Welche Bücher lest ihr grade

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
bin grad mit nem dicken schinken fertig ^^("Die Tore der Welt" von ken Follet)
mach ma ne pause schau mich aber grad um würd gerne ma die englische fassung von herr der ringe lessen, soll anscheinend spannender sein Oo
mfg
 

sukaru

Novize
joooaaa

grad heute mit band 4 der biss reihe von stephenie meyer fertig geworden, und nun mach ich ma wieder weiter mit harry potter 5-7. danach kommt noch die priesterin.
wenn ich glück hab is au eragon 3 nächste woche da, dann les ich das erstma.

und in deutsch leider der process von kafka
 

SHildegard

Novize
Oha du arme ^^ Kafka war immer so n thema für sich in der schule... Zum glück hab ich das hinter mir :D
Jetzt les ich eigentlcih zB die Krondor Saga von Raymond Feist. Find ich echt sau gut! Geht um epische Schlachten mit zauberern und kriegern aber erzählt aus ner ner sicht von ein paar charakteren. Wer gern Fantasy mag sollte sich mal ein Buch holen^^
 

Milla

Gläubiger
Momentan "Faust" von Goethe, 2.Teil, aber Stück für Stück beim Zug fahren nicht in einem Rutsch, dafür ist mir die Kost dann doch zu hart ;)
ansonsten noch die Thriller von Cody McFadyen, die finde ich echt sehr gut wenn auch teilweise sehr grausam. Und sehr viel besser als so manch ein Film ^^
 

sheng-lx

Gläubiger
lese gerne paralell Bücher... und vor allem im Fantasy Bereich ^^
aber zurzeit hab ich Black Dagger in der Hand ^^ Sehr schöne Vampir Story ;)

LG
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Im Momment lese ich das Buch "Die Axt im Chrysanthemenwald", darin geht es ganz grob gesagt darum wie ein "typisch" Deutscher bei einem geschäftlichen Aufenthalt in Japan von einem Fettnäpfchen in das nächste tritt aufgrund der Japanischen Eigenheiten.

Manchmal nicht ganz mein Humor aber trotzdem ein sehr lehrreiches und lustiges Buch über japan und seine Eigenheiten.^^
 
Salve Papa und...

Also im Moent obenstehendes ist sehr zu empfehlen Kaminers Humor ist halt immer nett und dann lese ich noch Grundlagen der Fotgrfie von Langford, weil iich mir gerde eine Spiegelreflexkamera gekauft habe.:noooo:
 

EICE-T

Novize
Ich bin zur Zeit etwas im Stress mit dem lesen.. Ich hab mir ein paar Bücher ausgeliehen, komm aber irgendwie nicht dazu sie mal zu lesen, dazu gehören:
Herr der Ringe Teil 1-3
Das Schicksal der Zwege
Eragon 3
Der Alchimist

ehm ja ich weiß nich wie ich den Stoff bewältigen soll, aber nunja mal schaun ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers (alles aus Zamonien kann nur empfohlen werden :) )
 

stefan

Exarch
das einzig wahr buch

tolstoj krieg und frieden

hab vorher
tsunetomo hagakure gelesen.
Ist mir aber zuviel
sei aufrichtig im Leben scheiss drin
Was da drin steht mach ich so und so im leben,
das muss mir nicht ein alter samurai meister sagen.
Versteh nicht wie viele Leute das Buch so hypen.
 

WehrWolf

Gläubiger
Naja hab bis auf alles von Nietzsche, über den ich auch scho in der 7.-9. Klasse Stundenlange Vorträge hielt mit philosophischen Analysen etc., nur ein paar Klassiker gelesen. Bin nicht so der "Geschichten-Leser", wenn dann halt Mangas, aber die sind hier au net gefragt.

Zur Zeit lese ich mich queer durch mehrere "sehr anspruchsvolle" Bücher über Genetik, vorallem über genetische Mutationen und Manipulationen.

Da das viele Blabla-Bücher sind, und ich auch zu faul bin alle aufzulisten, list ich sie auch nicht auf.

Wer aber Interesse an dem Thema hat, soll sich mal Genetik von Klaus Wolf reinziehen, da lernt man so ziemlich die Grundlagen kennen und merkt auch schon ob man sich mit dem Thema weiter beschäftigen will oder nicht.

PS: Ich weiß nun kommt wieder "heule heule Scheiss Nazi" Nietzsche blabla, Eugenik Blabla, Sozialdarwinismus blabla.
Ja ich bin Befürworter der Eugenik und des Sozialdarwinismus. Thema beendet. Punkt.
 

Seymour

Ordenspriester
Eben das macht dich ja zu einem scheiß Nazi.

Aber zieh Nietzsche da nicht mit rein. Immer wieder lustig wie ihr braunen Seelchen versucht euer krankes Weltbild mit seinen Theorien in Einklang zu bringen, oder gar zu rechtfertigen.

Aber jemand der schon in jungen Jahren "Stundenlange Vorträge" hielt mit "philosophischen Analysen", dem kann ich da bestimmt nichts sagen.

Aber ist "Also Sprach Zarathustra" nicht auch eine "Geschichten-Erzählung"?.
Das lustige ist - ich lese es gerade und ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, es wäre eine...
 
Oben