Welche Bücher lest ihr grade

Moxen

Novize
Ich lese gerade Stephen King "Der Dunkle Turm". Ich bin jetzt beim 5. Buch Wolfsmond... . Jeder der auf Fantasy und Western steht, kann ich das nur empfehlen. Ich finde es sogar noch besser als die 3 Bücher von "Der Herr Der Ringe".:hahaha:
 

Toni

Gottheit
"Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab " ein wirklich sehr sehr gutes Buch bin zwar erst bei der Hälfte aber es reist ein förmlich mit !!
 

Spamfeind

Gläubiger
Momentan lese ich Metro 2033. :)
Kann ich nur weiterempfehlen.
Neben denn Starcraft bücher lese ich auch Metro 2033. Aber hab erst 112 von 764 Seiten.

Die fortsetzung ist Metro 2034. Hier mal die Beschreibung vom 2 Teil:

Die Rückkehr in eine atemberaubende Welt
Wir schreiben das Jahr 2034. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Auch Moskau ist eine Geisterstadt. Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des U-Bahn-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet. Eine Zivilisation, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat ...

An der Station Sewastopolskaja, die seit Tagen von der Verbindung zur Großen Metro abgeschnitten ist, taucht der geheimnisvolle Brigadier Hunter auf. Er nimmt den einsamen Kampf gegen die dunkle Bedrohung auf, der sich die Bewohner der Metro gegenübersehen, und bricht zu einer gefährlichen Expedition in die Tiefen des Tunnelsystems auf. An seiner Seite steht Homer, ein alter, erfahrener Stationsbewohner, der die Metro und ihre Legenden kennt wie kein anderer – und der seine Lebensaufgabe darin sieht, ihre Geschichte aufzuschreiben. Als die beiden auf die 17-jährige Sascha treffen, glaubt Homer, er habe in dem gebrochenen Helden und dem Mädchen das perfekte Paar für sein Epos gefunden – aber er darf sie in der Gefahr keine Sekunde aus den Augen lassen.

Dies sind die Abenteuer von Hunter, ehemaliger Soldat und nun einsamer Kämpfer gegen die dunkle Bedrohung, der sich die Bewohner der Metro gegenübersehen.

Mit diesem Roman kehrt Dmitry Glukhovsky in die düster schillernde Welt der Moskauer Metro zurück und erzählt das Abenteuer weiter, das in »Metro 2033« begann.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe es mal wieder geschafft, ein Buch an zu fangen, das wirklich gut ist... habe es vor den Weihnachtstagen geschenkt bekommen, und ich hab es fast durch...(wie immer eigentlich^^)

Terry Brooks : Der Ausgestoßene von Shannara

Inhalt:


Während des ersten Großen Krieges erlebten die Druiden von Paranor, was geschieht, wenn Magie in die falschen Hände gerät. Seitdem widmen sie sich nur noch dem Studium der herkömmlichen Wissenschaften. Als sich der Druide Bremen verboten erweise mit den alten Geheimlehren befasst. schließen sie den Frevler aus ihrer Gemeinschaft aus. Doch Bremen entdeckt, dass man sich in Paranor in falscher Sicherheit wiegt. Aus den Nordlanden fallen Trolle in die Vier Länder ein, und ihre Späher sind Schädelträger - abtrünnige Druiden, die sich der Schwarzen Magie verschrieben haben.....

Das Buch ist mehr als klasse zu lesen, ich kann mich sofort dort rein versetzten. Wenn ich es schaffe, werde ich mir von dem Schriftsteller auch die anderen Bücher holen.
 

Ich les zur Zeit Könige der ersten Nacht von Bernhard Hennen. Bin grad erst am Anfang und kann also noch nicht sehr viel zu Inhalt und Qualität sagen.

Klappentext:

Italien im Jahre 1162. Nach einjähriger Belagerung ist Kaiser Friedrich Barbarossa endlich am Ziel seiner Wünsche. Mailand, die reiche Hauptstadt der Lombardei, fällt in seine Hände. Unter den zahlreichen Schätzen der Stadt verbirgt sich auch die heiligste Reliquie der Christenheit, die sterblichen Überreste der Weisen aus dem Morgenland. Erzbischof Rainald von Dassel soll diese nach Köln überführen und so die Stadt am Rhein zur bedeutendsten Pilgerstätte Europas machen. Doch bevor es so weit ist, macht der Erzboschof eine ungeheuerliche Entdeckung...

