Welche Bücher lest ihr grade

IronOx09

Gottheit
Hab endlich mein neues Buch bekommen.World of Warcraf Weltenbeben.Ist auf jedenfall sehr Spannend und jeder der WoW spielt sollte sich das auch durchlesen weil das viel mit Cata zu tun hat.
 

Robinfan

Ordensbruder
Also ich steh ja total auf Fantasy- Zeug *_*
Was ich nur empfelen kann sind die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen.
Allerdings vllt. etwas schwer zu lesen bzw. kompliziert, aber das lohnt sich auf jeden Fall!!:onegai:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Die beiden Dschungelbücher. Eine aufregende Sammlung von Erzählungen, in der die Geschichten um Mowgli nur eine untergeordnete Rolle spielen.
 

lostN8

Novize
also ich lese recht gerne wenn ich dazu komme.
harry potter schließ ich mich da mal an, dann wären da noch alles mögliche mit vampiren, mangas wie angel sactuary oder vampire knight, lexicon von diversen dingen wie zb über unser universum oda erfindungen, und halt so diverse wissensbücher über unser gehirn oda körpersprache usw.
momentan lese ich grad vampyrcon falls es wem was sagt, is ned schlecht ;) soll jetz aba ka werbung sein...
 

Lennon

Novize
Ich bin gerade sowohl mit Anna Seghers' Roman Das siebte Kreuz sowie Heinrich Bölls Erzählung Ende einer Dienstfahrt fertig - Deutsch-Leistungskurs eben. ;)
Haben mir beide aber ausgesprochen gut gefallen, wenn ich Das siebte Kreuz jedoch stellenweise etwas anstrengend empfang. Lag wahrscheinlich daran, dass ich es lesen musste. Böll fand' ich dagegen wirklich sehr nett und hab auch schon Die verlorene Ehre der Katharina Blum hier rumzuliegen.

Im Moment bin ich auf den letzten Seiten von Lessings Nathan der Weise und fange danach Brechts Der gute Mensch von Sezuan an.
Lessing gefällt mir gut, der Nathan wird sicher nicht mein letztes von ihm gewesen sein. Auf Brecht freue ich mich schon, ich kenne bisher zwar nur die Keuner-Parabeln, fand' die aber wirklich ansprechend und angenehm zu lesen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Momentan lese ich sogar zwei Bücher.... seit langem Mal wieder.. konnte mich eifnach nicht für eines entscheiden...

Terry Pratchett - Eric

Kennen Sie Faust? Vergessen Sie ihn, denn jetzt gibt es Eric (13), den jüngsten Dämonologen der Scheibenwelt. Er beschwört nicht nur Tod und Teufel, sondern auch Rincewind, den unfähigsten Zauberer aller Zeiten, und seine Truhe, das bissigste Gepäckstück der Galaxis.

Als Eric den Zauberer vom Bann erlöst, stehen ihm drei handelsübliche Wünsche frei: ewiges Leben, Macht und die schönste Frau der Weltgeschichte. Doch die Erfüllung des totalen Glücks wird zum Höllentrip, buchstäblich...
Und:

Jonathan L. Howard - Seelenfänger

Der Weg in die Hölle ist nicht der angenehmste. Doch Johannes Cabal bleibt nichts anderes übrig, als ihn trotzdem anzutreten, wenn er seine Seele wiederhaben will. Er hatte sich an den Teufel verkauft, um Totenbeschwörer zu werden. Doch ohne Seele lebt es sich nur halb so gut, und daher steht Johannes wieder einmal in den heißen Hallen. Satan gibt allerdings nur ungern her, was er einmal besessen hat. Erst wenn Johannes 100 Seelen innerhalb eines Jahres rekrutieren kann, bekommt er seine eigene wieder … ein fairer Deal, oder?
Gefällt mir beides bisher sehr =)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Terry Pratchett - Eric
... kann ich nur sagen, ein sehr lustiges Buch.... würde ich mehr als nur empfehlen.

Ich lese gerade das Buch: Kristall der Macht, von Monika Felten

Inhalt: Der Kristallkreis ist gebrochen. Ein jahrtausendealter Dämon ist erwacht. Ein ganzes Inselreich wird durch eine Katastrophe verwüstet. Aber ist es wirklich das Werk des Dämons? Nur die junge Pristerin Noelani kann die Wahrheit herausfinden. Doch dafür muss sie das größte denkbare Opfer bringen.....

