Welche Bücher lest ihr grade

freitag-der-13

Gottheit
ich lese zurzeit Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Ein geheimnisvolles Buch, ein unerkannter Magier, ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die Zeit

San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie – und entkommt mit einem alten Buch.
Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen – denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.
Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Momentan beschäftige ich mich wieder mit dem Buch "Elfenwinter", der Nachfolger von "Die Elfen" falls das jemandem mehr sagt^^
Nachdem ich zum Geburtstag 6 Bücher aus der Elfenreihe von Bernhard Hennen geschenkt bekommen habe lese ich zurzeit *Trommelwirbel* Die Elfen ^^
Bin ungefähr auf der Hälfte des ersten Bands aber schon so im Elfenwahn, dass ich erstmal einen neuen DSA-Charakter bauen musste.
Und wie sich gestern rausstellte ist Hennen zufälligerweise auch der Autor der Phileasson-Kampagne die unsere Gruppe schon seit einer Weile spielt :D
 

nille

Novize
Habe bis vor ein paar Tagen das "Lied von Eis und Feuer" gelesen,
Ich habe damit gerade eben mit Band 1 angefangen. Ich finde es aber eine Schande das sie in DE die Bücher geteilt haben. Anstelle von 5 Büchern gibt es nun 10 um doppelt zur Kasse geben zu werden.

Ich lese meist Kreuz und quer und so kommen schnell einige Bücher im Jahr zusammen. Angefangen hatte das letzte Jahr mit "Weltennebel", es ist ein netter Fantasie-Roman der aber im ersten Band recht Anstrengend ist. Der Protagonist fällt in ein tiefes Loch aus Drogen und Trauer was mehr als 1/3 des Buches ausmacht, die letzten beiden Bände reißen viel wieder raus.

Zwischen drin fing ich mit der den "Gorian" Büchern an. War mal wieder eine nette Abwechselung zu den ganzen Romanzen. Bei Gorian rollen Köpfe und die Welt ist am versinken, die Trostlosigkeit kommt sehr gut rüber und es gab keine Passagen die mich gelangweilt haben.
Mitte des Jahres habe ich dann den Film die Tribute von Panem gesehen und wollte mehr! Gesagt getan und ich habe mir die 3 Bücher gekauft. Den ersten Band kannte ich ja schon Teils durch den Film aber es gab - wie üblich bei Verfilmung - einige Unterschiede. Band 2 und 3 waren zwar ganz Nett aber die Protagonist fing nur noch an zu nerven mit ihrer Unentschlossenheit. Bis zum Ende zieht sich das durch die Kapitel und es wird immer schlimmer.

Nach der Enttäuschung von den Tributen, brachte mein Bruder mir einen Fantasie-Roman vorbei genannt "Drachenflüsterer" Es ist eher ein einfacher Roman den es wieder in 3 Bänden gibt. Er hat keine großen Highlights, aber er ist ganz Nett um sich die Zeit zu vertreiben, wenn man Warten muss oder sonst nicht anderes machen kann.

Für alle tl;dr

- Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell
- Weltennebel Band 1-3
- Gorian 1-3
- Drachenflüsterer 1-3
 

Couscous

Gläubiger
Gerade habe ich mit "Der Dunkle Turm" - Saga von Steven King angefangen. Bist jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich mag diese Mischung aus Western und Fantasy/Horror :)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Gerade Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach beendet. Das Buch liegt schon seit über einem Jahrzehnt bei meinem Vater im Regal und interessiert war ich schon immer, vor ein paar Monaten hab ich es mir dann endlich zu Gemüte geführt.



Recht langatmig, stilistisch i.O. - jedoch nicht überragend, lebt von der sehr guten Idee, der Darstellung des Alltags der Superreichen sowie deren Denkensweise, und den Möglichkeiten, die eine solche Summe ermöglicht. Später geht es dann zusätzlich um das Wesen von Finanz und Wirtschaft, was schön lebendig und dennoch lehrreich (da gut recherchiert) rüberkommt.

Story: Armer Schlucker erwirbt durch unglaublichen Fall von Zins und Zinseszins 1 Billion $. Sein entfernter Vorfahre legte die Kohle jedoch an, damit er, nach seiner Prophezeiung, die Welt zu einem besseren Ort macht.

Insgesamt durchaus empfehlenswert, aber bei fast 900 Seiten leider auch mit ein paar Längen versehen.
 

Nobody908

Ungläubiger
Ich lese gerade den Hobbit von Tolkien. Hab den Kinofilm gesehen und wollte nicht auf die nächsten warten um das Ende zu erfahren.
Bis jetzt ist es ganz gut, man muss aber mit Tolkiens Schreibstil klarkommen. Er schreibt sehr märchenhaft.

Ich geh mal davon aus, dass recht viele den Kinofilm gesehen haben, deswegen gibts keine Kurzzusammenfassung. Außerdem unterscheidet sich das Buch nicht allzu stark vom Film.
 

BXLeMans

Exarch
Tad Williams "Otherland" Band 1 "A City of golden Shadows" Seit langer Zeit wiedermal Lust auf ein englisches Buch. Irgendwie sind die Originalausgaben doch die Besten.
 

Regin

König der Piraten
VIP
So Pestmond hab ich auch schon seit nen Monat oder so durch ..
Hab in der zwichenzeit wieder Tenjo Tenge weiter gelesen ^^

Jezt hab ich mich an Das Lied von Eis und Feuer herrangewagt .. da es doch irgendwie an jeder ecke erwähnt wird
Also hab ich mich kurzerhand dazu endschlossen die reihe auch zu lesen :D

Das Lied von Eis und Feuer 01:
Die Herren von Winterfell




Kurzbeschreibung
Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe!

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

 
Ich lese gerade "Tribute von Panem 2", "Tagebuch eines Vampirs" und "Der Hobbit"
Mein Lieblingsbuch bleibt aber immer noch "Erebos" ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Les mal wieder mein Lieblingsbuch:

Die unendliche Geschichte
Ich denke ich brauch nicht groß erklären um was es in dem Buch geht. ;')
Eins der besten Bücher, welches die Zeit überdauert hat. :3
 

Celine

Prophet
Ich lese gerade Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen von Susan Elizabeth Phillips.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und versüßt mir gerade immer die Abende. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe, nach langer Zeit, mal wieder Der Greif von Wolfgang und Heike Hohlbein rausgekramt... kann nur sagen... einfach genial^^ Die Vermischung von Real und Phantasie ist einfach nur genial...
 
Oben