Welche Bücher lest ihr grade

WehrWolf

Gläubiger
Glaub mir unglaubwürdig bin ich nicht vorallem wenn ich vor deiner Nase steh, und in der Hose hab ich eh mehr, irgendwo muss ja das Testosteron für die Muskeln kommen.

Ich seh bei Quantenphysik eher ein anderes Problem, wenn Beamen möglich ist, würde das ja so sein das man "atomisiert" wird und wieder zamgesetzt. Klar bei Gegenständen schön und gut, aber ich bezweifel das das ein Lebewesen überlebt.
Man könnts also, denk ich, egal wie weit man forscht nur als eine Art "Postersatz" benutzen.
 

Seymour

Ordenspriester
Ich seh darin keine biologische, aber eventuell eine ethische Gefahr.
Es kommt nur darauf an, wie Effizient der "Abbau" und "Wiederaufbau" arbeitet.
Letztendlich sind auch Gedanken nichts anderes als elektrische Impulse.

War das ne Anmache? Sorry, ich steh allgemein auf Frauen und selbst wenn ich Männer geil finden würde, dann wärst du außen vor du Maulheld. Du hättest ja nichmal bei den verzweifelsten Tucken ne Chance.
 

Seymour

Ordenspriester
Ja ,eben. Das meinte ich damit.
Wenn Gedanken auch nur Elektronische Impulse sind, sind diese eben auch als Datenmenge erfassbar und damit auch "transportierbar"

Die ethische Frage, die sich für mich hier stellt, ist die - dass der ursprüngliche Mensch an sich ja eigentlich "zerstört" wird und zwar bis auf die atomare Ebene hinunter und dass nach dem Transport ein exaktes Double entsteht. Klar, es ist eigentlich derselbe, mit genau den selben Gedankengängen wie vor dem Tansport, aber faktisch gesehn ist es ein künstlich erschaffener Mensch, weil er wieder zusammengebaut wurde.

Die Diskussion, die jetzt schon beim Klonen geführt wird, ist in meinen Augen nichts dagegen, die bei dieser Thematik aufkommen würde, da hier Tötung und Schöpfung noch beschleunigt werden würde.
Verstehst was ich mein? Ist vielleicht ein wenig wirr ausgedrückt.
 

WehrWolf

Gläubiger
Das ist ja was ich meine, wegen dem Atomisieren wird man ja praktisch "getötet". Darum ist ja die Frage, ob man dann einfach auf der anderen Seite, nach dem wieder Aufbau, weiter atmet usw. Ich bezweifel halt, das man da lebendig durch kommt.

PS: Ich bin glücklich, das ich bei Tucken keine Chance habe, ich bin einfach "zu hetero".
Und glaub mir übertrainierte arrogante Draufgänger bekommen genug Frauen ab. Mein Jagdgebiet ist nur auf einem Level von dem du nur träumst, hauptsächlich Metal-Vamps und Szene-Models, und stell dir vor, die stehn genau auf sowas wie mich.
 

Seymour

Ordenspriester
Wieso sollte man aufhören zu atmen, wenn du davor geatmet hast und du wieder genau in diesen Zustand zurückversetzt wirst - nur an einem anderen Ort?

P.S.
Kennst du die Serie Drawn Together?
Da gab es eine Folge, in der Captain Hero und ein Android aus der Zukunft, der wohl eine Karrikatur von Arnold Schwarzenegger sein sollte, aufeinandertrafen.
Beide gaben sich gerne als die tollsten Hechte überhaupt und bestätigten sich die ganze Zeit über mit blöden Sprüchen gegenseitig in ihrer Männlichkeit. Die Sprüche waren aber nur dazu gedacht über ihre eigenen homosexuellen Tendenzen hinwegzutäuschen.

