Welche Bücher lest ihr grade

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran


Tut mir den Gefallen und stellt euer Buch doch kurz vor (ist ja nciht schwer, bei google ne Inhaltsangabe zu finden) und sagt dazu, wie ihr es bisher findet...ist mir hier nämlich nen wenig zu viel Spam, sorry^^"
 

Regin

König der Piraten
VIP
So da bin ich wieder wie angekündigt werde ich Die Elfenritter unterbrechen wenn der neue band der Chronik der Unsterblichen erscheint..


So mal zum Buch Ich lese seite heute Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein der Titel des Buches lautet * Der Schwarze Tot *

Hier eine Kurz beschreibung

Andrej kann es noch immer nicht fassen: Sein Sohn Marius lebt! Von Schuldgefühlen gequält sucht er nach dem Totgeglaubten und findet Marius in den Fängen eines mysteriösen Arztes in Venedig. Etwas Böses scheint von dem Jungen Besitz ergriffen zu haben, doch als Andrej ihn aus dem Spital befreien will, geschieht etwas, das er nie für möglich gehalten hätte: Andrejs treuer Freund Abu Dun wendet sich gegen ihn ...


und hier das Bild zum Buch




So bis zum nächsten mal wenn ich wieder ein neues Buch lese^^​
 

Calico

Ordenspriester
So, gestern habe ich mit dem Buch "Sylvie und die verlorene Stimmen" (von Tim Binding) begonnen.


Kurze Inhaltsangabe

Es ist nicht einfach, ein Teenager zu sein. Erst recht nicht, wenn man einen Vater hat, der so merkwürdige Instrumente erfindet wie das Aquakkordeon, um damit die Musik des Meeres zu spielen. Und dann passiert rund um Sylvie auch noch merkwürdige Dinge: Ihr Hund Mr. Jackson kann nicht mehr bellen, und auch die Vögel im Garten scheinen ihre Stimmen verloren zu haben. Der Einzige, der weiß, was dahintersteckt, ist ein Fuchs - aber Tiere können leider nicht sprechen. Oder?


Buchcover
 
Lese grade die lezten paar Kapitel von Skullduggery Pleasant Band 4 - Sabotage im Sanktuarium, werde es heute noch zu Ende lesen, lol, wenn ich bedenke wie es angefangen hat, die Story wird immer interessanter, Vampire kommen auch drin vor, yeah^^.
Den ersten, zweiten und dritten Band habe ich auch schon hinter mir, freue mich schon auf den fünften, meine Lesebegeisterung steigt von mal zu Mal, für den ersten Band brauchte ich fast nen Monat weil ich jeden Tag nur 1 maximal 2 Kapitel gelesen habe, für den 2ten nur knappe 2 Wochen, den 3ten in einer Woche, für diesen mit heute nur noch 3 Tage, gg, denke das bleibt jezt die Basis.., lol, bin gespannt wie es mit dem Versager Varien Scapegrace weitergeht, jezt isser ein Zombie, hoffe er schafft es endlich mal jemanden richtig zu töten, freu^^...
Wir werden sehen...bis zum nächsten Band Freunde...bye.
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Arleston

Scriptor
Mal ein Furry-Comic der anderen Art...

Mal ein Tipp für alle Furry-Fans...


Mouse Guard – Herbst 1152

Zum Inhalt:
Die Stadt Lockhaven ist das Zentrum der Zivilisation für die Mäuse des Jahres 1152. Darum liegt sie auch im Schatten – unterirdisch erbaut, soll sie Schutz vor äußeren Feinden bieten. Handel und Kommunikation wurden auf das Nötigste beschränkt.
Die Angst ist berechtigt: erst zwei Jahre zuvor wurde ein großer Eroberungsfeldzug zurückgeschlagen. Seither darf keine Karte Lockhavens die Stadt verlassen. Die Stadt soll möglichst unangreifbar sein. Für die Einhaltung dieser Regel sorgt die Wache. Unermüdlich sind die Mäuse unterwegs und kontrollieren die Stadt und die äusseren Territorien.

Newcomer David Petersen entwirft in seinem Comic-Erstling ein wundersames Zwischenreich: die Geschichte einer Mäusezivilisation im Mittelalter. Versteckt agieren die Nager in dieser schweren Zeit, in der nicht nur Schlangen, Wölfe und Krabben schier gigantische Feinde sind, sondern auch machtgierige und intrigante Mäuse.

Wo kein Feind zu klein ist, um nicht auch ein großer Gegner zu sein, müssen die Mäuse der Wache besondere Größe zeigen. In jedem Moment ihres kurzen Lebens.*

Schöne und vor allem athmosphärische Zeichnungen und eine spannende Story lassen jedem Freund dieser pelzigen kleinen Kerle schier das Herz aufgehen. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen...


*© der Inhaltsangabe Cross Cult Verlag

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Die Maus von Kerbridge

Inhalt:
Im kleinen Welfland wurde der faule König abgesetzt und die Republik ausgerufen. Den Nachbarstaaten ist dies ein Dorn im Auge, und es kommt zur Belagerung. Welfland wäre verloren, gäbe es da nicht eine kluge braune Hausmaus, die ein Zauberspruch mit Intelligenz und Pfiffigkeit versehen hat. Statt ihrem Herrn, einem bösen Magier,als Spion und Bote zu dienen, schickt sie sich an, den Feinden von Kerbridge höchst wirkunsvoll ins Handwerk zu pfuschen.*
Gut, das Buch stammt zwar aus dem Jahre 1997, hat aber bis heute nichts von seinem Reiz verloren. Dem Protagonisten wird zu Beginn der Geschichte doch arg übel mitgespielt. Durch diesen psychologischen Kunstgriff gelingt es dem Autoren aber mühelos den Leser als Komplizen des gebeutelten Nagers zu vereinnahmen. Denn wer würde solch einem armen Geschöpf mit den niedlichen Knopfaugen nicht bei seinen aufregenden Abenteuern zur Seite stehen wollen.