Habe das Buch erst angefangen, kann dadurch nicht wirklich was dazu sagen... werde also erst später genaueres berichten....
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also meiner einer liest grade 3 bücher und zwar gabriel burns -"Kinder"-"Die grauen Engel"und "Verehrung" konnte mich nich wirklich entscheiden
hier mal nen bissel info zu den bücher :) weils kaum einer kennt
Verehrung
Kurzbeschreibung
Yucatán, Mexiko: Tief im Regenwald verschwinden Hilfsarbeiter einer archäologischen Forschungsexpedition in den Ruinen der untergegangenen Maya-Zivilisation. Die einzige Spur liefert eine uralte Keramik-Skulptur. Ihr Äußeres gleicht den Grauen Engeln, alptraumhaften Geschöpfen der Finsternis. In Vancouver erfährt Bakerman, der sich dem Kampf gegen das Widernatürliche verschrieben hat, von dem rätselhaften Fund. Er schickt seine Mitarbeiter Joyce Kramer und Larry Newman mit der Skulptur quer über den Kontinent nach Toronto, wo der Okkultismusexperte Jean-Paul Legrand das unheilvolle Artefakt untersuchen soll. Doch Legrand bewahrt ein eigenes Geheimnis, und die Begegnung mit ihm bringt Joyce und Larry in Todesgefahr. Währenddessen reist Bakerman mit Steven Burns zur Fundstelle nach Mexiko. Auf der Suche nach den verschollenen Männern und dem Ursprung der Statue stoßen sie auf die Anhänger der Fahlen. Unter den Tempelruinen öffnet sich das Tor in eine lange begrabene Welt, wo die namenlosen Schrecken nicht nur auf ihr nächstes Opfer lauern ... sondern auch auf Steven Burns!

Kinder
Seine Ermordung vor über fünfzehn Jahren war nur der Anfang weiterer Leben. Immer wieder tauchen fremdartige Züchtungen auf, die dem ehemaligen Geheimagenten Luther Niles wie Ebenbilder gleichen. Als Steven Burns die Hintergründe um das Schicksal des Mannes erforscht, schließt sich eine tödliche Dunkelheit um ihn und seine Begleiter.

Die grauen Engel
Vancouver: Seit Monaten verschwinden Kinder aus Krankenhäusern, ohne eine Spur zu hinterlassen. Eine Sonderkommission unter der Leitung des undurchsichtigen Bakerman untersucht die Vorgänge, zunächst jedoch ohne Ergebnis. Gleichzeitig erschüttert eine grauenvolle Mordserie die Stadt an Kanadas Westküste. Gerüchte über fremdartige Kreaturen, die ihre Opfer auf bestialische Weise ermorden, versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Die Presse nennt sie die "Fliegenden Schatten". Während seine Mitarbeiter eine Verbindung zwischen den Fällen rekonstruieren können, verfolgt Bakerman nebenbei eigene Pläne. So begibt er sich in die Kreise angeblicher Zauberer und fordert eine alte Bringschuld ein: Er verlangt, dass der Schriftsteller Steven Burns überwacht wird, der sich im Zuge eigenständiger Recherchen ebenfalls in die mysteriösen Ereignisse verstrickt. Nur Bakerman allein weiß, dass Stevens Schicksal mit dem seinigen eng verbunden ist, und dass sie der Bedrohung nicht zum ersten Mal gegenüber stehen ...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Faserland von Christian Kracht
Der Roman erzählt die Geschichte einer Reise. Der Ich-Erzähler ist ein namenloser Endzwanziger und der Sohn einer reichen Familie, der von Nord nach Süd durch Deutschland und weiter in die Schweiz fährt. Dabei ist er mehr unfreiwilliger Zuschauer als Teilnehmer der geschilderten Ereignisse. Von Sylt aus erreicht er nach Aufenthalten in Hamburg, Frankfurt, Heidelberg, München und Meersburg am Bodensee schließlich Zürich. An jedem dieser Orte erlebt er dekadente Feiern in Form von Alkohol-, Drogen- und sexuellen Exzessen, die von den Teilnehmenden jedoch keinesfalls als positive Erlebnisse erfahren werden, sondern nur Ausdruck ihrer Hoffnungslosigkeit sind. Der Protagonist sieht den Niedergang seiner Generation – ein Freund bringt sich um – und erlebt gleichzeitig seinen eigenen Fall. Parallel dazu reflektiert er unglückliche Jugenderinnerungen.

