Welche Bücher lest ihr grade

Nitemare

Gläubiger
Ich lese derzeit den Vampirroman "Fiebertraum" von George R.R. Martin, der kann nicht nur gute Stories in Westeros schreiben. :D

Kann ich nur empfehlen, es spielt im 18. Jahrhundert auf dem Mississippi und wie sollte es anders sein, auf Dampfschiffen mit ihren tollen Heck, und oder Seitenrudern.
Martin weiß sehr gut, wie man Geschichten schreibt, schade nur, dass das Buch in meiner Version so viele Rechtschreibfehler und Maggiwerbung hat. Habe ich bisher auch noch nicht gesehen, dass in einem Buch irgendwo in der Handlung auf einmal eine Seite mit Maggi 5-Minuten-Terrine auftaucht...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich bin heute mit Duma Key (Wahn) von Stephen King fertig geworden.

Sehr schwieriges Buch, aber dennoch gut.

Es geht darum das Edgar Freemantle, ein Bauunternehmer, durch einen schweren Unfall einen seiner Arm verliert, außerdem wird er am Kopf verletzt, und kann nicht mehr klar denken.
Sein Sprache ist gestört und er bekommt unbewusste Wutanfälle, die irgendwann so stark sind das er seine Familie angreift. Um seine Familie nicht noch mehr zu verletzen schlägt im sein Arzt einen Ortswechsel vor und so kommt Edgar nach Duma Key. Dort wohnt er allein in einem in einem großen Strandhaus und bekommt Hilfe von einem jungen Mann namens Jack.
Edgar hat früher gemalt und gezeichnet und beginnt nun auf Duma Key sein Talent wieder auszuprobieren und er hat viel Talent, den seine Bilder erwachen zum Leben und ebnen einen Weg des Schreckens........

Duma Key ist ein sehr langwieriges Buch..leider..die eigentlich gute und interessante Handlung baut sich sehr schleppend auf und man hat immer den Drang einfach mit dem Lesen aufzuhören. Ich habe das Buch teilweise Wochenlang nicht angefasst.(Aber was ich anfange lese ich auch zu Ende ^^) - Allerdings überschlagen sich die Ereignisse im letzen Drittel des Buches das man es eigentlich kaum noch aushält und wie hypnotisiert eine Seite nach der anderen verschlingt.

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Werk.

--------

So und werde ich endlich mal "Der Übergang" anfangen...soll ja auch ziemlich gut sein..bin echt gespannt
 
Ich fang grad mit Sergej Lukianenko's "Wächter des Zwielichts" an.

Hab die beiden Vorgängerteile gelesen.
Die sind einfach der Hammer.

Vampiere und Mystische Fähikeiten im Alltag des kalten Russlands.

Lukianenko EINS RAUF ---- Twiligth nervt
 

stony666

Prophet
Momentan lese ich Star Warped (schon seit einer ganzen weile, was viel darüber aussagt wie gut es ist oder auch nicht).
Es hat zwar seine lustigen Momente aber im großen und ganzen ist es nicht wirklich der Bringer.

http://www.jedipedia.de/wiki/Star_Warped

Meine Lieblings Bücher
Scheibenweltromane (die alten vor den neuen)
Channur Zykus (Echt fesselnd, und richtig klassische SF)
Battletech
shadowrun
Per Anhalter durch die Galaxis
Die Bibel nach Biff
Warhammer (es gibt auch hier gute und schlechte aber am besten find ich immer noch die 12er Reihe von Gaunts Geister)
DSA saga
Drachenlanze
Rerry Rodan (Deutsche SF mit Tradition, hier frag ich mich welche Reihe hat mehr Geschichten (Heft), Romane und ganze Geschichtsbände rausgebracht)
Darksun (eigendlich viel zu schnell geschrieben, aber man will wissen wie es weiter geht)
Der Magische Dedektiv von Turai (genauer Name fällt mir nicht ein, bloß das die mittleren Bücher schweine Teuer sind)
Promethäus (hat nichts mit der Alien reihe zu tun)
Die Rätsel von Karenta Reihe (wieder ein magischer Dedektiv aber immer hin, ich glaube 13 Roman)
Ich hör hier lieber auf, bevor ich noch zu den Einzeltiteln komme.

