Welche Bücher lest ihr grade

BXLeMans

Exarch
Zur Zeit den viereten Teil der Osten Ard Saga von Tad Williams.

Und nebenher schon den ersten Teil der Otori Reihe von Lian Hearn, weil ich das andere Buch auf Arbeit hab liegenlassen zur Schulung.

Und irgendwo liegt auch noch der vierte Teil der Templerin von Hohlbein rum.
 

ghostzanza

Prophet
Das Buch ohne Staben (fortsetzung von "Das Buch ohne Namen") Von Anonymus
sehr spannen das buch aber auch ein sehr schwarzer humor...
ist auf jedefall sein geld wert das buch
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich lese gerade einen Piratenschinken mit dem Titel:"Mit Breitseite & Enterbeil",noch aus DDR-Zeiten.
Ziemlich interessant, wenn auch aufgrund der "schwierigen" Sprache nicht jedermans Sache. ;D
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ich lese zurzeit, sofern ich Zeit finde, Tokio Vice von Jake Adelstein, geht um den Untergrund Japans, bzw. der Yakuza. Sehr interessantes Buch.
 

Calico

Ordenspriester
Ich kam lange Zeit nicht mehr zum lesen, aber nun hab' ich mir mal einen Klassiker geschnappt. - "Dracula" vom Urvater der Vampire, Bram Stoker.


Kurze Inhaltsangabe

Graf Dracula hat kein Spiegelbild, aber lange, spitze Zähne. Er ist nur nachts zu sprechen, kann sich in eine Eidechse verwandeln und verbringt den Tag in einem Sarg. Der Londoner Rechtsanwalt Jonathan Harker kommt nach Transsilvanien, um ein Immobiliengeschäft auszuhandeln. Doch bald muss er feststellen, dass er der Gefangene des geheimnisvollen Grafen ist.


Buchcover
Das Cover gefällt mir allerdings überhaupt nicht. xD
 

tassenudel

Scriptor
Kalte Asche ein thriller auf ner abgeschiedenen insel in scottlnadn wo eine frau verbrannt worden ist aber hände und füße nicht verbrannt worden sind
 

Jim Panse

Ordenspriester
- In die Wildnis (so gut wie durch... und naja... :/ )
- Papillion
- Nach Papillion werd ich dann mal mit "Die Zwerge", die nächste Fanatsybücher-Reihe starten. Magier und Orks hab ich bereits alle druch ;D
 

Hisashi

Exarch
Bin ja jemand der sich nur schwer für ein Buch begeistern lässt.
Wenn ein Buch zu langweilig oder monoton geschrieben ist.. verschwindet das schnell wieder.

Durch ein wenig Zufall fand ich schliesslich ein Buch ..nahm es und muss nun sagen es gefällt mir sehr XD


Lolita - Vladimir Nabokov

Jaa nach diesem Buch wurde der Lolita-complex benannt "auch Nymphophilie"

Abwechslungsreich geschrieben in der ICH form sehr dichterisch und zuweil humorvol.
Kann es jedem empfehlen der keinen Anfall bekommt bei der ganzen schwärmerei für dolores haze "lolita" und sonstigen Nymphchen XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt mit einem neuen Buch angefangen und bin gespannt, wie das wird. Es heißt:

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

Inhalt:

Der Gastwirt Kote rettet einen Chronisten vor dem Angriff spinnenähnlicher Dämonen (Skraels). Der Chronist begleitet Kote in dessen Gasthaus, wo er Bekanntschaft mit Kotes geheimnisvollem Gehilfen Bast macht. Der Chronist findet rasch heraus, dass es sich bei Kote in Wahrheit um den sagenumwobenen Magier Kvothe handelt, den man auch „den Blutlosen“ nennt. Nach einigem Zögern willigt Kvothe ein, dass der Chronist seine Lebensgeschichte aufschreibt, unter der Bedingung, alles genauso aufzuschreiben, wie er es erzählt....

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_des_Windes )

Ich bin mal gespannt, denn eines ist es auf jeden Fall, es ist sehr dick. Das liebe ich ja an Büchern und deshalb werde ich dieses besonders genießen. Wie es sein wird, weiß ich nicht, aber die ersten Seiten haben sich schön leicht lesen lassen.
 
Oben