An der Qualität des Buches zweifel ich im Moment auf keinen Fall, denn erstens gefallen mir die ersten Seiten schon recht gut und zweitens ist niemand geringerer als Bernhard Hennen (Die Elfen, etc) der Autor. Wie ich finde der beste Fantasy-Autor Deutschlands momentan. Auch wenn es ein früheres Werk von ihm ist.
 

blitzwing

Ordenspriester
Hit Man: A Technical Manual for Independent Contractors

ist seit 1993 ein public domain buch weil paladin press die rechte hat fallen lassen, weil sie verklagt wurden mit der anchuldigung das dieses buch einen 3fach mord begünstigte und der mörder seinen mordplan mit hilfe dieses buches aufstellte.

und Black Medicine 1 - the dark art of death lese ich nebenbei. ebenfalls von paladin press.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Zur Zeit..."Die Weite des Himmels" aus der Reihe "Der Clan der Otori" von Lian Hearn !

Kann ich jeden nur empfehlen der Japanische Geschichte/Traditon mit einem hauch Fantasy mag !
 

The_King89

Scriptor
Ich lese gerade die Halo Bücher durch.
Die Bücher Invasion und Erstschlag sind zwar den Spielen nachempfunden, wenn ich richtig bin aber es
macht trotzdem Spaß sie durchzulesen. Da man schon das Wissen hat kann man sich bestimmte Szenarien besser vorstellen.

Das sind die einzigen Bücher die ich gerade lese, wenn jemand ein paar Empfehlungen für mich haben sollte, könnte er/sie mir die per PN mitteilen würde mich freuen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Für die Schule muss ich nachwievor Die Traumnovelle zuende lesen (wie schonmal geschrieben), ansonsten habe ich mir letzten "Manifest des evolutionären Humanismus - Plädoyer für eine Zeitgemäße Leitkultur" gekauft. Das wird mein nächstes Buch sein. Bin mal gespannt wie interessant das nun wird. ^^
Ein interessantes Thema, für welches ich mich zugleich für ein Storyboard näher mit befassen sollte. Hobbymäßig.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich lese gerade "Der doppelte Adler", ein SpinOff der Gaunts Ghost's Reihe. Ungewohnt da es quasi nur um den imperialen Luftkampf geht. Aber durchaus lesenswert.
 

-den

Ungläubiger
Hallo ich bin neu hier im Forum :tralalalala:

Ich lese gerade mal wieder meine Detektiv Conan bände :megane:
Außerdem lese ich für mein Leben gerne andere Manga Bände wie zum Beispiel One Piece
:wakuwaku:

eure

-den
 

Korum

Prophet
Ich lese aktuell noch die Königin der Orks von Morgan Howell fertig und danahc fange ich ein weiteres mal an mit die Chronic der Unsterblichen von Wolfgang Holbein durchzuschmökern.
Kurze Inhaltsangabe:
Die Königin der Orks befasst sich mit der Geschichte des Mädchens Dar die von Söldnern verschleppt und zum Militärdinst gezwungen wird, in ihrer zeit dort muss sie unter anderem mit Orks dienen und lern immer mehr und mehr über dieses Fremdartige Volk woraufhin sie sich entschließt nach einem Gefecht in Feindesland mit ein paar orks richtung heimat der Orks zu türmen und dort zu leben.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen es ist sehr spannend geschrieben und umfasst alle elemente eines guten Fantasy-Romans. Von Verrat und Tücke über seltsame Geschöpfe und einer verworrenen Lovestory ist dort alles drin. Sehr sehr lesenswert.

Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Holbein befasst sich mit der Story von Andrej Delani und seinem schwarzen Freund Abu Dun die auf ihren Reisen und suche nach Frieden quer durch Europa vom ca 12 Jahrhuntert bis aktuell dem 16. oder 17. Jahrhundert andauert. Es ist eine sehr gut geschriebene Vampir-Story. Die Chronik umfasst aktuell glaub ich 14 oder 15 Bücher, das aktuellste hab ich leider noch nicht (ändert sich aber bald).
Auch diese Reihe kann ich begeisterten Fantasy- und vor allem Vampirfans wärmstens ans Herz legen. Allerdings solltet ihr von den üblichen bei nacht und nebel saugaktionen ausgehen. Der vampir wird ihier in einer vollig anderen Art dargestellt wie man ihn aus gängigen Filmen kennt dargestellt.

Ich hoffe euch einen kleinen einblick in meine Lesewelt habe geben zu können.

MfG Korum
 
Oben