Habe das Buch damals mit Genuß gelesen, auch wenn es sicherlich nicht an die großen Werke des Fantasygenres heranreicht. Dennoch entwickelt es genügend Charme und Spannung, das man gerne bis zum Ende dabeibleiben mag...


*© der Inhaltsangabe Stadtbibliothek Graz


Sende...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killsen

Novize
Ich habe jetzt gerade mit Stieg Larsson Verblendung angefangen.

Kurze Inhaltsangabe:

An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.
 

egolord

Gläubiger
Les gerade Herr der Ringe die zwei Türme

Brauch da Jemand noch ne Inhaltsangabe ;)

Davor wars Metro 2033

Kurzbeschreibung:
Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch das U-Bahn-Netz macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.
 

Calico

Ordenspriester
Heute habe ich angefangen "Blutportale" (von Markus Heitz) zu lesen. Es stand schon seit über einem halben Jahr unberührt in meinem Regal; sogar noch in Folie eingeschweißt.

Kurze Inhaltsangabe

Eigentlich hört es sich nach einem tollen Job an: Im Auftrag eines exzentrischen Millionärs soll Will dessen luxuriöses Anwesen hüten und dafür großzügig bezahlt werden. Er ahnt nicht, dass es in der Villa eine geheime Kammer gibt und in dieser vor langer Zeit ein Artefakt verborgen wurde. Eine Gruppe Fanatiker setzt nun alles daran, diese dunkle Reliquie in ihren Besitz zu bringen, um damit ein Blutportal zu öffnen - und die Welt der Menschen ins Chaos zu stürzen...


Buchcover
 

Saren

Novize
Bin im Moment mit "Die Säulen der Erde" von Ken Follett beschäftigt. Eine sehr schöne Mittelaltererzählung (ohne Fantasy^^)

Sehr schön geschrieben und gut ausgearbeitete Charaktere, so dass es mich immer zum Weiterlesen motiviert. Trotz des großen Umfangs des Buches hatte ich bis jetzt noch keine langgezogenen Stellen oder Hänger.

Kurzbeschreibung:
König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ravenor Trilogie von Dan Abnett. Einfach genial bis jetzt. Ich liebe 40k Romane einfach ^^
 

Kazuki

Keelah Se'lai
titanensturm von dan abnett und
das erste imperium von graham mc neill
wie heißt es "seichte literatur"
also genau das richtige für mich:-)
 

Shooter2602

Novize
Ich les gerade "Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" von Thilo Sarrazin. Den Namen hat man vielleicht schon gehört, weil er schon viele Diskussionen angezettelt hat und das heute auch noch tut.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich lese momentan das Buch " Rumo dasgeheimnis der finsternis "
es is ne geschichte wo es um hauptsächlich furrys geht. der Held ist wie der Titel schon sagt Rumo der Wolpetinger ( halb Wolf halb Reh ) das ist voll das geile Buch von arbenteuer , liebe , drama . Ich kann das Buch jeden Empfehlen. =^.^=

Gruß Espa.
 

Cherry10

lacrimae
Heutiges Buch (nach langer Zeit mal wieder ein paar Minütchen zum Lesen gehabt :3) =
Schamlos: Erotische Geschichten: Sexgier - Der Aufzug - Hure gesucht!

Inhalt:

Sexgier: Ein Schriftsteller zeigt seiner Assistentin, wie schamlos und frivol seine Romanfiguren sein können. Seine Methode, ein Buch zu schreiben, löst bei ihr eine unbändige Sexgier aus.

Der Aufzug: Eine junge Frau verfällt ihrem Nachbarn. Geplagt von wilden Fantasien über sexuelle Eskapaden und zügellose Ausschweifungen stellt sie ihm täglich nach. Doch er weiß nichts davon. Ahnungslos fährt er jeden Tag mit ihr im Aufzug nach oben zu seinem Appartement.

Hure gesucht!: Eine Frau engagiert eine Hure, um eine Familienfehde auszulösen. Bei den Vorstellungsgesprächen lässt sie sich von den Bewerberinnen oral verwöhnen, bevor sie ihre Wahl trifft. Dumm ist nur, dass sie sich für die Falsche entschieden hat. Und so verliert die Hure ihr Herz an den Mann, dessen Herz sie eigentlich brechen sollte.



Also... einerseits fand ich's gut, weil es mal von diesem "durch die Blume"-Gequatsche weggeht. Ich will nicht lesen, dass "er seine Männlichkeit in ihre Hitze einführt", sondern eben, wie es ist: Er fickt sie, himmelhergottnochmal *lach* Von daher angenehm zu lesen und teilweise auch recht erheiternd. Anregend allemal ;)
Aber ich muss auch dazusagen, dass das Korrektorat und das Lektorat hier en bissl geschlampt haben. Viele Wiederholungen, ein paar Wörter, die es gar nicht gibt und kleinere Fehler schmälern das Vergnügen etwas.
Fand es auch nicht sooo dolle, dass bei den Geschichten die weiblichen Hauptprotagonisten ganz hentailike erst totaaal schüchtern sind und dann völlig aufgehen, wenn sie von einem (natürlich total dominanten) Mann gevögelt und ausgepeitscht werden. Ein wenig schade.
 
Oben