Hm. Damit will ich aber keinesfalls irgendwelche Bezüge zu dir herstellen denn - ich fasse zusammen - du bist einfach "zu hetero" und "übertrainiert" und ein "Draufgänger". Du "jagst nur die besten Frauen", und andere Männchen sollten dich gefälligst beneiden, weil "Szene-Models" also sowas wie die Alpha-Weibchen (?) dich auserkoren haben.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

*totlach*
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn man auf der anderen Seite ankommt braucht man dann natürlich eine Starthilfe. Jedenfalls für das Gehirn und das Herz. Aber das ist ja nicht so schwer (denke ich).

Was die Ethik dahinter angeht. Ist Ansichtssache. Einerseits wird der Mensch ausgelöscht und ist definitiev tot. Das Produkt am anderen Ende ist zwar eine 100 % Kopie, aber dennoch hört das Original auf zu existieren. Was man dabei aber auch bedenken muss ist das ein Mensch nur durch seine Erinnerungen lebt und der Mensch ist der eben ist. Soll heißen ich habe kein Plan. :kukukuh:
 

Seymour

Ordenspriester
Hm. Der Mensch wächst ja auch mit den Erfahrungen die er macht.
Was würde mit deinem Selbstbewusstsein passieren, wenn du realisieren würdest, dass du eine Kopie von deinem ursprünglichen und natürlichen Körper bist.
Ich könnt mir vorstellen, sowas kann einen richtig stressen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Man wäre irg.wan sowieso nur noch die Kopie einer Kopie einer Kopie usw.
Dazu kommt noch das man aus der Sicht des Originals tot ist bzw. sterben muss um einen anderen Ort zu erreichen. Das wäre für mich das größere Problem (Wer begeht schon Selbstmord nur um seine Freundin zu besuchen? :twitching: ).

Daher bin ich der Meinung:
Solange keine Möglichkeit gefunden wird das Bewustsein des Originals zu transferieren (wohlgemerkt transferieren nicht kopieren) sollte man eine solche Technologie auf Gegenstände beschränken.

Ma wieder ein bischen Topic:
Diverse Grundregelbücher für RPGs.
 

Seymour

Ordenspriester
Mäh.
Das Bewusstsein ist kein Problem. Das ist auch nur ein Komplex aus elektronischer datenmenge.
Es geht um die Einzigartigkeit.
Aber du hast recht, wenden wir uns dem Topic zu.

Gerade Lese ich für eine Hausarbeit ein Buch über Psychosomatik.
Bachelorstudiengänge sind oberscheiße.
 

masterp22

Ordenspriester
Ja jetzt momentan(komm nicht wirklich dazu:hot:) "Der Schwarm" von Frank Schätzing.Hatte das vor 2 jahren mal beim Freund gelesen und mirs dann zu weihnachten letztes jahr geholt.Richtig spannende Story,die sogar demnächst noch Verfilmt werden soll.
 

asgarddox

Gläubiger
Was ich lese

Ich lese immoment
die kriegsklingen reihe von Joe Abercrombie

und warte auf das baumlied das leider erst am 17ten märz rauskommt:noooo:


halt alles was mit fantasy und vampire zu tun hat

auser das mit dem biss zum morgengrauen das is doof^^
 

Arma_de_Nox

Gläubiger
Wenn Physik allgemein interessiert, dem kann ich "Eine kurze Geschichte der Zeit" empfehlen. Sehr interessant, es zeigt die erstaunlichen Phänomene die sonst nur hinter komplizierten Formeln versteckt sind.
@topic: Momentan Martin Langfield: Dämonium
 

cellminder

Novize
Ich bin zurzeit dabei die Warhammer 40k Reihe zu lesen, mometan les ich von William King Runenpriester... bevor ihr fragt; ja, ich hab erst vor ca zwei Monaten angefangen
 

DerBaer3497

Novize
Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen
Stephen King - Der Dunkle Turm (Chronik)

alles super buchreihen für jeden Fantasy-Fan
 

strohut-sascha

Scriptor
also ich hab grad "elfenritter-das fjordland" fertig gelesen ist ziemlich gut sollte man sich nicht entgehen lassen ich glaub als nächstes fang ich wieder an die "harry potter" reihe zu lesen
 
Oben