Welche Bücher lest ihr grade

capsloco

Novize
Mutter Courage und ihre Kinder - Bertholt Brecht
Menschen profitieren vom Krieg... und egal, wie fatal es für sie endet, sie lernen daraus nicht.
Brechts symphatische Weltanschauung, sein episches Theater und das geniale Leseerlebnis machen das Drama wirklich lesenswert.
Man ertappt sich immer wieder dabei spezielle Charakteristiken des epischen Theaters zu entdecken oder Figuren zu analysieren, weil man stutzig über deren Beweggründe wird.
Tolle Sache
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
jeaniene frost nachtjägerin.
ein sonderband aus der reihe von cat und bones. sollte mann zwischen dem vierten und fünften band lesen ^^ genau wie den zweiten sonderband. sind sidestories aber geben wichtigen überblick bzw aufklärung die ohne viele fragen offenlassen würden was bestimmtes warum und weshalb betreffen
 

Regin

König der Piraten
VIP
So hab soeben Band 3 der Diablo reihe zuende gelesen .. und setze mich nun an band 4 ran ^^



Kuzrbeschreibung
Der Mond der Spinne" Roman von Richard A. Knaak. 416 Seiten, Paperback. Getrieben von schrecklichen Alpträumen setzt Lord Aldric Jitan alles daran, das unbeschreibliche Böse wieder zu erwecken, das seit der Zerstörung von Tristram in der Vergessenheit begraben liegt. Nur der charismatische Totenbeschwörer Zayl kann die Pläne des Lords durchkreuzen! Band 4 der erfolgreichen DIABLO-Romanserie, basierend auf dem PC-Hit von BLIZZARD Entertainment.
 

Nitemare

Gläubiger
Und Band Nr. 9 "Der Sohn des Greifen" der "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe, weiterhin sehr empfehlenswert.
 

Engerick

Gläubiger
Ich lese immer noch "Die Furcht des Weisen" , erster Teil, von Patrick Rothfuss. Kann ich jedem, der gerne Fantasie liest, wärmstens empfehlen.
Hab aber noch 2 Erotische Romane dazwichen geschoben "Anwaltshure" von Helen Carter und "Sexlust" von Denise Harris.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
so, Operation Sarah ein weiteres mal abgeschlossen.

Ich denke ich werde heute mit der "Zauberschiffe"-Saga anfangen.
 

Regin

König der Piraten
VIP
So lang hat es diesma gedauert .. Mein neues Buch is der nächste teil der Diablo reihe ^^



Kurzbeschreibung

Besessen davon, die Menschen für ihre eigenen Zwecke unter Kontrolle zu bekommen, fechten die Mächte von Gut und Böse einen geheimen Krieg um die Seelen der Sterblichen aus. Dies ist die Geschichte des Sündenkrieges - des infernalen Konfliktes, der die Geschicke der Menschheit für immer verändern sollte.

3000 Jahre bevor das Grauen nach Tristram kam, war Uldyssian, Sohn des Diomedes, ein einfacher Bauer aus dem kleinen Dörfchens Seram. Doch sein ruhiges und idyllisches Leben endet abrupt, als er unter Mordverdacht gerät. Er soll zwei Missionare bestialisch ermordet haben. Uldyssian setzt alles daran, seinen Namen reinzuwaschen, doch dann nimmt er eigenartige Veränderungen an sich wahr. Er besitzt plötzlich beängstigende Fähigkeiten, über die kein Sterblicher jemals verfügen sollte...
Klappentext
Diablo: Sündenkrieg Band 1: Geburtsrecht

Besessen davon, die Menschen für ihre eigenen Zwecke unter Kontrolle zu bekommen, fechten die Mächte von Gut und Böse einen geheimen Krieg um die Seelen der Sterblichen aus. Dies ist die Geschichte des Sündenkrieges - des infernalen Konfl iktes, der die Geschicke der Menschheit für immer verändern sollte.

