Welche Bücher lest ihr grade

Ride13

Gläubiger
Ich lese gerade Spinoza´s berühmtes Hauptwerk "Die Ethik".

Ein sehr durchdachtes und streng analytisches Werk, indem der versucht die menschliche Moral zu beweisen nach strengen (fast mathematischen) Verfahren.

Sehr empfehlenswert.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Heutiges Buch (nach langer Zeit mal wieder ein paar Minütchen zum Lesen gehabt :3) =
Schamlos: Erotische Geschichten: Sexgier - Der Aufzug - Hure gesucht!

Inhalt:

Sexgier: Ein Schriftsteller zeigt seiner Assistentin, wie schamlos und frivol seine Romanfiguren sein können. Seine Methode, ein Buch zu schreiben, löst bei ihr eine unbändige Sexgier aus.

Der Aufzug: Eine junge Frau verfällt ihrem Nachbarn. Geplagt von wilden Fantasien über sexuelle Eskapaden und zügellose Ausschweifungen stellt sie ihm täglich nach. Doch er weiß nichts davon. Ahnungslos fährt er jeden Tag mit ihr im Aufzug nach oben zu seinem Appartement.

Hure gesucht!: Eine Frau engagiert eine Hure, um eine Familienfehde auszulösen. Bei den Vorstellungsgesprächen lässt sie sich von den Bewerberinnen oral verwöhnen, bevor sie ihre Wahl trifft. Dumm ist nur, dass sie sich für die Falsche entschieden hat. Und so verliert die Hure ihr Herz an den Mann, dessen Herz sie eigentlich brechen sollte.



Also... einerseits fand ich's gut, weil es mal von diesem "durch die Blume"-Gequatsche weggeht. Ich will nicht lesen, dass "er seine Männlichkeit in ihre Hitze einführt", sondern eben, wie es ist: Er fickt sie, himmelhergottnochmal *lach* Von daher angenehm zu lesen und teilweise auch recht erheiternd. Anregend allemal ;)
Aber ich muss auch dazusagen, dass das Korrektorat und das Lektorat hier en bissl geschlampt haben. Viele Wiederholungen, ein paar Wörter, die es gar nicht gibt und kleinere Fehler schmälern das Vergnügen etwas.
Fand es auch nicht sooo dolle, dass bei den Geschichten die weiblichen Hauptprotagonisten ganz hentailike erst totaaal schüchtern sind und dann völlig aufgehen, wenn sie von einem (natürlich total dominanten) Mann gevögelt und ausgepeitscht werden. Ein wenig schade.
Ich hab die "Geschichten" auch gelesen und....naja....es geht. Man merkt das es von einer Frau geschrieben wurde....
Genauer definieren kann ich es jetzt nicht mehr. Hab schon einiges vergessen, aber dieser Auszug klingt mir sehr nach "Frauenfantasie".

Der Aufzug:
Sally sah ihn fragend an. Ihr Herz hämmerte wie wild in ihrer Brust. Mit einem Mal wurde ihr heiß.
Justin sah ihr tief in die Augen. Es war fast wie ein Blitzschlag. Ihre Blicke trafen sich und lösten bei beiden eine heftige Feuersbrunst aus. Sally erkannte an dem glühenden Blick, an dem Glitzern in seinen Augen das gleiche animalische Begehren, die sexuelle Gier, diese Wollust, von der sie selbst schon seit Wochen befallen war. Justin legte beide Hände an ihre Hüften. Langsam zog er sie dicht zu sich heran. "Sally... du machst mich verrückt... weißt du das?", hauchte er ihr ins Ohr.
Sally bebte vor Erregung. Sie wusste nicht, ob sie sich das schon wieder nur einbildete, oder ob es wirklich gerade geschah, dass dieser tolle Mann sie umarmte. Sie spürte seinen Atem in ihrem Nacken. Sacht streifte er ihre Haut. Es erregte sie sehr, von ihm berührt zu werden. "Justin... träume ich?", fragte sie ihn leise.
"Nein." Er strich ihr sanft eine Haarsträhne aus der Stirn. Leidenschaftlich küsste er ihren Nacken. Er wurde immer stürmischer, immer wilder. Zog sie immer näher zu sich heran. Ihr Geruch schürte sein inneres Feuer. Er fühlte, wie sich sein Glied aufrichtete. Es schwoll zu seiner vollen Größe an und presste sich gegen den Jeans-Stoff. Er spürte in ihrer Gegenwart eine noch nie dagewesene sexuelle Erregung, die ihn um den Verstand brachte. Ihre Haut auf seinen Lippen fühlte sich einfach nur gut an.
Und dann folgte Sally ihren Instinkten. Sie griff nach seiner Hose und zog den Reißverschluss herunter, während er sie immer noch leidenschaftlich küsste und ihr dabei die Träger von den Schultern streifte.
 

