Welche Bücher lest ihr grade

Regin

König der Piraten
VIP
So diablo Sündenkrieg band 1 hab ich schon seit ner kleinen weile durch .. ^^

Lese aktuell noch ne kurzstory von Wolfgang Hohlbein undzwars folgende


Der Hammer der Götter



Kurzbeschreibung
Eine Flotte auf dem Weg ins Nichts. Tausend zu allem entschlossene Krieger. Ein Sturm, der das Meer aufpeitscht. Ein tödliches Geheimnis. Und ein Mann, der angetreten ist, es zu lösen. Für seine Männer ist er Thor, der Gott. Für sich selbst ein verzweifelt Suchender. Der Bezwinger, der einst bezwingen wurde. Und nun alles zu verlieren droht: Seine Schiffe, seine Krieger, seine Freunde, sein Leben ... Und was, wenn es nichts zu gewinnen gibt?

Die Asgard Saga, das große Epos von Wolfgang Hohlbein und MANOWAR, geht in die nächste Runde. Exklusiv im E-Book enthüllt es die Vorgeschichte von THOR dem großen neuen Hohlbein Roman, der zeitgleich im Lübbe Verlag erscheint

Da ich dieses EBook schon fast durchhab hier mein nächstes Buch was ich lesen werde :D

Diablo: Der Sündenkrieg 2, Die Schuppen der Schlange



Kurzbeschreibung
Besessen davon, die Menschen für ihre eigenen Zwecke unter Kontrolle zu bekommen, fechten die Mächte von Gut und Böse einen geheimen Krieg um die Seelen der Sterblichen aus. Dies ist die Geschichte des Sündenkrieges - des infernalen Konfliktes, der die Geschicke der Menschheit für immer verändern sollte.Diablo Uldyssian ist versessen darauf den bösartigen Kult der Triune zu vernichten. Dabei entgeht ihm, dass Inarius - der geheime Prophet der Kathedrale des Lichts - ihn unbemerkt bei seinem Vorhaben unterstützt. Besessen davon, seinem Refugium wieder zu altem Glanz zu verhelfen, setzt Inarius Uldyssian als Waffe gegen die beiden großen Religionen ein, um beide zu Fall zu bringen. Doch es gibt da noch einen weiteren Akteur im Kampf um die Seelen der Sterblichen: Die Dämonin Lilith. Sie war einst Inarius Geliebte und will die Menschheit in eine Armee aus Naphalem verwandeln - gottgleiche Kreaturen, mächtiger als es Dämonen oder Engel jemals sein könnten. Diese Streitmacht soll die Schöpfung vernichten und Lilith zu uneingeschränkter Macht verhelfen. Das Schicksal der Sterblichen scheint besiegelt zu sein...

Die Schuppen der Schlange
Ein spannender Roman aus der Welt der Magie, der finsteren Mächte und der epischen Schlachten zwischen Gut und Böse! Basierend auf dem preisgekrönten Videogame.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich hab mich zur Zeit einem uralten Klassiker gewidmet.
"Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu (manchmal auch Sun Wu) samt Hintergrundinformationen zur damaligen Zeit (400-320 v.Chr.) und einer Interpretation.
Das Buch ist allerdings in Englisch.

Eine kleine Info zu der Kunst des Krieges für diejenigen die es nicht kennen:

Die Kunst des Krieges (chinesisch 孫子兵法 Sūnzǐ bīngfǎ ‚Sun Zi über die Kriegskunst‘) von Sunzi gilt als frühestes Buch über Strategie und ist bis zum heutigen Tage eines der bedeutendsten Werke zu diesem Thema.

Noch heute ist es Lektüre für ostasiatische Manager und Militärstrategen auf der ganzen Welt. Das Buch beschreibt die Notwendigkeit des Einsatzes aller zur Verfügung stehenden Mittel und Flexibilität zur Erreichung des Zieles und wie dies zu erreichen ist. In 13 Kapitel und 68 Thesen gegliedert, geht es auf die unterschiedlichsten Aspekte der Kriegsvorbereitung, Kriegsführung und dessen Rahmenbedingungen ein.
 

Enelya

Ordensbruder
Ich lese derzeit "Das Schloß" von Kafka, freiwillig. Und ja, es ist furchtbar, wenn man dabei einschläft und unglaublich verwirrte Kafka-Gedanken beim Wiederaufwachen hat. Aber sonst macht es echt Spaß. ^^

Eine kurze Zusammenfassung für die, die es interessiert:
Der Protagonist K. trifft in einem winterlichen Dorf ein, das zu dem Besitz eines Schlosses gehört. Gefragt, ob er eine Erlaubnis zum Aufenthalt habe, erklärt er, der bestellte Landvermesser zu sein. Wie aus einem Gespräch mit dem Dorfvorsteher im weiteren Verlauf hervorgeht, wurde die Bestellung eines Landvermessers zwar diskutiert, es bleibt aber ungeklärt, ob eine Berufung K.s tatsächlich erfolgte. So darf er zwar bleiben, aber nur zeitweise als Schuldiener arbeiten.
Das Schloss mit seiner Verwaltung scheint durch einen gewaltigen, undurchschaubaren bürokratischen Apparat jeden Einzelnen der Einwohner zu kontrollieren und dabei unnahbar und unerreichbar zu bleiben. Einer nicht greifbaren bedrohlichen Hierarchie ausgesetzt, an deren Spitze sich die Beamten des Schlosses befinden, gestaltet sich das Leben der Dorfbewohner bedrückend. Bei Überschreitung der Vorschriften droht vermeintlich Schlimmes. Vom Schloss werden aber tatsächlich niemals erkennbare Sanktionen erhoben. K.s ganzes Streben ist darauf gerichtet, sich dem Schloss zu nähern. Doch sämtliche Anstrengungen scheitern. Die Vorgänge zwischen Dorf und Schloss und das untertänige Verhalten der Dorfbewohner bleiben ihm unverständlich.


