Welche Bücher lest ihr grade

watcher

Novize
Ich kann die Tribute von Panem empfehlen. Wer den Film gesehen hat und ihn mochte, der wird das Buch lieben.
Muss mir unbedingt auch mal die Herr der Ringe Bücher besorgen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Gerade im Augenblick les ich



Leider eins der eher schwächeren Space Marine Bücher. Mich stört vor allem, die meines Erachtens eher dürftige Darstellung der
Dark Angels. Eigentlich sind diese bekannt dafür ein sehr eigenbrötlerischer Haufen zu sein, der sehr dem Orden zugewandt lebt und
agiert, dennoch werden sie im Buch als eher offene Vereinigung dargestellt. Vor allem die ein oder andere Handlungsweise bestimmter
Protagonisten kommt eher unglaubwürdig rüber.
Ebenso bin ich bis jetzt (ca. 75% gelesen) nicht wirklich begeistert was die Scharmützel und "Schlachten" angeht. Irgendwie fehlt da
der letzte Biß. Aber was solls. Kann ja nicht jedes WH40K der absolute Reißer sein. ^_^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe vor 2 Tagen das Buch "Flucht aus Lager 14" von Blaine Harden angefangen zu lesen.
In dem Buch beschreibt Shin Dong-hyuk wie er ein lebenlang in einem Gefangenenlager in Nordkorea leben musste und fliehen konnte. Unter welchen unmenschlichen Bedingungen diese Lager geführt werden. Man erfährt viel über ihn als Person, das Lager in dem er eingesperrt war und über Nordkorea, dass ja nach außen total verschlossen ist und demnach auch viele Geheimnisse (leider auch sehr schreckliche) mit sich zieht.

Hier der Link vom Buch, falls es jemanden mehr interessiert.

Klick
 

nuimb

Novize
Ich kann nur "Titan" empfehlen, wer etwas in Richtung altes Griechenland lesen möchte sollte sich dieses Buch unbedingt ausleihen/kaufen.
 

Mr_A

Gläubiger
Ich lese z. Z. the hunger games - catching fire (zu deutsch: Die Tribute von Panem 3: Flammender Zorn). Ist wirklich eine schöne Trilogie und da schließe ich mich der Empfehlung von watcher an.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
dragon love- höllische hochzeitsglocken
der vierte und letzte band der serie weiter gehts dann mit silver dragon. da wird die geschichte weitergeführt mit bereits bekanten charas aber anderen hauptpersonen ^^
erst waren es die grünen drachen und dann sinds die silbernen ;)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Thorsten Havener - Ich weiss, was du Denkst

Liest sich echt gut, ist nicht zu lang, und dadurch das man vieles gleich an sich selbst oder anderen beobachten kann ist es wirklich sehr interessant.
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab vor 2-3 Tagen "Per Anhalter durch die Galaxis" wieder einmal durchgelesen. Einfach weil es genial lustig ist!

Akuell lese ich den zweiten Roman der Douglas Adams Reihe "Das Restaurant am Ende des Universum", welches ich vor Jahren mal angefangen habe zu lesen aber nie komplett.
 

Cilati

Novize
Ich lese momentan von Elizabeth Haydon das Buch "Tochter des Windes - Die Rhapsody-Saga" und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Buch überhaupt weiterempfehlen möchte. xD Es ist jetzt nicht so schlecht, dass ich es sofort wieder weglege... aber mich reißt es nicht vom Hocker. Hab jetzt noch ~80 Seiten vor mir - vielleicht passiert da ja noch irgendetwas, was das Buch deutlich verbessert. :) Ich werd's jedenfalls bis zum Ende lesen.
 

lindwurm

Novize
Ich lese gerade "Cloud Atlas" von David Mitchell.
Ursprünglich aufmerksam auf das Buch wurde ich,
als ich den Trailer zu der 2013 kommenden Verfilmung mit Tom Hanks auf YT sah.
Da bekanntlich die Bücher oft anders als die Verfilmungen selbiger sind, wollte
ich unbedingt das Buch lesen, bevor der Film kommt.

Ich bin jetzt ungefähr zur Hälfte durch und kann es nur weiterempfehlen.
Ist eine gelungene Mischung aus Komik, Dramatik, Gefühlen und Spannung,
also irgendwie für jeden was dabei.
Leute die geschachtelte Geschichten mit mehreren Handlungssträngen nicht mögen,
sollten aber lieber die Finger davon lassen.
 

redwolf12

Gesperrt
Ich lesse grad die "Unendliche Geschichte" richtig schönes Buch und ich hab auch endlich mal wieder freude dran was zu lessen :) Alleine die Story ist schon geil ist ja auch alles drinnen drachen, elfen, trolle usw. mal schauen wie lang dafür brauche :) bin ja schon bei der hälfte. Mein nächstes Buch wird wahrscheinlich Drachenmeer sein hatt ja auch ne gute story wers kennt weis das :). Also ich würde bei weiter empfehlen :)
 

Aluax

Gottheit
Limit von Frank Schätzing. Bin ca ein drittel durch. Ich lese zwar gerne, bin allerdings kein Bücherwurm, aber es kommt mir vor als ob dieses Buch übertrieben kompliziert geschrieben ist.
Es geht einfach um zu viele Personen gleichzeitig. Ich hab das Buch 2 Wochen liegen lassen, un nun wieder angefangen. Aber endlich kommt mal etwas fahrt (nach über 350 seiten auch zu erwarten) auf.

Mal sehen wie es weiter geht.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Ich arbeite mich gerade durch die gesamten Dean Koontz Bücher (zumindestens die die ich besitze).
Im Moment bin ich bei "Tür ins Dunkel". Kann ich nur empfehlen, da er sehr gut schreibt. Auch wenn
ich in einigen Büchern so paar Rechtschreibfehler bei der Übersetzung entdeckt habe.
 

Sceby

Ungläubiger
ich lese Eragon, Zwerge, Orgs, usw ^^
Mein liebligs bücher sind Halo. wenn man das buch gelesen hat ist das spiel noch viel besser :)
 
Oben