Cherry10

lacrimae
Ich hab die "Geschichten" auch gelesen und....naja....es geht. Man merkt das es von einer Frau geschrieben wurde....
Genauer definieren kann ich es jetzt nicht mehr. Hab schon einiges vergessen, aber dieser Auszug klingt mir sehr nach "Frauenfantasie".

Der Aufzug:
Sally sah ihn fragend an. Ihr Herz hämmerte wie wild in ihrer Brust. Mit einem Mal wurde ihr heiß.
Justin sah ihr tief in die Augen. Es war fast wie ein Blitzschlag. Ihre Blicke trafen sich und lösten bei beiden eine heftige Feuersbrunst aus. Sally erkannte an dem glühenden Blick, an dem Glitzern in seinen Augen das gleiche animalische Begehren, die sexuelle Gier, diese Wollust, von der sie selbst schon seit Wochen befallen war. Justin legte beide Hände an ihre Hüften. Langsam zog er sie dicht zu sich heran. "Sally... du machst mich verrückt... weißt du das?", hauchte er ihr ins Ohr.
Sally bebte vor Erregung. Sie wusste nicht, ob sie sich das schon wieder nur einbildete, oder ob es wirklich gerade geschah, dass dieser tolle Mann sie umarmte. Sie spürte seinen Atem in ihrem Nacken. Sacht streifte er ihre Haut. Es erregte sie sehr, von ihm berührt zu werden. "Justin... träume ich?", fragte sie ihn leise.
"Nein." Er strich ihr sanft eine Haarsträhne aus der Stirn. Leidenschaftlich küsste er ihren Nacken. Er wurde immer stürmischer, immer wilder. Zog sie immer näher zu sich heran. Ihr Geruch schürte sein inneres Feuer. Er fühlte, wie sich sein Glied aufrichtete. Es schwoll zu seiner vollen Größe an und presste sich gegen den Jeans-Stoff. Er spürte in ihrer Gegenwart eine noch nie dagewesene sexuelle Erregung, die ihn um den Verstand brachte. Ihre Haut auf seinen Lippen fühlte sich einfach nur gut an.
Und dann folgte Sally ihren Instinkten. Sie griff nach seiner Hose und zog den Reißverschluss herunter, während er sie immer noch leidenschaftlich küsste und ihr dabei die Träger von den Schultern streifte.
Das würde ich weniger sagen. Erstens wurde da eine ziemlich softe Stelle herausgesucht und andererseits habe ich sowas auch mal von einem Kerl gelesen und der hat um einiges ... hmm... blumiger geschrieben. Mag ich ja nicht so. Außerdem scheinen sich auch nur Frauen zu trauen, so etwas auch zu vermarkten... Tja, könnte man Schlüsse draus ziehen...

Man kann sich eigentlich auch erst ein wirkliches Urteil erlauben, wenn man mehr als ein Buch in seinem Leben gelesen hat.

Finde es nicht schön, Frauen so abzustempeln. Noch nie "Feuchtgebiete" gelesen? Das dürfte diese Meinung umstoßen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
yukari, charon, verlegt die Diskussion entweder auf euer Profil oder erstellt dazu einen extre Thread...

derzeit lese ich von Tess Gerritsen Totengrund:

Tief verschneite Berge, ein ausgestorbenes Dorf und eine verschwundene Maura Isles – Jane Rizzolis schwierigster Fall ...

In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?

quelle: Amazon

bisher gefältl mri das Buch wirklich super x)
 

merdan1711

Novize
bin vor kurzem mit dem Buch Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt fertig geworden (musste ein Referat darüber halten)

und zur zeit lese ich Der Spieler von Fjodor Dostojewski :

Selbst der Magie des Spiels erlegen und in eine unglückliche Liebesaffäre verstrickt, hat Dostojewskij in nur drei Wochen diesen berühmten Roman niedergeschreiben.