PS.
Wer auf SF steht die Chanur Bücher sind wirklich gut.

mfg. Stony
 

kellerkind

Gläubiger
Ich lese grad "Bannsänger II " von Alan Dean Foster . Gabs für 2.99 bei Netto :megane:
Da es ja der zweite Teil zu sein scheint musste ich mir bissl was zusammenreimen : offenbar gehts in dem buch um nen jurastudenten der irgendwie von einem hexer - der ne schildkröte ist- aus seiner welt in eine fremde welt gesaugt wurde. dort erlangt der junge mann plötzlich magische kräfte. er kann zwar nich wirklich zaubern aber mithilfe eines komischen instruments - ne duar ,soweit ichs verstanden hab ne art gitare mit zwei griffen- ist er imstande durchs spielen des instruments was ihm ganz gut gelingt , und das singen von liedern was nich so gut klappt, magie zu wirken .die art der magie hängt dann wohl noch ab von dem song den er grad singt. in dieser welt erlebt er nun jede menge abenteuer mit seinem kumpel , einem biber , und anderen freunden die ihm so unterwegs begegnen , zb nem drachen der den kommunismus predigt und am liebsten geldverleiher verspeisst und allerlei anderem phantasy-gesocks. klingt alles sehr wirr und irgendwie liest es sich auch so . eine unglaubliche begegnung löst die nächste ab und die handlung schreitet absolut geradlinig voran dem höhepunkt entgegen. insgesamt gesehn für den preis akzeptabel
 

Saku

Scriptor
Im Moment lese ich Die Kunst des klaren Denkens - 52 Denkfehler die Sie besser anderen überlassen von Rolf Dobelli.
Ein echt interessantes Buch über alltägliche Denkfehler wie der Titel schon sagt. Und für all jene sich gern mal ihren Gedanken hingeben oder gern etwas über die Gedanken von anderen versuchen zu Philosophieren, ist es ein echt klasse Buch. Aber auch für diejenigen die manchmal schmunzeln wollen ist es gut. Denn die meisten Denkfehler die darin beschrieben sind, betreffen jeden von uns irgendwo.
Ich hab öfters schon gedacht 'Okay, das hab ich auch schon öfters gemacht.' oder 'Okay das ist ein ganz normaler Gedankenweg und ich bin da nicht alleine wie es scheint.'

Sonst lese ich eher Krimi oder Thriller. Am liebsten aber natürlich in der Kombination.
Wie z.B. Gnadenlos oder Game
Oder wenn ein Buch wie Die Geisha mir über den Weg läuft, dann lese ich das auch mal sehr gern. Denn dies hat mich damals wirklich fasziniert.
 

relyt

Gläubiger
Ich lese Herr der Ringe. Die Welt der Geschichte ist gross und wunderbar.Sie ist sehr lang, aber sie gefaellt mir.

Gandolf ist mein Lieblingscharckter. Er ist sehr stark und klug.

Nach Herr der Ringe werde ich Faust lesen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Ein sehr interessantes Buch über deutsche Sprache, Rechtschreibung und die Verdummung durch die Medien.
Eine leichte aber Lehrbare Kost, geeignet für mich zum Einschlafen. Gibt kein Anfang und Ende, man kann überall anfangen zu lesen.
Selbst mich ertappt es beim Lesen, das ich vieles falsch mache obwohl ich denke das es richtig ist....
 

Glorifrom hell

Gläubiger
Hi also ich habe vor kurzem World of Warcraft Bücher durchgelesen und habe nun fast die Wächter trilogie durch und die anderen Bände warten schon
 
Lese Momentan von Den Aussenseitern bekannt durch Youtube das Buch "Ueberleben unter Opfern". Ist ein ratgeber der tatsaechlich was bringt. Haett ich von denen gar net erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

xatarz

Ungläubiger
ich lese zurzeit oni von marc olden der typ hat definitv ne schraube locker die sachen dier er schreib sind nicht für unter 18j.
 
Also ich lese gerade die Trilogie Die Gilde der schwarzen Magier und danach kommen noch 2 Romane als Fortsetzung, sind super! Kann ich nur empfehlen
 
Oben