Welche Bücher lest ihr grade

Uzumaki 92

Stamm User
Ich habs jetzt mittlerweile zum letzten Teil der "Klingen"-Reihe von Joe Abercrombie ( Racheklingen ) geschafft...Und obwohl dieser Teil fast nichts mit den anderen dreinen zu tun hat, fesselt er trotzdem durch die brilliante Schreibweise und die spannende Geschichte rund um Krieg und Verrat...
 

IronOx09

Gottheit
Ich gehe gerade wieder meine ganzen World of Warcraft Romane durch.Zur Zeit bin ich bei ``Aufstieg der Horde´´und danach werd ich die beiden neuen Bücher in Angriff nehmen.(Sturmgrimm und Weltenbeben).
 

Fr33_M1nd3r

Gläubiger
Ich lese zur Zeit "Villa Incognito" von Tom Robbins.
Das ist ein Amerikanischer Schriftsteller der in seinen Büchern ständig verdeckt die Gesellschaft und das menschliche Handeln kritiesiert. Also muss man viel beim Lesen nachdenken.
Es beginnt damit das ein "Tanucki" (dachs-ähnliches Wesen aus der Götterwelt mit riesigern Klöten (er benutz sie als Fallschirm) auf die erde kommt).
Dort säuft er erstmal richtig und legt Bauerstöchter flach. Dann will er in die Stadt und lernt das entgegengesetz zu den bauerstöchtern die sich durch simple Komplimente überreden haben lassen die Städter nur auf Geld Ruhm und Macht stehen.
Irgendwann zieht er mit einer der Töchter die er gechwängert hat in die Berge (ihr erstes Kind wurde getötet) und gründen dort erwähnte Villa Incognito in der später Drogendealer und deren konkubinen hausen.

Sehr witzig und es lässt doch über sein handeln nachdenken.
 

Seravim117

Novize
Ich lese gerade das Buch zu Star Wars The Force Unleashed II
Ich muss schon sagen, der Autor ist einfach nur genial! Was er das alles so gemeistert hat...
 

Amarula

Exarch
Lese grad "Echo der Hoffnung" von Diana Gabaldon. Ist eine Reihe. Wunderschön!
Frau aus der heutigen Zeit gelangt durch Zufall ins Schottland des 18. Jahrhunderts und verliebt sich.
Soooo romantisch und spannend! Gleichzeitig Geschichtsstunde...
 

Calico

Ordenspriester
Mir war einfach mal nach etwas völlig abgedrehtem, da fand ich den "Zombie Survival Guide" (von Max Brooks). Er stellt eine Parodie auf einen Überlebens-Ratgeber dar.

Kurze Inhaltsangabe

Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.

Buchcover
 

theachy

Novize
Im Moment ist es ein Buch von Terry Pratchett -Die Nachtwächter- eines der wenigen die mir aus der Scheibenwelt Reihe noch fehlen. Zudem handelt es noch von meinen Lieblingsfiguren aus der Scheibenwelt, Mumm, Nobby, Karotte.... die Nachtwache rockt!
 

0range

Gläubiger
Ich lese zur Zeit das Buch "Dead Zone" von Stephen King.
Ist ein sehr interessantes Roman über einen Mann der einen Unfall erleidet und dadurch sein "zweites Gesicht" erkennt.
Finde Stephen King als ein sehr guter Schriftsteller, sehr spannend! ;)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Die Edda

als pagan metal fan dachte ich mir ich könnte mich mal etwas besser über die nordische mythologie informieren^^
 

xXStallion6Xx

Gläubiger
Ich lese gerade Stephen King >Sunset<. Das ist so ein krankes Buch, gefällt mir^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich lese zur Zeit das Buch "Dead Zone" von Stephen King.
Ist ein sehr interessantes Roman über einen Mann der einen Unfall erleidet und dadurch sein "zweites Gesicht" erkennt.
Finde Stephen King als ein sehr guter Schriftsteller, sehr spannend! ;)
Kennst du "SIE" ist auch von Stephen King das ist echt atembraubend Brutal... :hot:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
"Der große Bruderkrieg 7: Legion" von Dan Abnett. Wie immer ein Meisterwerk vor allem da es zu 6eiten des glorreichen Imperators spielt ;)
 

IronOx09

Gottheit
Ich lese mal wieder (mittlerweile zum 4. mal) das WoW Buch ´´Der Lord der Clans´´.Einfach immer wieder genial das Buch und eine packende Story.
 

***Blade***

Scriptor
ist zwar keine story ist aber trotzdem interessant, kann ich nur empfehlen =)
Ach so! Warum der Apfel vom Baum fällt und weitere Rätsel des Alltags von Ranga Yogeshwar
 
Oben