Welche Bücher lest ihr grade

ghostzanza

Prophet
ich lese zu zeit Reckless von Cornelia Funke aber ich muss sagen es ist eher eine quall hatte damals die tintenherz reihe geliebt aber das leider nicht mein geschmack aber was will man machen habe es ja bald fertig
 

Einherjer

Novize
Ich lese zur Zeit "Soldaten: Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben". Dort werden Abhörprotokolle deutscher Soldaten in britischer und amerikanischer Gefangenschaft aufbereitet. Das spezielle daran ist, dass der Krieg zu dem Zeitpunkt noch offen war und die Soldaten unter ihresgleichen sich unterhalten.
 

Argento84

Novize
Ich hab zum x-ten mal Eragon 1-3 durchgelesen und warte jetzt sehnsüchtig auf Teil 4! Zur überbrückung such ich mir in der Bücherei immer wieder was neues^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
bis in etwa 6wochen:
bar code tattoo, the third man, nathan der weise, andorra, homo faber, besuch der alten dame, der vorleser, die welle, judenbuche + noch 2 französische bücher von denen ich den namen nicht weiss

...scheiss matura
 

deiena

Novize
mhm zur zeit lese ich Die Feuerreiter seiner Majestät teil 6 durch ist eine sehr schöne Bücherreihe :) viel mit Drachen :)
 

Albin

VIP
VIP
Raymond E Feists Zyklen. Im Moment bin ich bei den Silberfalken, aber man kommt eigentlich recht schnell durch, weil es sich so schön flüssig liest. Zu empfehlen, wenn ihr auf Schwert und Magie steht und auch mal gerne in einem Zyklus einen früheren Protagonisten altern und sterben seht, während der Konflikt weitergeht.
 

nawato

Exarch
Die Spice and Wolf Light Novels... bei Amazon da zwischen den Mangas und den Light Novels unterscheiden zu können ... gut das es da die ISBN gibt.
Und dann noch meine Warhammer 40k Bücher die ich seit Monaten habe, aber immer irgend n anderen Scheiß gelesen hab und deswegen noch wie neu hier rumliegen hab.
 

medris

Exarch
montan aus der Bücherei

Die Wahl der Qual: Handbuch für Sadomasochisten und solche, die es werden wollen von Kathrin Passig & Ira Strübel

Die Kunst des Sterbens. Der Tod und wie wir mit ihm umgehen können von Marie de Hennezel & Jean-Yves Leloup

Traumdeutung. Traumsymbole und ihre Bedeutung von Ulrike Selders

Kopfbewohner oder: Wer bestimmt dein Denken?: Wie du die Feindschaft gegen dich selbst mit Spaß und Leichtigkeit in Freundschaft verwandelst von Mary McClure Goulding
 
Ich lese im Moment Metro 2034. Vor allem die Sprünge zwischen Orten, Personen und Sogar zwischen Traum und wirklichkeit find ich gut.
 

Isley

Showdown
lese nun seit ca. einem Jahr das Buch Dead Zone, leider ist das Buch so langweillig das es schwer ist mehr als 2 Seiten in einem Monat zu lesen xD
 

Kvote

Ungläubiger
Ab Oktober: "Die Angst des weisen Mannes" von Patrick Rothfuss > Nachfolger meines Momentanen Fantasy Schinkens: "Der Name des Windes" :)
Geniales Buch ^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Das Buch ohne Namen von Anonymus
"Roman (wahrscheinlich)"

Der Titel des Buches gewinnt eigentlich erst ab der Hälfte an Bedeutung, bis dahin hielt ich ihn für eine reine Masche, denn zunächst dreht sich alles um das gestohlene "Auge des Mondes", einem blauen Stein, dessen nachgesagte Fähigkeit es sein soll, den Umlauf des Mondes um die Erde zu beeinflussen. Die Bewohner von Santa Mondega sowie die rechtmäßigen Besitzer des Steines, die Mönche von Hubal, rechnen mit dem Schlimmsten: Sollte der Umlauf des Mondes während der bevorstehenden Sonnenfinsternis gestoppt werden, so würde die Stadt in ewige Finsternis gehüllt. Steckt etwa ein Vampir hinter alledem? Und dann gibt es da noch eine Reihe von ungeklärten Mordfällen sowie die fünf Jahre zurückliegende Mordserie von "The Bourbon Kid", zu dessen Zeit der Stein schon einmal gestohlen wurde. Gibt es etwa eine Verbindung?

Also bisher hat mich das Buch trotz der etwas irreführenden Aufmache keinesfalls enttäuscht. Spannend ist es allemahl und ich bin gespannt, wie sich zum Schluss alles zusammenfügt.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
gestern mit:

Besser als das Leben von Rob Grant & Doug Naylor

angefangen.

Bissher ein echt witziger erzählstil ^^
 

Nayral

Novize
2 Bücher. Das eine für die Schule, das andere für mich selbst.

1. Für die Schule: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time von Mark Haddon.
Ein Buch über den 15-jährigen, autistischen Christopher, der versucht, den Tod des Nachbarhundes aufzuklären (erstochen mit einer Mistgabel). Das alles aus seiner Sicht geschrieben, und einige seiner Macken sind schon recht interessant. Aber ansonsten find ich das Buch so lala, einer der interessantesten Aspekte ist noch, dass die Kapitel nicht mit den Zahlen von 1-x, sondern mit Primzahlen angegeben werden.

2. Für mich: Skullduggery Pleasant: Sabotage im Sanktuarium von Derek Landy.
Ziemlich witzig alles. Ist der Vierte Teil einer Reihe, und Skullduggery Pleasant ist im Prinzip ein Skelett, das den Beruf eines Detektives ausführt, zaubern kann, mit einem alten Bentley rumfährt und verdammt witzig ist. Als Assistentin steht ihm "Walküre Unruh" (Deckname, richtiger Name Stephanie/Stefanie, wer weiss schon, wie das geschrieben wird) zur Seite, die in diesem Buch glaube ich inzwischen 15 ist. Die kann auch zaubern, ist aber nicht halb so witzig wie Skullduggery, die beiden ergeben trotzdem ein tolles Duo. Naja, jedenfalls so ein Allerweltsszenario: Die Welt muss gerettet werden, in diesem Fall von irgendwelchen uralten Göttern, die von der Erde vertrieben wurden und jetzt stinksauer in der nächstgelegenen Galaxie rumhocken.
Das tollste an dem Buch ist einfach der Humor :]
 

mai_chan

Gläubiger
Ich lese gerade das buch "im schatten der königin". darin versucht der beste freund von Robert dudley, seinerseits der geliebte von elisabeth I, den tod von dudleys frau aufzuklärn. Hat etwa dudley seine frau umbringen lassen, da er sich berechtigte hoffnungen um einen platz an der seite der königin erhofft?
und da ist ja auch noch die geschichte kat ashley, elisabeths Gouvernante, die sogar bereit ist, dudley eigenhändig zu erschiessen, sollte er der königin auch nur ein haar krümmen...

ist echt packend geschrieben, und der historische hintergrund korrekt. wer historische bücher mag, sollte dieses buch auf jeden fall lesen. ich kann es nur empfehlen.
 
Oben