Die zentrale Thematik dieses 1866 erstmals erschienenen Romans kreist um zwei Pole: die zerstörerische Leidenschaft zum Spiel und die Qual einer komplizierten Liebesbeziehung. Zunächst will Aleksej Iwanowitsch am Spieltisch nur seine ruinöse Finanzlage verbessern, aber wie der berühmte Autor selbst erliegt er der Faszination des Rouletts. Als ihm schließlich seine heimliche Liebe Paulina ihre ZUneigung gesteht, kann er den eingeschlagenen Weg nicht mehr verlassen. Er verliert die Geliebte, die erkennt, dass sie gegen die »Poesie des Spiels« ohnmächtig ist.

Der Einstieg viel mir Schwer aber jetzt gehts flott dahin
 

Cherry10

lacrimae
Oh, also ist der Thread echt nur dazu da, zu schreiben "Ich lese gerade xy"? Keine Kommis erlaubt?
Ist ja öde. Wie soll man sich da hier je über Bücher unterhalten...

Na ja, however, momentan nur wenig Zeit, deshalb wieder Zwischenmahlzeit: Unterwirf mich! von Heidi Strehle.

1. Unterwirf mich!: Ein Musiker träumt davon, die Frau, die er liebt, zu unterwerfen. Sie unterwirft sich ihm aber nur wegen seines achtstelligen Bankkontos. Erst nachdem sie ihn wegen eines Schauspielers verlassen hatte, lernt er die Frau kennen, die sich ihm aus Liebe unterwerfen will. Und dann kommt seine einstige große Liebe zurück zu ihm, um ihn erneut in den Strudel von Sex und Macht hineinzuziehen.

2. Lovefool: Ein Mann glaubt nicht an die wahre Liebe und benutzt die Frauen lediglich als Sexspielzeuge. Leidenschaftlich sieht er ihnen dabei zu, wenn sie sich vor dem gemeinsamen Sex ausgiebig gegenseitig ihre feuchten Mösen lecken. Dieses geile Schauspiel macht ihn immer wild vor Begehren und beflügelt seine verruchte Fantasie. Doch eines Tages begegnet er ganz unverhofft einer längst vergessenen Jugendliebe und macht dieser Frau kurz darauf ein unmoralisches Angebot, das sie ihm aus einem ganz bestimmten Grund nicht abschlagen kann. Sie muss sich ihm unterwerfen, ob sie will oder nicht!

3. Das Model und die Hure: Eine Hure erledigt inkognito den Nebenjob eines Models und erfährt hierdurch das berauschende Gefühl der Hingabe einer Unterwerfung. Lustvoller Sex zwischen Frauen, eine Ménage-à-trois, Gang-Bang-Partys, wilde Orgien und ein Mann, der von nun an ihre unstillbare Sexgier schürt, erwarten sie dort.



Da kann ich meine Meinung vom letzten Buch eigentlich so gut wie wiederholen, die beiden Frauen schreiben ziemlich ähnlich ;)


Nun ist beizeiten auch mal wieder etwas Ordentliches dran. Habe schon "Needful things" zurechtgelegt *grins*
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab nichts dagegen, wenn ihr euch über die Bücher unterhaltet, aber wennihr es richtig ausführlich machenwollt, könnt ihr ja nen vorstellungsthread erstelen,dannsit dasohnehin übersichtlicher ^^
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich lese gerade nen ebook von albert pike

Morals & Dogma

ist leider auf english und daher sehr schwer zu begreifen... aber ich komme stückchen weise voran. ^^
 

Dragonyx

Ordensbruder
Gerade von Wolfgang Hohlbein / Der Widersacher . . . eines der Bücher mit denen ich mal überrascht wurde und überhaupt nicht mit dem Mittelteil / Ende gerechnet hab :D
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich lese seit einer Weile "Die Geschichte von Prinz Genji" - Band 1.
Da ich es aber als Scheisshauslektüre benutze und deshalb nur ein paar Minuten pro Tag lese, werde ich damit noch lange zu tun haben. Immerhin, das halbe Buch hab ich schon durch ^^
 

brucerich

Novize
Da ich extremer Terry Pratchett fan bin, lese ich gerade an seinem neuen "Der Club der unsichtbaren Gelehrten". Diesmal mit Goblins. Hat bis jetzt sehr gut angefangen. Ansonsten stehe ich auf die Klassische SF (z.B. Isaac Asimov).
 
Oben