Welche Bücher lest ihr grade

zero-14

Ungläubiger
Deus Ex

ich lese gerade (zum wiederholten male) Deus Ex- der icarus Effect

Inhaltsangabe:
DAS IST NICHT DAS ENDE DER WELT, ABER VON HIER AUS KANN MAN ES SCHON SEHEN. Das Jahr 2027: Die Nano-Kybernetik steht kurz vor dem Durchbruch und soll innerhalb kürzester Frist die engen Grenzen der menschlichen Entwicklung niederreißen. Ein skrupelloser Konzern setzt alles daran, seine Vormachtsstellung über den Planeten nicht zu verlieren und hat dabei die Rechnung ohne zwei unbequeme Individuen gemacht. Secret Service-Agentin Anna Kelso wurde vom Dienst suspendiert, weil sie Nachforschung zu einer Schießerei anstellte, bei der ihr Partner ums Leben kam. Die Antworten, die sie dabei fand, bringen sie nun selbst ins Fadenkreuz. Der ehemalige SAS-Offi zier Ben Saxon hat seine Uniform mit dem Outfit einer undurchsichtigen Söldnertruppe getauscht, deren vordergründig noblen Ziele allerdings mit nichts im Einklang stehen, woran Saxon glaubt. Kelso und Saxon befi nden sich schon längst auf Kollisionskurs mit der wahrscheinlich mächtigsten und gefährlichsten Organisation seit Menschengedenken und ihr Schicksal ist nun eng mit dem der gesamten Menschheit verknüpft ...


Ich liebe dieses Buch.
die zwei Protagonisten sind gut beschrieben- sowohl vom Charackter als auch ihren Handlungen und das Buch schafft es immer wieder mich durch die düstere Atmosphäre und un/moralischen Konflikten in den bann zu ziehen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Vor kurzem habe ich Stephen Kings Puls beendet.



Roman im typischen Stil Kings, z.T. sehr ausschweifend. Dank der interessanten Story stellen sich aber wenig Längen ein, auch wenn das Buch nicht das Niveau eines Es erreicht. Aus dem anfänglich zombie-artigen Horror entwickelt sich nach kurzer Zeit eine Art Endzeit-Roadmovie, der Horror erscheint dann in subtilerer Form, wie man es von King gewohnt ist.

Story: An einem sonnigen Oktobertag klingelt bei allen Leuten gleichzeitig das Handy. Als sie abnehmen, erfasst sie ein mysteriöses Signal, das alle Empfänger den Verstand verlieren lässt und sie, 28 Days later-like, in blutrünstige Monster verwandelt. Clay, der sich gerade in Boston befindet, ist einer der wenigen Übriggebliebenen, die nicht vom Signal erfasst wurden. Er macht sich, zusammen mit weiteren Überlebenden, auf die Suche nach Frau und Tochter, die 400km entfernt in seinem Heimatort wohnen.

Nicht Kings bestes Werk, aber trotzdem sehr empfehlenswert und mit einigen sehr starken Höhepunkten versehen.
 

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin grade mit dem letzten buch der wächter trillogie fertig geworden...
Mach mich nun mal an die anderen bücher von dem herrn. :D

Gesendet von meinem GT-I9505
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich bin gerade mal wieder erneut in die Memoiren des Sherlock Holmes vertieft... ist einfach eine schöne Sammlung von Fällen auch wenn der Reichenbach Fall (Das letzte Problem) ein wenig traurig ist da er ja eigentlich stirbt. Ursprünglich war es ja auch von Doyle angedacht das er stirbt, nur gab es zu viele Fans damals und ein gewisser Geldmangel der ihn dann weiter schreiben lies. Da sieht man mal wieder die Kraft der Menschen^^ (einen armen alten Mann zu bedrohen).
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese im Moment das Buch Metro 2033 von Dmitri Glukhovski ( http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_2033_(Roman) )

Was soll ich sagen, erstens, das es eine Welt ist, die sogar sein könnte, auch wenn es die ganzen Monster und Gefahren nicht gibt, aber ich könnte mir vorstellen, wenn wir in bestimmten dingen so weiter machen, werden wir dahin steuern.
Ich mag das Buch und wenn ich die Zeit habe, werde ich mir auch das nächste Buch dazu holen, weil es einfach nur super geschrieben, leicht zu lesen und richtig spannend ist.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin jetzt mit Isabel Allendes Im Bann der Masken fertig geworden. Das Buch hatte ich mit 15 oder 16 mal angefangen, aber dann irgendwann liegen lassen. Jetzt habe ich es wieder von vorne und dann durchgelesen.



Es handelt sich um den letzten Teil der Jugendbuchreihe Allendes um die Teenager Nadia und Alex. Stilistisch etwas zurückhaltend, damit wohl an Jugendliche angepasst, aber an den passenden Momenten bildhaft-beschreibend, manchmal ein Stück weit poetisch, aber niemals anspruchsvoll. Insgesamt liest sich das Buch recht flott, die Dramaturgie leidet an den viel zu blassen Antagonisten, die die Gefahr nie so wirklich spürbar machen. Vllt. wollte man damit auch keine Kinder verschrecken, die ebenfalls in die Zielgruppe passen könnten. Die Geschichte lebt von den sympathischen Protagonisten, in die Hauptcharaktere werden sich insbesondere Gleichaltrige mühelos versetzen können.