3000 Jahre bevor das Grauen nach Tristram kam, war Uldyssian, Sohn des Diomedes, ein einfacher Bauer aus dem kleinen Dörfchens Seram. Doch sein ruhiges und idyllisches Leben endet abrupt als er unter Mordverdacht gerät. Es soll zwei Missionare bestialisch ermordet haben. Uldyssian setzt alles daran, seinen Namen rein zu waschen, doch dann nimmt er eigenartige Veränderungen an sich wahr. Er besitzt plötzlich beängstigende Fähigkeiten, über die kein Sterblicher jemals verfügen sollte ...

Geburtsrecht ist ein spannender Roman aus der Welt der Magie, der finsteren Mächte und der epischen Schlachten zwischen Gut und Böse! Basierend auf dem preisgekrönten Videogame-Bestseller von Blizzard Entertainment.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe gestern, an einem Tag ein Buch gelesen, das absolut spannend und leicht zu lesen war. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil es so genial war.

Engelsgesicht von Bari Wood

Inhaltsangabe:

Amy Kaslov ist acht Jahre alt, als sie - nachdem ihr Vater ihre geliebte Mutter ermordet hat - von Detective Joe Levin und seiner Familie adoptiert wird. Alles könnte wieder gut werden, wäre da nicht ihr Stiefbruder Paul, dessen Hass auf das engelsgleiche Mädchen keine Grenzen kennt. Doch Amy ist nicht nur die sanftmütige Schönheit, die alle in ihr sehen. Sie besitzt die Kraft, andere Leben auf immer zu zerstören. Und als sie sich dieser Macht bewußt wird, kennt sie nur noch ein Ziel - erbarmungslose, blutige Rache...

Ich hab das Buch eigentlich lange, aber jetzt habe ich es gestern durch gelesen, weil es mich interessiert hat. Es war spannend und auch sehr brutal. Sie zeigt, was passiert, wenn jemand mehr als Minderwertigkeitskomplexe hat. Aber ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Jetzt will ich hier auch mal posten, da ich derzeit auch ein Buch lese ^^ endlich <3
also, das Buch wollte ich schon lange haben und hab es mir dann, dank eines Gutscheines als B-Day Geschenk, holen können <3

Virtuosity - Liebe um jeden Preis

Es geht vorrangig um die 17-jährige Carmen und ihre Karriere als Geigenspielerin. Sie gehört zu den Weltbesten und bereitet sich auf das Guaneri vor, da dass sehr wichtig für ihre Karriere ist.
Aber natürlich hat sie auch Rivalen. Jeremy. Er ist ebenfalls einer der besten, vielleicht sogar der Beste und anfangs kann sie ihn nicht ausstehen und nicht glauben,
dass er wirklich so gut ist, wie alle Welt behauptet, so dass sie sich mal eines seiner Konzerte anhört und selbst total in seinen Bann gezogen wird.

Naja, es entsteht halt eine Art Hass-Liebe zwischen den beiden und ich finde diese Informationen über das Geigenspielen total interessant,
da ich extremst auf dieses Instrument abfahre und den Klang liebe! eine gelungene Vefilmung wäre hierbei richtig klasse, da die Stücke, die gespielt werden,
natürlicherweise besser zur geltung kommen würden. Aber allein das Lesen bringt einem das Instrument näher. Kein Wunder, die Autorin, Jessica Martinez, hat seit sie selbst ein Kind war,
Geige gespielt. Da ist es wenig verwunderlich, dass man so viel Fachwissen, über eine Geige und die Auftritte erfährt.

Ich bin einfach begeistert von diesem Buch, da es einfach Spaß macht, mehr über Geigen zu erfahren und die Dialoge ziemlich lustig sind.
Ich muss oft lachen, oder schmunzeln, weil ich diese Sticheleien von Jeremy liebe, aber ich hab das Buch noch nicht zu Ende gelesen, da ich es eher genieße
und nicht will, dass es so schnell zu Ende ist. Aber auf der anderen Seite fällt es mir auch immer schwer, es weg zu legen, da es so ein Buch ist, was einen fesselt und man es nicht weg legen möchte.