Ich muss aber zugeben, dass das dann doch zur ernsteren Ausnahme meiner Lektüren gehört. ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich lese zurzeit mehrere Sachen.
Die Shades of Grey-Reihe, bin dabei gerade beim zweiten Band angekommen.
Dann lese ich gerade "Ich weiß was du denkst" von Thorsten Havener. Ein Körpersprachebuch um einfach die eigenen Gesten besser unter kontrolle zu haben.
Ich mag sowas extremst gerne.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe - in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht ...

Ich weiß was du denkst

Die Welt der Gedanken
Gedankenlesen - ohne Hellseherei oder übersinnliche Fähigkeiten, sondern allein durch Beobachten des Gegenübers: Gestik, Mimik und Körpersprache lassen Gedanken ohne gesprochene Worte sichtbar werden. Mit zahlreichen Experimenten, praktischen Übungen und persönlichen Erfahrungen lädt Thorsten Havener ein, sich selbst und seine Umgebung neu wahrzunehmen - und so dem Geheimnis des Gedankenlesens auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
den 10. band der dark hunter saga von sherrilyn kenyon. in den fängen der nacht.
habe 125/476 seiten und das teil hat schwarzen humor ohne ende XD liest sich hammer. kann ich nur empfehlen ^^ am besten natürlich die ganze serie (schleichwerbung mach XD)
 

rezan1

Prophet
Allerlei Werke von Sebastian Fitzek, richtig gute Titel!

Aber im Moment gib ich mir die beiden Guild Wars Bücher :>
Sehr spannend
 

Lakestra

Gläubiger
Derzeit lese ich "Die Brüder Karamasow" von Dostojewski. Das Buch ist ziemlich packend, wenngleich man die damalige Mentalität sehr schwer einfangen kann. Auch wenn viele es mit "Die Buddenbrooks" vergleichen, so hat es im Endeffekt nichts damit zu tun und ist eine andere Art von Familienchronik, die mehr Wert auf die Psyche der Protagonisten legt, als auf die Entwicklung der Gesellschaft. Außerdem lernt man auch einiges über die russische Gesellschaft, auch wenn das Werk vor 130 Jahren erschien. Ich bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich finde das Buch jetzt schon sehr empfehlenswert.
 

Nitemare

Gläubiger
Picknick am Wegesrand von Arkadi und Boris Strugazki, für Fans der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe ein Muss, da es die Vorlage für die Spiele/Bücher geliefert hat.
 

Neverman

VIP
VIP
"Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche,
"Einübung im Christentum" von Sören Kierkegaard und
"Die Jahreszeiten unseres Lebens" von Christine Bourbeck zuletzt gelesen.

Als nächstes kommt wieder etwas Philosophie, mal sehen, was die Bibliothek so hergibt.
 

Katty_005

Novize
"Studie in Scharlachrot" von Sir Arthur Conan Doyle. Nachdem ich Sherlock (die Serie) mal bei einem Freund gesehen habe, hat mich das Original einfach interessiert. Aufgrund der alten Ausdrucksweise ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat ist es klasse. Kann ich nur empfehlen.
 

Dexx94

Gläubiger
Ich lese gerade starcraft. Ich fand die geschichte von starcraft II (dem spiel) einfach geil und ich wollte die vorgeschichte kennen...
habe schon die ersten 3 durchgelesen :
StarCraft 01. Libertys Kreuzzug: BD 1
StarCraft 02: Schatten der Xel'Naga: BD 2
StarCraft 03 - Im Sog der Dunkelheit: BD 3

Jetzt gerade Lese ich :
StarCraft 04 - Die Königin der Klingen: BD 4
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese gerade mal wieder alle Bücher, die ich habe durch.
Angefangen mit
-Bille und Zottel, (alle Bänder^^)
- Tina und Tini (alle Bänder)
- Dolly (alle Bänder)
- Trixie Belden (auch alle Bänder)
- Alle Berte Bratt Bücher
- Hanni und Nanni (leider nur bis Band 20, die andern hab ich noch nicht)
- Drachenreiter von Pern (hab ich alle Bänder, die draußen sind... ) bin dort gerade bei Band: Die Renegarten von Pern...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
lese gerade blauvogel von anne jürgen.
interessante indianer geschichte wie aus einem weißen jungen ein waschechter indianer wird
 

Regin

König der Piraten
VIP
So band 2 durch ... gehts also mit band 3 weiter :D ^^

Diablo:Der Sündenkrieg, Band 03 - Der verhüllte Prophet



Die Triune sind gefallen und alles, was Uldyssian noch davon abhält, die Menschheit zu retten, ist die Kathedrale des Lichts und ihr charismatischer Führer. Doch dieser Führer ist kein Geringerer als der abtrünnige Engel Inarius, der die Welt der Menschen als sein persönliches Reich betrachtet. Himmel und Hölle haben nun Kenntnis von diesem einzigartigen Refugium, und die finale Schlacht um die Seelen der Sterblichen hat jetzt begonnen!


 

Reload13

Novize
Kann mich hier natürlich nur allen Wolfgang Hohlbein Lesern anschließen, habe da mitlerweile auch eine ganz nette Sammlung.
Aber aktuell lese ich ein Buch mit dem Titel "Fallen Angels" von J.R. Ward ein bisher sehr interesantes buch über den zwist zwischen Gott und dem Teufel. Eine sehr nette variante dieser Geschichte.
 
Oben