Welche Bücher lest ihr grade

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
lese mir mal wieder die "Felidae" Reihe durch, Krimis aus der sicht eines Katers...

klingt etwas komisch, ist aber richtig gut, und mag diesen kater immer mehr^^
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
lese mir mal wieder die "Felidae" Reihe durch, Krimis aus der sicht eines Katers...

klingt etwas komisch, ist aber richtig gut, und mag diesen kater immer mehr^^
Hab nur den Film gesehen. Haben die mehr als nur den Namen gemeinsam und wenn ja, wie detailliert wird auf die Story eingegangen?

@Sintho: Danke für den Tipp, aber ich stehe mehr auf Horror, Bücher die in der "echten" Welt spielen oder Utopien (Schöne neue Welt, 1984, etc.). Ich geb mir das Diablo-Buch nur, weil ich die Spiele sehr mochte.
Seltsamerweise liebe ich Fantasy in Spielen, aber in Büchern geht mir sehr schnell das Interesse flöten.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Hab nur den Film gesehen. Haben die mehr als nur den Namen gemeinsam und wenn ja, wie detailliert wird auf die Stroy eingegangen?
eigentlich basiert der film ja auf dem buch, das war der krimi des jahres 1989, die strory ist auf jeden fall ausführlicher und unterscheidet sich ein wenig vom film, kanns aber nur empfehlen (vorrausgesetzt man mag krimis als auch katzen^^)
die anderen vier nachfolgenden bücher heißen: Francis, Cave Canem, Das Duell, Salve Roma!
von Buch zu Buch hatte ich diesen Klugscheißer von einem Kater lieber^^
ach ja der Autor der Bücher heißt: Akif Pirinçci
und gerade hab ich bei google rausgefunden das es seid juni 2007 noch ein buch gibt (Name: Schandtat)
werd ich mir sobald es geht besorgen...
 

Monty

Scriptor
Zur Zeit Ein Roman aus dem Warhammer 40k Universum: Eisenhorn: Xenos.
Danach werd ich mir wohl ein bißchen Dune geben, und dann endlich den Dunklen Turm Zyklus von Stephen King zuende bringen.
 

Fisk

Fleckenkater
Hab grade das 4 Halobuch durch(Is ein geiler Band) ... davor hab ich den zweiten band von Starwars Kopfgeldjägerkrieg gelesen und im moment hab ich nichts zu lesen:dark::sob:
 

pelial

Ordensbruder
3 bücher -.-

irgendwie fange ich immer an und les nicht weiter

Terry Prachett - der zeitdieb
biografie eines arztes

william golding - der herr der fliegen, wobei ich das nur so ab udn zu les weil ich das schon in der schule gelesen hab und sowieso weiss was alles passiert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Oh Gott, wenn ich aufzählen würde was ich alles lese und lesen werde würde ich viel Platz brauchen!!

Aber ich lese im Moment White Night Imagination, was dann als nächstes kommt weiß ich nicht. Dazwischen lese ich auch die neuen Mangas.
 

Gravex

Scriptor
Kalte Asche (Simon Beckett) - Ist die fortsetzung von Chemie des Todes
Der Autor ist so genial !!! Die Bücher kann ich jeden empfehlen =D
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Momentan lese ich wieder meine Lieblingslektüre ^^
Eine Art Lexikon über Japan (habs grad nicht hier liegen, kann daher den Namen nicht sagen)
Bin im Moment bei F wie Feiertage (lol, ich habe am Kaisergeburtstag (von Kaiser Showa) Geburtstag xDD)
 

Mr. KP

Prophet
Das Schicksal der Zwerge (von Markus Heitz) , das Buch ist nich schlecht .

sowie Macbeth (William Shakespeare) , es gibt schlimmeres ^^'
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
@ Manga Engel:
Könntest du mir den Titel des Buches verraten ich suche grade ein neues Buch über japan und das hört sich sehr interessant an :twinkle:
 

xzarnado

Gottheit
Die Anderen von Boris B.B.B. Koch, eine Fanatsy-Satire, die ich doch sehr gelungen finde. Er veralbert sogar den platten Humor an sich. Sehr gut gemacht. Natürlich kein Überwerk ;)
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin
Bin noch ziemlich weit am anfang, aber bis jetzt scheint es nicht schlecht zu sein. Astreiner Fantasy eben...
 

Kaneda

Otaku
Karl Marx: Das Kapital (gekürzte Hörbuchfassung) :D
Woher hast du das?

Drachenläufer von Khaled Hosseini
Amazon Beschreibung:
Amir, Sohn eines wohlhabenden Paschtunen, verbindet eine enge Freundschaft mit Hassan, dem Sohn des Hausdieners. Die Jungen verbringen ihre Kindheit wie Brüder, und zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört es, Drachen steigen zu lassen. Doch eines Tages begeht Amir auf furchtbare Weise Verrat an Hassan, ihre Freundschaft zerbricht. Jahrzehnte später sieht Amir dann die Gelegenheit, seinen schlimmen Fehler wiedergutzumachen. Doch gleichzeitig zweifelt er daran, die große Schuld, die er als Kind auf sich geladen hat, so viele Jahre später sühnen zu können.

Ob man es nun als die bewegende Geschichte einer Freundschaft oder als Parabel auf Afghanistan und die Möglichkeiten eines Neubeginns liest: Literarisch ist dieses Buch ein Glücksfall. Die stilistische Eleganz, die wunderbar lebendige Sprache, die kunstvoll konstruierte Handlung - für einen Roman-Erstling ist Drachenläufer unglaublich gut erzählt. Und beinahe en passant gewährt der Autor Einblick in die Geschichte und den Alltag des Landes. Wenn der Leser Amir in das friedliche Kabul der 70er Jahre folgt, vergisst er die Bilder von russischen Panzern und Taliban-Kämpfern. Der Drachenläufer gibt Hoffnung - und zwar auf eine Weise, wie es nur die Literatur vermag. Übrigens hat man sie in den letzten Jahren wieder gesichtet: die Drachen am Himmel Afghanistans. -- Roland Große Holtforth


Kurzbeschreibung
Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

Gutes Buch. Mitreißend geschrieben. Nebenbei lernt man einwenig die Geschichte Afghanistans, derer frühere Kultur und Sprache Farsi.

Got me? Hardcore-Punk als Lebensentwurf
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,545130,00.html

Noch nicht angefangen.
 
Oben