Naja, erstma so viel dazu, ich werde vielleicht posten, wenn ich das Buch dann durch habe ^.^ aber ich kann es jetzt schon empfehlen.
 

antoine87

Novize
Harry Potter und die Kammer des Schreckens und als Hörbuch die tribute von Panem - einfach fantastisch sehr mitreisender Schreibstil und toll gelesen ;o) kann ich nur weiter emfpehlen
 

Thorti

Novize
Lese grade "Mathematik für Informatiker".... bin ich jetzt ein Streber oder nur geisteskrank?^^
zwischendurch öfter mal das ein oder andere Buch, das ich schon kenne halt weitere male... Diesen Monat warens Dan Browns und nächsten Monat tu ich mir Stig Larsson nochmal rein so zwischendurch halt^^
 

Nyarlathotep

Ungläubiger
Lesestoff

Zur Zeit lese ich "Das Schwert der Vorsehung". Es gehört zum "Der Hexer" ("The Witcher") Zyklus und gefällt mir, wie auch die anderen "The Witcher" Romane, sehr gut. Es ist mal eine andere Art von Fantasy in der die Welt halt nicht in Gut und Böse unterteilt ist. Die Welt ist auch schmutzig und rauh, so wie das Mittelalter nun mal war. Eine Inhaltsangabe ist schlecht zu geben, da es meist Kurzgeschichten sind, die zwar lose Zusammenhängen aber doch verschiedene Geschichten erzählen.
Ich überlege mir zur Zeit, ob ich im Anschluss zum wiederholten Male "Der Wüstenplanet" lese. Sind zwar über 4000 Seiten, ist aber eine unglaublich gut durchdachte Welt und Geschichte. Der einzige Nachteil ist, dass Frank Herbert leider nach dem 6. Band aufgehört hat weitere zu schreiben, da seine Frau gestorben war.
Ansonsten lese ich auch immer wieder gerne H.P. Lovecraft. Seine Kurzgeschichten kann man immer mal gut zwischendurch lesen und sind auch bei wiederholtem Lesen immernoch schaurig.
 

skyhy

Gläubiger
"Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen"

Die unglaubliche (autobiografische) Geschichte einer jungen Frau, die trotz unfassbarer Situationen ihr Leben immer wieder in den Griff bekommt...!
Nichts für schwache Nerven!

Vergewaltigung, Schläge, Drogen... einfach nicht zu fassen, dass ihr niemand geholfen hat...
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich les momentan:


Wolfgang Hohlbein - Nemesis

Klappentext:
Der exzentrische Multimillionär von Thun lädt ein: drei junge Männer und drei junge Frauen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Als sie sich kurz vor Mitternacht in der Burg von Crailsfelden einfinden, ahnen sie nicht, dass ihnen die längste Nacht ihres Lebens bevorsteht – eine Nacht, die nur einer von ihnen überleben kann …

Die Buchreihe:
---> Die Zeit vor Mitternacht (ISBN: 9783548258782)
---> Geisterstunde (ISBN: 9783548258898 )
---> Alptraumzeit (ISBN: 9783548259000)
---> In dunkelster Nacht (ISBN: 9783548259659)
---> Die Stunde des Wolfes (ISBN: 9783548259734)
---> Morgengrauen (ISBN: 9783548259802)

Zum Inhalt:
Die Bücher dieser Reihe gehen nahtlos ineinander über, weshalb man sie nicht einzeln rezensieren kann und ich deshalb oben auch die komplette Buchreihe aufgelistet habe. Die komplette Handlung spielt sich nämlich in nur einer einzigen Nacht ab. Am Titel der einzelnen Bände kann man schon die jeweilige Uhrzeit der Nacht ausmachen.
Worum geht es in dieser Reihe?
Sechs Personen, die sich vorher noch nie gesehen haben, erhalten eine Einladung auf die Burg Crailsfelden, denn sie sollen beerbt werden. Doch an das Erbe ist eine Bedingung geknüpft: Nur jeweils ein Mann und eine Frau soll das komplette Erbe erhalten, wenn sie heiraten und eine gewisse Zeit auch zusammenleben. Außerdem sollen sie eine komplette Nacht auf der Burg verbringen. Natürlich ist hier Neid und Missgunst vorprogrammiert.
In dieser einen Nacht geschieht so einiges und die Gefühle fahren Achterbahn. Einige werden diese nicht überleben ...
 
Oben