Welche Bücher lest ihr grade

MrJuli

Ordenspriester
Dann musste aber auch stolz und vorurteil auf englisch lesen, nennt sich pride and prejudice. gibs auch filme zu, so nebenbei ;)
sind auch gar nciht mal sooo schlecht ^^
 

Milla

Gläubiger
@MrJuli Ich lese wirklich immer erst das Buch und guck dann vielleicht den Film, welcher dann aber meistens ziemlich enttäuschend sein kann.
hab mich schon mal auf englisch an jane austen gewagt, war dann aber doch nicht so einfach ^^
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Zuletzt gelesen: Terry pratchetts schweinsgalopp Die Bibel Illuminatus Harry potter band 7 (war nicht so der bringer erinnerte mich stark an Herr der Ringe Das Horux über nimmt einen es is böse alle werde daruch böse mal voll von LoR abgekupfert.). Momentan am lesen: Terry pratchett Rollende steine. Bill Bryson Eine kurze Geschichte von fast allem. Anton Sz. LaVey Die Satanische Bibel & Die Satanischen Rituale. Werde ich blad lesen: Alle andern bücher von Terry pratchett ( leider wurde jetzt bei im altzheimer nach gewissen :( er sagt aber das er weiter bücher schreiben wird.(so lang er sich nicht dabei zu sehr belastet kann er wie ich finde das auch.)) Den Koran /E WTF warum mach der das als ein text -.- ich hab da leere zeilen zwischen und der fürgt das alles zu einem text zusammen warum?
 

MrJuli

Ordenspriester
@MrJuli Ich lese wirklich immer erst das Buch und guck dann vielleicht den Film, welcher dann aber meistens ziemlich enttäuschend sein kann.
hab mich schon mal auf englisch an jane austen gewagt, war dann aber doch nicht so einfach ^^
joah ist halt so, ich meine man hat nachdem man das buch gelesen hat ja auch eigene vorstellungen etc. und dann kommt im film alles anders, weil man ja auch leider nciht das gesamte buch umsetzen kann =/

ich hab mir z.b von Eragon die ersten 5 minuten angeguckt, und bin dann würgend aus dem kino geflohen und hab mich woanders reingesetzt, weil der film ja mal einfach sooo grottenschlecht war wie ich es sonst nur ncoh bei Narnia mitbekommen hab -.-
 
also lesen tue ich momentan mehreres parallel ... wenn ich denn mal ein buch aufschlage ^^


'richtige' bücher:

- Harry Potter 7 - Joanne K. Rowling [gruppenzwang ... nya~]
- Boot Camp - Morton Rhue
- Do ants have arseholes? - Jon Butler & Bruno Vincent
- Neue Intelligenz [engl. Everything Bad Is Good For You] - Steven Johnson
- Vorsicht Bildschirm! - Manfred Spitzer
- Lernen - Manfred Spitzer
edit:
- Handbuch des nutzlosen Wissens - Hanswilhelm Haefs
- Ein Ochse ist nicht sehr für Züchtungen geeignet - Reinhold Schaffrath


manga:

- GTO (hänge aber bei band 10, weil die bände 5 und 10 seit langem nicht mehr gedruckt werden und überall ausverkauft sind ... -.-)
- Bleach
- Bokura Ga Ita
- D. Gray-Man
- 100% Strawberry [jap. Ichigo 100%]
- Neon Genesis Evangelion
- kissXsis
- Biomega
- BLAME! NSE

die letzten 3 manga lese ich als scanlation, rest kaufe ich mir auf deutsch
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
hab gestern die erste Seite von nem Buch gelesen das ich aufm Weihnachtsbasar erstanden hab

Das Erbe des grauen Wolfes v Julian Atterton

is aber schon etwas älter und hat nur 222 Seiten;)

nichts schlägt Ulldart die dunkle Zeit und die Fortsetzung (süchtig bin):lovelove:
 

Gravex

Scriptor
Das Gesicht der Mörders =Thriller= von Kevin Guilfoile kann ich jedem empfehlen (jedenfalls der anfang ist cool) (habs noch nicht zuende gelesen) !!! xD Könnte mir jmd Buchtipps geben ich mag gerne horror filme und habe nie wirklich ein "horror"buch gelesen könnte jmd. ein buch nennen von dem ich nicht entäuscht werde ^^
 

