein guter Anime.

Ich finde außerdem Bounen no Xamdou empfehlenswert. Dieser Anime hat einfach was. Es ist spannend, der Zeichenstil ist in meinen Augen super, die unterschiedlichen Charaktere gut dargestellt. Die Story ist auch sehr gut und das Ende auch total prima. Alles in allem, ein guter Anime, den ich empfehlen kann, wenn man auch Mecha/Sci-Fi steht. (Auch wenn das eig Genres sind, die ich vermeide..) Achja, das erste Opening.. das ist ein totaler Ohrwurm. Reinhören lohnt sich.

Ansonsten mag ich von den neueren Animes AnoHana und Another sehr gut. AnoHana - trauriger Anime, wo ich am Ende Tränen vergießen musste. Another - spannender Anime mit einem unerwarteten Ende.
Vor kurzem hab ich mir auch Mirai Nikki angeschaut. Das erste Opening hat mich angetan, sodass ich es mir anschauen wollte.. und es ist das erste Mal, dass ich wirklich alle Charaktere ins Herz schloss. Toller Anime.
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Auf jeden fall Elfen Lied.
Anfangs fand ich das nur toll wegen den vielen Gesplattere aber später hat mich dann die Story mega geflasht...! :twinkle:
 

mokaw

Novize
Fairy Tail - Super Idee und stellenweise sehr witzig :)
Death Note - Charaktere sind sehr genial
DBZ - Erinnert mich immer wieder an die Kindheit :>
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
meine alltime favs sind:
one piece: oda hat hier einfach ein meisterwerk geschaffen und die story ist immer durchgehend spannend. außerdem bin ich piraten fan^^
dragon ball z: als geistiger vater aller modernen shounen animes einfach pflicht
elfen lied: die geschichte über ein kleines mädchen was von der ganzen welt immer nur verarscht wurde und sich dafür rächen will
 

Saku

Scriptor
One Piece - Ganz klar ohne Frage, weil der Anime einfach trotz seiner Länge immer wieder klasse ist und mit seinen verschiedenen Kräften immer wieder für Überraschung sorgt.
Fairy Tail - Genau wie One Piece einfach aufgrund seiner handlung, der Vielzahl der Möglichkeiten und auch des Spaßes einfach ein Muss
Dragon Ball Z - Zwar hat er manche momente wo es sich in die Länge zieht, aber ein toller Anime den ich immer wieder gern schaue
Dragon Ball - Als Anfang des Dragon Ball Universums einfach klasse. Der kleine Son Goku ist einfach nur toll udn es war und ist immer wieder schön seine Abenteuer zu begleiten.
Kaleido Star - Ein Anime der lustiger nicht sein könnte, aber auch dramatische Momente hat, aber es zeigt sich hier wie hart es sich lohnt zu arbeiten oder Geduld zu haben.
Full Metal Alchemist - Klasse Story, die mich immer wieder fesseltund für mich das erfüllt was Klasse Anime meiner Meinung nach haben sollten.
Full Metal Alchemist Brotherhood - Top Fortsetzung und Klasse Umsetzung des Mangas.
Itazura na Kiss - Das ist mal ein Shojo Anime wie er selten vorkommt. Oft wird gezeigt: Mädchen liebt Junge - > Sie kommennach einigem Chaos zusammen. Doch dieser Anime entspricht keinstenfalls der Norm, weil er einfach nicht den ursprünglichen Weg des Zusammenkommens zweier Menschen zeigt., Es läuft viel chaotischer ab.
 

lachdach

Novize
dragonball z einfach genial gemacht .

zwar immer gleich training -> kampf --> training --> kampf, aber egal ^^
 

Chikaku

Novize
Pokémon nach wie vor. Ich bin damit quasi aufgewachsen und finde es immer noch unterhaltsam, auch wenn die erste(n paar) Staffel am besten waren.
ElfenLied wegen der drastischen, geradezu übertriebenen Gewalt und der spannenden Story.
Fairy Tail weil es jede Menge lustiger Momente, aber auch epische Kämpfe und einige interessante Sorten von Magie hat. (Z.B. Erzas Waffen/Rüstungs-Magie, im englischen auf fairytail.tv als "Requip" übersetzt, ich weiß nicht, ob es überhaupt eine deutsche Überstzung gibt.)
 

NChecker

Novize
1. Angel Beats! (Seht Gute Story und das Ende ist einfach sehr Gefühlsvoll, muss man gesehen haben^^)
2. Highschool of the Dead (Zombies abknallen? :D)
3. Elfen Lied (Gute Story und viel Gemetzel^^)
 

chaosm

Novize
1. sora no otoshimono der megageilste anime den ich kenn ich hab mich weggeschmissen beim ersten mal gucken xD
2. highschool of the dead der einzige anime mit zombies wie man sie haben will like dawn of the dead ^^
3. fairy tail einfach nur geil ^^
4. nogizaka haruka einach saukomisch ausserdem steh ich auf romance
5. elfenlied echt brutal aber ne megageile story
 

noyaru

Novize
1. Fairy Tail - immer lustig und action geladene Kämpfe
2. Clannad After Story - Erster Anime, der mich Tränen gekostet hat :(
3. Bleach (Manga)/Naruto(Manga) - Weiß nicht warum

Sind die, die mir spontan einfallen
 

BenniSt

Novize
Hier mal meine Top 10 meiner Lieblings animes
Platz 10. Elfenlied (ist für meinen geschmak zu brutal)
Platz 9. Naruto (schonmal lustig aber hat auch ne gute story)
Platz 8. Amagami SS (die serie fand ich einfach cool)
Platz 7. Highshool DxD (sehr schöner anime mit viel Ecchi)
Platz 6.Amagami SS+ (ist aufjedenfall ein bisschen besser als der vorgänger)
Platz 5. Kimi Ga Nozomu Eien ( sehr schön von der story her ist sehr traurig)
Platz 4. Pokemon ( ich weis ich weis ist zwar für kinder aber des gefällt mir!)
Platz 3. Highschool of the dead ( sehr schön mit Zombies und so)
Platz 2. Sankarea (mag ich sehr die Liebesgeschichte von einem Menschen und einem Zombie)
Platz 1. Naruto Shippuuden (es macht mir spaß des anzugucken nur halt die folgen die gerade raus kommen sind blöd)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Fairy Tail - Super Idee und stellenweise sehr witzig, vor allem Natsu als er winzig ist und als Figur verkauft werden soll ....
DBZ - Erinnert einen an die Kindheit.
Highschool of the Dead - Zombies abschknallen und Weiber die Haut zeigen was will man(n) mehr ?!
 
Oben