Welche Bücher lest ihr grade

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Zurzeit Drachenelfen von Bernhard Hennen.
Danach kommen noch Sonea -Die Königin von Trudi Canavan, Die Legenden der Albae 3 von Markus Heitz, die letzten beiden HP Bücher, Drachenelfen 2 und und und. Die Liste hört zurzeit garnetmehr auf XD

Monster4

Novize
Im Moment les ich von Terry Pratchett die Discworld Novels, aber davor hab ich gerade die ersten zwei Bände von The Kingkiller Chronicles gelesen und war begeistert.

stratos5

Novize
Aus aktuellem Anlass les ich seit Jahren mal wieder den kleinen Hobbit und hab direkt gemerkt, dass es immer noch zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Ansonsten sitz ich grad noch an Bram Stokers Dracula, aber da gibts einige gähnende Längen im zweiten Drittel, die mich grade davon abhalten weiterzulesen. \:

Eternalgamer

Liebesknecht
zur zeit lese ich eigendlich nichts, hatte aber vor einigen tagen wieder mit metro 2033 angefangen. sobald ich da mal wieter gelesen habe folgt wie üblich metro 2034.
ach ja, ein spass mach ich mir noch: ich lese gerade eine broschüre über den NuvaRing. gefällt mir aber nicht.
wer mehr zu dieser verhütungsmethode weiß, bitte nachricht an mich

Saku

Scriptor
Ich hab jetzt Freitag 'Final Cut zuende gelesen und muss sagen ich war einerseits geschockt, entsetzt aber auch dermaßen fasziniert von diesem Buch.

Inhalt:
Du hast 438 Freunde auf Facebook. Und einen Feind. Die Freunde sind virtuell, der Feind ist real. Er wird Dich suchen. Er wird Dich finden. Er wird Dich töten. Du hast 438 Freunde auf Facebook. Und keiner wird etwas merken. Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.

Mit dem Buch habe ich wirklich mitegfiebert. Hab mich gefragt, was wird nun als nächstes kommen? Welche Schritte folgen nun?
Aber auch das aufdecken der Vergangenheiten der Protagonistin und die des Mörders war einfach faszinierend, wenn auch schockierend.
Wer also auf brutale aber auf fesselnde Story steht, kann sich gern daran versuchen. Ich werd es bestimmt noch mal lesen.

Nun folgt erst mal John Katzenbach mit 'Das Opfer'

Inhalt:
Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler. Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O’Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht ahnt: Michael ist ein Psychopath, und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen – schon gar nicht Ashley. Michael lässt sich nicht abschütteln, Ashleys Zurückweisungen stacheln ihn nur noch mehr an. Unerbittlich stellt er ihr nach, zwingt sie unter seinen Psychoterror. Und er kennt keine Gnade: Einen Kommilitonen, der ein Date mit Ashley hat, prügelt er in den Rollstuhl, Ashleys beste Freundin wird bei einem mysteriösen Autounfall verletzt. Und auch die 5000 Dollar, mit denen Ashleys Eltern ihn sich vom Hals schaffen wollen, bewirken nichts. In ihrer Verzweiflung setzt Ashleys Familie den Ex-Cop Murphy auf den Stalker an. Wenig später ist der Privatdetektiv tot. Immer schneller dreht sich eine Spirale des Schreckens, die schließlich Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt …

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Story entwickeln wird. Melden werde ich mich dies bezüglich noch.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese gerade ein Sammelbuch der Gruselgeschichten: Die gruseligsten Gruselgeschichten Dieses Buch ist ziemlich alt und es hat viele kleinere Geschichten drin.

tsume19

Novize
Momentan bin ich bei Star Wars der Schattenjäger. Im anschluss kommt dann noch ein Terry Pratchet roman dran. Mal sehen was mir sonst so in den schoß fällt :)

bigamusic

Novize
Momentan lese ich "Sophies Welt", eigentlich ein Kinderbuch über die Philosophie. Allerdings auch für erwachsene sehr empfehlenswert und Die "Lied von Eis und Feuer"-Reihe die meiner Meinung nach zu den besten Fantasybüchern gehört die man lesen kann.

Ama-chan

Gläubiger
Ich lese momentan "Krebs" von Werner Schneyder. Das ist eine Nacherzählung und es geht dabei dadrum, wie der Mann seiner Frau beim Sterben zusehen muss, weil sie Krebs hat und die Therapie nicht anschlägt. Sehr bewegend und eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre aber manchmal muss ich zwischendurch einfach was anderes lesen.
Ansonsten lese ich momentan die ganzen Terry Pratchett Romane durch.

Ich lese aktuell den dritten Teil einer Serie "Die Krieger der Königin".
Bisher sind alle Bücher sehr empfehlenswert, wenn man Fantasy, Action, Romantik und Dramatik mag. Wobei aber auch der Humor nicht zu kurz kommt, hab schon des öfteren herzhaft gelacht!^^

Karen

Otaku
aktuell lese ich "Splitterfaser Nackt" von Lilly Lindner.
Lilly Lindner ist sechs Jahre alt, als sie vergewaltigt wird. Sie schweigt - im Nachhall der Gewalt. Der Mann zieht eines TAges weg, doch Lillys Leben ist längst aus dem Lot. Und so beschließt sie zu hungern - damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Sie nennt sich Ana und vergisst, dass sie ein Recht auf ihren eigenen Namen hat. Mit siebzehn Jahren zieht Lilly in eine eigene Wohnung, doch ihr Leben ist noch immer ein Trümmerhaufen. Schließlich beginnt sie, in einem Berliner Edelbordell zu arbeiten, denn ihr Körper, so denkt sie, gehört schon lange nicht mehr ihr, warum nicht wenigstens damit Geld verdienen? Die zarte junge Frau, die wortgewandt, intelligent und sensibel zugleich ist, wird eine begehrte Prostituierte. Umgeben von roten Licht verfasst sie ein provozierendes Buch von ungeheurer sprachlicher Wucht.
das Buch ist hart, geradezu brachial. der Abschnitt "Vorspiel" (die ersten 112 Seiten, quasi die Einleitung ihres Lebens) beginnt direkt mit der Vergewaltigung und ihrer Gedankenwelt in dem Augenblick.
Lilly schreibt überaus offen über's Ritzen, die Magersucht, Therapie und das ganze drum und dran.
die Autorin gibt während dessen auch viele Einblicke in ihre Gedankenwelt.
sehr interessant aber sicher nichts für empfindliche Gemüter!

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe gerade die götterkriege band 1 von richard schwartz beim wickel. das erzählt die geschichte weiter die in den 6 bänden vom geheimnis askirs behandest wurden. setzten genau dort wieder an ^^
zwischendrin hab ich jetzt den 19 band von den black daggern gelesen und warte ungeduldig auf den 20sten band XD

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich hab mich mal an das Sillarion von J.R.R. Tolkien heran gewagt. Ließt sichw as holprig, aber bisher gut.

AW: Welche Bücher lest ihr grade

Ich lese gerade die Trolle von Christoph Hardebusch. Schoen erzaehlte Geschichte und ich kann mal wieder gar nicht aufhoeren zu lesen.

Oben