Welche Bücher lest ihr grade

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand." Seid Monaten auf allen Bestsellerlisten und von der Kritik hochgelobt.
Ich finds bisher nicht so toll.
Geht in Richtung Forrest Gump aber ich find es einfach viel zu überdreht und langweilig geschrieben.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
jetzt gerade nicht, aber nächstes buch ist bestellt: "alice im wunderland"
muss mich aber etwas beeilen, naja, jenachdem wie lang alice ist, denn in 5 wochen bringt mir der kumpel schon das nächste: "der koran"
(wie man sieht, ich interessiere mich für bekannte bücher. gibt es ein buch, das viele kennen aber kaum einer gelesen hat, will ich es lesen^^)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese gerade die Pferdeserie Sofie und die Pferde, von Kerstin Backman.

Eine schöne Mädchenpferdegeschichte, die ich jedem Pferdeliebhaber empfehlen kann. Leicht geschrieben und schön durchdacht.
 

Saber87

Novize
Das Lied von Eis und Feuer Band 9 (gerade Halbzeit ^^)
Und danach kommt natürlich Band 10

Als Randinfo vielleicht noch (falls es noch nicht erwähnt wurde), das sind die Bücher auf denen die Serie Game of Thrones basiert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wuaaaaah... ich hab entdeckt, das es das neue Band von Charlaine Harris gibt... ich natürlich in die Stadt und geholt... jetzt lese ich das Buch:

Vampir mit Vergangenheit
 

Ama-chan

Gläubiger
Ich habe gestern "Die Bücherdiebin" angefangen. Gefält mir bisher sehr gut. Es ist eigentlich nicht so wirklich spannend, aber so faszinierend, dass ich immer weiter lesen möchte :)
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich lese zurzeit Cody McFadyens "Das Böse in uns".
Inhalt: Ein Serienmörder, der sich selbst "Prediger" nennt, zwingt seine Opfer dazu im Angesicht des Todes ihr dunkelstes Geheimnis zu offenbaren. Ihm auf den Fersen: FBI-Agentin Smoky Barrett und ihr Team.
Meinung: Ich mags, hat sehr viel Ähnlichkeit mit der David Hunter-Reihe von Simon Beckett, wobei sich die Detailverliebtheit des Autors hier weniger bei den Morden als vielmehr bei den Charakteren bemerkbar macht. Lässt sich auch wunderbar lesen wenn man die zwei vorherigen Bücher nicht kennt (so wie ich ^^).
 

ka1000g

Gläubiger
Ich lese zurezeit den letzten teil von Ulldart die Zeit des Zeuen von Markus Heitz. Fand aber auch die Bücherreihe die Zwerge von Markus Heitz sehr gut^^ wobei mir die Reihe Ulldart:Die Dunkle Zeit am besten gefallen hat :happy:
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich lese zur Zeit "Die 101 wichtigsten Fragen - Japan" von Florian Coulmas / Judith Stalpers

Es werden Fragen bzgl. Geschichte, Geographie, Kultur, Sprache etc. beantwortet in einem sehr gut leserlichen Stil! Für Japaninteressierte definitiv ein Muss!
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
der 11. band der gestaltwandlerserie von nalini singh. einsame spur.
hab das heute bekommen und erst 1,5 h gelesen und schon 1/4 durch XD liest sich einfach klasse wie auch die vorgänger.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Simon Beckett: "Verwesung"
Inhalt: Jerome Monk gesteht den Mord an vier Frauen, doch von seinen ersten zwei Opfern fehlt jede Spur. Acht Jahre später gelingt ihm die Flucht aus einem Hochsicherheitsgefägnis und die Jagd beginnt...
Meinung: Liest sich wie immer wunderbar flüssig und man erfährt nebenbei einige interessante Dinge.
 
Habe gerade begonnen Marthe und Mathilde von Pascale Hugues zu lesen.
Inhalt:Pascale Hugues erzählt die Geschichte ihrer Großmütter. Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, in der ein Stück brisanter deutsch-französischer Geschichte auflebt. Marthe und Mathilde wurden 1902 geboren und lebten beinahe hundert Jahre. Sie starben im Abstand von nur wenigen Wochen. Mathilde entstammte einer deutschen Familie, die in dem Haus der Familie von Marthe wohnte, guter französischer Patrioten. Seite an Seite wanderten sie durch das 20. Jahrhundert. Dreimal mussten sie die Nationalität wechseln, die Übernahme des Elsass und die Vertreibung der Deutschen nach dem Ersten Weltkrieg wurden für Mathilde zu einem traumatischen Erlebnis. Aber Marthe blieb ihrer Freundin treu. Die Freundschaft der beiden Frauen hielt ein ganzes Leben.Auch von weiteren Frauengestalten der Familie wird eindrucksvoll erzählt, so von Mathildes Schwester Georgette, die in Berlin-Adlershof die erste weltliche Schule Preußens gründete.(Perlentaucher)
Bin noch nicht sehr weit, liest sich recht gut.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sturz der Titanen von Ken Follet --> es geht um Familien aus England, Wales, Deutschland und Russland, wie sich ihr Schicksal im bevorstehenden ersten Weltkrieg verknüpft.

Ken Follet..ein Meister seines Faches..Wer denkt das man mit Geschichte und Politik kein gutes Buch schreiben kann der Irrt !
 

Regin

König der Piraten
VIP
So nachdem ich Die Windgängerin durch hatte ( was leider dann irgendwie viel zu schnell ging .. will den nächsten band haben :D )
habe ich mich mit der ersten LightNovel von Death Note beschfäfftigt.

Danach hab ich ein wenig zur zeitüberbrückung den Manga Tenjo Tenge glesen.
Jezt lese ich aber folgendes buch

Wolfgang Hohlbein - Die Chronick der Unterblichen - Pestmond



Kurzbeschreibung
In Ägypten verliert sich die Grenze zwischen Leben und Tod, und Andrej muss sich einem neuen Feind stellen: Abu Dun! Wie ein Dämon fährt der Nubier in die Reihen des Sultans und seiner Gegner. Erst als Unschuldige sterben, kann Andrej ihn von der dunklen Seite zurückholen, und gemeinsam verfolgen sie die zwischen den Fronten stehende Murida, die inzwischen das Land verlassen hat und nach Norden flieht. Als ihr Andrej und Abu Dun folgen, ahnen sie nicht, dass Murida nicht Rettung, sondern Verderben bringt – und dass nicht nur für sie selbst, sondern auch für die Kinder einer ganzen Stadt ...
 
Oben