Welche Bücher lest ihr grade

Popof

Novize
Zurzeit les ich den Drachenbeinthron und davor hab ich die Rhapsody Saga gelesen. Ich muss sagen das war bisher die beste Bücherreihe die ich gelesen hab
 

dragonsoul

Prophet
ich lese zurzeit ddas buch " Das letze Einhorn + fortsetzung Zwei herzen( in einem band) von peter S. Beagle. naja darüber brauch man ja nicht viel sagen ist ein meisterwerk ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt endlich, weil ich diese Saga komplett habe, mit den Büchern von Raymond Feist, Die Legenden von Midkemia 1 angefangen.

Inhalt: Seit geraumer Zeit leisten die Menschen von Midkemia den Tsurani-Invasoren von jenseits des Spalts tapferen Widerstand. Doch die Bedrohung durch einen übermächtigen Gegner, die bösartigen Dunkelelben, zwingt die erbitterten Feinde zu einem Kampf Seite an Seite. Nur mit vereinten Kräften kann es Menschen und Tsuranis gelingen, den grausamen Winter in der Wildnis zu überstehen......


Diese Bücher sind mehr als leicht und spannend geschrieben. Ich könnte sie am liebsten auf der Stelle verschlingen, aber sie sind so klasse. Ich bin froh, wenn ich die Sagen alle habe. Man sollte sie wirklich von Anfang an lesen, damit man alles versteht. Aber sie sind so spannend..kann ich nur empfehlen.
 

lioness87

Novize
Das letzte Buch, dass ich gelesen habe war von Stephen King "Das schwarze Haus" und ich kann es allen Horrorfans nur weiter empfehlen, natürlich vorher aber erst mal "Der Talisman" lesen sonst weiß man nicht recht worum es geht....
 

shazor

Prophet
Ich lese zurzeit "elfenkoenigin" von bernhard hennen. Hab die anderen elfenbuecher gelesen und find das spitze das das wieder son schoener spannender 1000 seiten waelzee ist^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Fledermausland von Oliver Dierssen
Sind Sie schon einmal nackt einer Fledermaus begegnet?
Wohl nicht, oder? Sebastian Schätz allerdings hat dieses zweifelhafte Vergnügen. Und das ist nur eines von vielen Problemen, mit denen er sich herumschlagen muss: Bei Kim, dem Mädchen, in das er sich verliebt hat, kommt er nicht richtig weiter. In seiner Küche hat sich ein ungebetener Gast breitgemacht. Und dann wird er auch noch von einer Bande von Zwergen heimgesucht.

Kann es noch schlimmer kommen?
Ja, es kann.

Sebastian Schätz, Anfang zwanzig, treibt eher planlos durch Hannover. Seine Freundin Kim ist zwar überirdisch schön, hält ihn aber noch auf Abstand. Also ist für Sebastian Priorität Nummer eins, Kim ganz für sich zu erobern.
Doch auf einmal häufen sich die seltsamen Ereignisse: Erst muss er sich nachts gegen eine Fledermausattacke zur Wehr setzen, und der eilig herbeigerufene Rettungsdienst scheint ihn nicht wirklich ernst zu nehmen. Am nächsten Tag vermasselt ihm ein depressiver Typ, der sich für einen Vampir hält, das Date mit Kim. Und dann machen sich in seiner Wohnung Wesen breit, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Wo ist er da nur hineingeraten? Ist die ganze Welt verrückt geworden? Oder vielleicht er selbst? Sebastian hat keine Zeit, darüber nachzudenken, denn die längste und wildeste Nacht seines Lebens beginnt – und am Ende ist nichts mehr, wie es einmal war ...
Fantasy einmal anders. Angesiedelt in der Großstadt Hannover, angereichert mit viel Humor. Über jeden neuen Charakter möchte man erst einmal lachen. Ein depressiver Vampir, ein russischer Domowoj mit Reinleichkeitszwang, der zwar alles übertrieben poliert, selbst aber aus dem Mund nach Knoblauch mieft, und - schließlich Schätz selbst, der zwar auf nahezu alles missmutig reagiert, aber nunmal nicht nein sagen kann...
Und doch gelingt es Dierssen, die Geschichte verhältnismäßig ernsthaft rüberzubringen, sodass sie nicht als lächerlich abgestempelt werden kann.
 

Plorrer567

Novize
Ich lese gerade Frank McCourts "Die Asche meiner Mutter"/"Angela`s Ashes".

Es ist der erste Teil einer sehr bekannten Autobiographie.
Frank McCourt schreibt über seine extrem harte irisch-katholische Kindheit in Limerick.
Es gibt viele Lustige stellen aber auch viele traurige, dies alles in einer Erzählweise wie eigendlich nur Kinder sie drauf haben.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Jens Heise - Traumdiskurse, Die Träume der Philosophie und die Psychologie des Traums
Leon L. Altman - Praxis der Traumdeutung
Jürgen vom Scheidt - Träume
Lydia Marinelli & Andreas Mayer (Hrsg.) - Die Lesbarkeit der Träume, Zur Geschichte von Freuds "Traumdeutung"
Walter J. Perrig, Werner Wippich & Pasqualina Perrig-Chiello - Unbewusste Informationverarbeitung
C.G. Jung - Traum und Traumdeutung

... und ein paar ähnliche liegen hier auch noch rum.... wer kann erraten womit ich mich grade beschäftige? ^^
 

IronOx09

Gottheit
Ich lese mal wieder (wie immer eigentlich)ein neues Buch aus der Warcraft Romanreihe.Dieses heißt diesmal World of Warcraft Sturmgrimm.In den Buch geht es darum das Malfurion Sturmgrimm und auch viele andere Bewohner von Azeroth in ein Schlaf geraten aus den sie nicht mehr aufwachen können.Zudem lauter etwas Böse in den Smaragdgrünen Traum und bedroht sowohl alle Träumer als auch die Lebewesen die noch wach sind.Mehr wird nicht verraten.^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
"Hundskrüppel" von Gerhardt Polt. Ich liebe den Humor von ihm. Derb, urbayrisch, ehrlich! Einfach nur zum Tränen lachen ^^
 

Cyb

Novize
Ich lese im Moment "Little Brother". Es geht um einen Überwachungsstaat, der nach einem Anschlag zu einem Polizeistaat wird.
 

MayaNatsume

Gläubiger
Also ich lese zurzeit" die seltsamen methoden des Dr. Irabu" und danch kommt noch die fortsetztung vom ersten buch " Die japanische Couch, neue geschichten aus der praxis des Dr. Irabu" XDDD
 
Oben