MrJuli

Ordenspriester
Also da gibs unter anderem "Druidenstern" oder so von Wolfgang Hohlbein, dann noch die serie von anne rice mit dem vampir lestat(naja nicht wiiirklich horror) dann würd ich noch sagen so ein zwei bücher vom dunklen turm by stephen king und mehr weiss ich grad nicht xD
 

Milla

Gläubiger
Ich kenn jetzt auch nur "American Psycho" von Bret Easton Ellis und das ist nur im weiteren Sinne Horror weil es ziemlich makaber ist. Ansonsten ist es auch sehr speziell geschrieben, also wenn dir der Schreibstil nicht liegt, dann dürfte es zähe Kost sein. Es war zu dem mal auf dem deutschen Index, habe es nicht so ohne weiteres in der Bücherei ausleihen können xD Noch eine Idee wäre "Todesmarsch" von Richard Bachmann, ein Pseudonym von Stephen King. Ob das Horror ist weiß ich nicht, aber es ist gut geschrieben.
Hoffe du findest was gutes ^^
lg, milla.
 

blubbabi

Stamm User
Momentan lese ich "Marie Antoinette - Ein tragisches Leben in stuermischer Zeit" von Joan Haslip. Bin aber noch nicht allzu weit, noch nicht mal die Mitte erreicht *pfeif* Ist aber recht interessant bis jetzt. Vorallem wenn man sich fuer Marie Antoinette und die franzoesische Revolution interessiert ^^"
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich höre zur Zeit "Stupid dieser Bohlen" von Frank Farian.

Ein sehr gutes Buch, dass nocheinmal ganz genau aufzeigt, wie skrupellos Dieter Bohlen ist. Interessant auch das psychologische Profil das erstellt wurde und das seine Erziehung dabei eine wichtige Rolle spielt.

Außerdem scheint er nicht nur einmal seine Frauen geschlagen zu haben sondern öfters. Jeder andere würde schon lange im Knast sitzen und versauern, aber unser Dieter nicht, er spielt weiter den Haus und Hofnarren bei rtl :(
 

BattleRay

Scriptor
zur zeit les ich die ganze ranma reihe weil ich bissle bilder in meinen büchern wieder brauch xD

p.s. wuhuuuu 500ster beitrag xD
Will auch q.q :XD:

Joa also ich les zur Zeit nichts dafür bin ich viel zu faul :kukukuh:

Aber ich habe letztens eins gelesen was ich sehr empfehlen kann!

Es ist von Scott Smith- Ist sein erstes Buch was ins Deutsche übersetzt wurde.
Der Titel ist Dickicht.
-sehr spannend, man kann dem Verlauf gut folgen und das Ende ist nicht so wie man es sich Wünscht!
-der Titel bzw. der Inhalt [Rückseite des Buches] schließt auf einen Killer oder so etwas kommt aber alles anders!

Mit freundlichen Grüßen
Ray
 

agnostic

Novize
Vor kurzem hab ich mir den letzten Herr der Ringe Band reingezogen.
z.Z. les ich Terry Pratchett's "Die Nachtwächter", eins von den Scheibenwelt-Büchern. Die find ich sehr gut für zwischendurch. Leichte Kost und sehr komisch :)
als nächstes hab ich mir schon mal Harry Potter 7 vorgemerkt. Die drei Tintenromane von Cornelia Funke liegen auch schon bereit und kommen wohl danach.
 

Sintho

Ordensbruder
@Flint also wenn du gute fantasy romane lesen willst würd ich dir die "elfen" reihe emfelen und die "zwergen" reihe dann eventuel otherland und die serie rund um "Der Drachnbeinthron" die sind alle sehr zu empfelen
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also ich hab heute endlich dich Reihe Ulldart von Markus Heitz abgeschlossen

das Ende find ich etwas mager aber naja er will wohl weiterschreiben irgendwann

kann ja selber mal ein Fanfic dazu schreiben irgendwie reizt mich das^^
 
Oben