[Frage] Welche Browsergames spielt ihr?

Ich kann League of Legends empfehlen.
Es ist ein 3D-Spiel, auf Browser basierend und doch ein eigenes Programm.

Es geht um Teamkämpfe in Echtzeit, wobei jeder Spieler einen Charakter auswählt und dieses während eines Battles ausbaut (Fähigkeiten auswählen) und Items kauft (die nur für die Dauer des Battles bleiben).
Das Ziel: über drei Bahnen, von Türmen und gegnerischen KI-Vasallen beschützt, zum Nexus (Der Ort aus dem Vasallen spawnen) vordringen und es zerstören.

Im 5-Spieler-Modus verteilen sich 2 Spieler auf die Seitenbahnen und einer nimmt die Mitte (pro Team), zwischen den Bahnen sind "Jungles" mit neutralen Monstern, die zum Teil zeitlich befristete Boni bieten. Die Bahnen sind verbunden und man muss aufpassen, dass man sich nicht von Bahnenwechseln der Gegner überraschen lässt, die zum sogenannten "Gank" kommen. Da ist Teamwork angesagt, denn man muss fehlende Gegenspieler auf der eigenen Bahn melden, damit die Mitspieler nicht überrascht werden.

Ist die "Bahnenphase" zu Ende, können sich die Teams vereinen und es kommt zu Teamkämpfen, wobei Taktik und Synergie der Teams zur Geltung kommen.

Was mich am meisten reizt:
- Es ist kostenlos (aber ausgezeichnet) und ein Premiumaccount wird einem NICHT aufgezwungen, indem man Nachteile in Freeaccounts einbaut (Werbung etc.). Man kann sich aber CP (Combat points) kaufen, um Champions und eigene Skins für diese zu erwerben.
Im Freeaccount gewinnt man eine andere Art von Points, die es einem erlaubt, Champions und Runen, nicht aber Skins zu kaufen. Diese Punkte kriegt man nach Spielen, die Menge abhängig von Sieg oder Niederlage.
- Es kommen ständig neue Champions hinzu, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten.
- Die große Vielfalt des Spiels erlaubt es, alle möglichen Taktiken, Fähigkeits- und Itemkombinationen auszuprobieren.
- Es ist sehr Actiongeladen, schnelle Entscheidungen und Reaktionen sind gefragt, v.a. in Teamkämpfen.
Mein Herzschlag wird sehr oft von den Kämpfen beeinflusst, um es so auszudrücken. :hahaha:


Nachteile:
- Man sollte nicht ein Spiel verlassen, da es damit zum 4 vs 5 wird und somit ziemlich asi rüberkommt.
- Teammitglieder sind manchmal sehr streng und man muss sich :stfu::stfu: anhören, wenn man von Gegnern getötet wird, wodurch diese Gold für Items kriegen, die sie im weiteren Spielverlauf stärker werden lassen (Man hat sie im Spieljargon "gefeedet")

Mfg und auf neue Spieler hoffend
 

genseg

Novize
Naja am meisten Zock ich "Empire Universe 2" , mal zwischendurch Mechrage , hatte auch mal Ogame gezockt. Aber EU2 ist noch!!! das richtige für mich , falls die Entwickler das game nicht bald ganz verhunzen.
 

truehero

Novize
Bin irgendwie bei myfreefarm hängen geblieben, auch wenns eigentlich total stumpf und langweilig ist.. diese Sucht.. arg ^^
 
Oben