Seine Reise, die als Sinnsuche oder als ein langer Abschied interpretiert werden kann, endet am Zürichsee: Die Hinweise auf die griechische Mythologie (Charon, Obolus, Hades) sollen dem Leser den Freitod des Protagonisten in der Mitte des Sees suggerieren. Eine andere Deutung interpretiert die Überfahrt zum anderen Ufer hingegen als Zeichen der Homosexualität des jungen Mannes. Beides wird von Kracht jedoch nicht ausdrücklich beschrieben. Das Ende bleibt somit offen.
Ich find's grausam. Da können noch so viele Leute meinen man müsse es mal gelesen haben, da kann es noch so bedeutsam gewesen sein... für mich ist es einfach (vor allem sprachlich) eine Zumutung.


Leise scheppert die Tür - Die besten Geschichten für Weihnachtsmuffel (reloaded)

Eine kleine Sammlung von insgesamt 8 Kurzgeschichten rund um ungewöhnliche Weihnachtserlebnisse.
Ganz amüsant, auch wenn einige der dargestellten Jugendlichen/Personen doch etwas zu abgedreht wirken.


Voyeur von Simon Beckett
Donald Ramsey ist ein eher leidenschaftsloser Mensch. Erotik ist für den Londoner Galeristen im wahrsten Sinne des Wortes eine Sache der Anschauung: Sex zu machen bereitet ihm keinen Spaß, Sex zu beobachten schon. So sammelt Donald Ramsey lieber erotische Kunst als tatsächliche fleischliche Abenteuer. In dieser emotionalen „Isolation“ hat er sich eigentlich ganz splendid eingerichtet.

Das ändert sich erst, als Ramsey im Spiegel seines Büros beobachtet, wie sich seine bislang von ihm nicht beachtete Assistentin Anna – in seinen Augen überaus lasziv – zuerst aus- und dann umzieht. Ihr unschuldig-sinnliches Posieren berührt etwas in dem Mann, das er bisher für nicht existent, oder doch zumindest: für ewig verschüttet hielt. Als der Galerist dann auch noch durch ein belauschtes Telefonat erfährt, dass sich Anna mit ihrem Bostoner Freund Marty in die USA zurückziehen will, glaubt er, schnell handeln zu müssen. Er engagiert den skrupellosen Zeppo, um das Paar auseinander zu bringen – und bemerkt gar nicht, welches Unheil er damit herauf beschwört...
http://www.amazon.de/Voyeur-Simon-Beckett/dp/3499249170
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Lese gerade das Buch: Der magische Bund, von Nicholls Stan

Inhalt: Eine dunkle Macht herrscht über die Menschen und die Magie der Insel Bhealfra. Während die Reichen sich teure Schutzzauber leisten können, steht den einfachen Bürgern nur billiger Zauber zur Verfügung. Doch es gibt einen Ort, in dem sich Widerstand gegen die grausame Unterdrückung regt. die uralte Stadt Valdarr. Dorthin zieht es eine kleine Gruppe ungleicher Gefährten - sie alle wollen sich dem geheimnisvollen magischen Bund anschließen, der allein das Licht der Hoffnung trägt. doch der weg nach Valdarr birgt tödliche Gefahren....


Fazit: Sehr leicht zu lesen und man kann sich schnell rein fühlen.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Der kurze Brief zum langen Abschied von Peter Handke
Ein junger Mann aus Österreich befindet sich in New York und erhält dort einen Brief von Judith, seiner Frau: „Ich bin in New York. Bitte such mich nicht, es wäre nicht schön, mich zu finden.“ Die daran anschließende Reise durch die USA ist zugleich ein Suchen nach Judith und ein Flüchten vor ihren Drohungen. Dabei gibt ihm das Kennenlernen der ihm fremden Lebensweise die Möglichkeit, sich selbst neu zu betrachten, seine Kindheit und die Beziehung mit Judith zu überdenken. Ihre Begegnung am Ende ermöglicht beiden, sich endgültig voneinander zu verabschieden.
 

alex412

Gläubiger
"Vögelfrei" von Sophie Andresky

Inhalt: Frau rächt sich mit seltsamen casual Sex am Seitensprung ihres Gatten - und verläßt ihn dann doch
... mmh, naja, saublödes Ende
 
Oben