Story: Diesmal verschlägt es Nadia, Alex und seine Großmutter Kate nach Afrika, wo sie einem Missionar helfen, dessen verschollene Brüder in einem entlegenen Dorf im tiefsten Tropenwald zu finden. Dort herrscht ein Triumverat aus den grausamen Herrschen Kosongo, König des Landes, Mbembelé, einem abtrünnigen Milizenführer und Sombe, einem mächtigen Zauberer. Alex und Nadia versuchen mit den Pygmäen, einem von Kosongo versklavten Nachbarvolk, und ihren spirituellen Fähigkeiten, den Aufstand.

Teil 1 bleibt wohl unerreicht, weil dort der Coming-of-Age-Aspekt und die Entwicklung des Hauptcharakters Alex am deutlichsten bleibt. Abgesehen davon und den bereits angesprochenen unspannenden Bösewichten, ist auch der dritte Teil der Trilogie gelungen. Nur schade, dass der Epilog so kurz und unpräzise ausfällt. Das hat mich deutlich enttäuscht.
 

Regin

König der Piraten
VIP
So .. Band 1 hab ich mitlerweile längst durch .. band 2 genauso .. band 3 hab ich jezt zur hälfte ..

Aber ich stell euch das Buch dennoch vor :D

Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche



Da die Kurzbeschreibung Spoilert pack ich se ma in nem Spoilerkasen .. :-D
Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran …
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese gerade City of Bones, bin beim zweiten Band und ich finde die Reihe ziemlich gut geschrieben. Hätte ich das vor dem Film gelesen, wäre ich mehr als enttäuscht gewesen. So habe ich nur geahnt, das so einiges nicht stimmt und vor allem nicht korrekt ist.

Die Bücher sind aber sehr gut geschrieben und ich finde sie fantastisch. Kann ich also nur empfehlen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Habe endlich mal mein "Drachenelfen" Buch von Bernhard Hennen beendet und wittme mich nun dem dritten Buch der "Sonea" Reihe von Trudi Canavan. Kann man nur empfehlen, sine sehr schöne fantasy Geschichten
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich lese gerade "Der Schock" von Marc Raabe.

Es handelt sich um einen Psychothriller, bei dem ein durch seine Kindheit schwer geprägter Serienmörder für die Polizei zunächst unerkannt Frauen entführt, foltert, vergewaltigt und schließlich in Kunstharz gießt. Die Blöcke mit den getöteten Frauen hat er in einer Art Ausstellung mit Beleuchtung um sich geschart.

Ein von ihm auserkorenes weiteres Opfer, Laura, spielt die Hauptrolle in dem Buch neben ihrem Jugendfreund, Jan, der Laura retten und den der Mörder aus Eifersucht beseitigen will. Im Laufe des Buches werden dem Leser immer mehr der Beziehungen zwischen Laura und dem Mörder aufgezeigt. Aber noch hat sich mir nicht alles entwirrt und ich weiß noch nicht, was in Lauras Jugend passierte, das sie mit dem Mörder verbindet.

Es liest sich auf alle Fälle recht schnell, ist spannend, teils brutal, gehört aber nicht zu den Büchern, denen ich eine 1 vergeben würde.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hab die letzten Tage dieses Buch gelesen:

Buch: Alanna - Ankunft in der schwarzen Stadt
Schrifstellerin: Tamora Pierce
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 3-404-20520-0
Band: 1 und 2 Band
Inhalt:
Alanna von Trebond hat es sich in den Kopf gesetzt, Page am Hof des Königs in Tortall zu werden. Deshalb tauscht sie die Rollen mit ihrem Zwillingsbruder, der sich mehr zu Magie hingezogen fühlt. Alannas neues Leben ist ebenso spannend wie riskant: Sie muss lernen, sich wie ein Junge zu benehmen und sich gegen die anderen durchzusetzen. Durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit gewinnt sie schließlich sogar die Freundschaft von Prinz Jonathan, dem Thronfolger. Aber scheint wirklich niemand ihr Misstrauen gegenüber Herzog Roger, einem Vetter des Prinzen und mächtigen Zauber, zu teilen?

Faszit: Ich mag diese Geschichte sehr. Diese Serie ist in vier teilen. Das heißt, in diesem Buch sind die ersten zwei Bänder vorhanden. Es gibt noch ein Sammelband, das dann drei und vier enthält. Ich kann diese Reihe nur empfehlen, einfach, weil sie leicht geschrieben ist und sehr leicht zu lesen ist. Gleichzeitig ist sie aber auch so spannend, das man gar nicht mehr aufhören möchte...

Kann es also nur weiterempfehlen^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran


King war imo schon immer ein meisterhafter Kurzgeschichtenschreiber (zumal ich absoluter Fan von Kurzgeschichten bin). Ich habe viele seiner früheren Kurzgeschichtensammlungen gelesen, schon als Jugendlicher hat mich sein Schreibstil (ich fand ihn damals sehr anspruchsvoll), verbunden mit seiner schier unermesslichen Kreativität bzgl. neuer Horrorszenarien, ungemein fasziniert. Geschichten wie "Das Floß", "Travel" oder "Nona und die Ratten" haben mich damals tief beeindruckt, obwohl sie, als ich sie las, schon Jahrzehnte alt waren. Erreicht King auch 20 Jahre danach noch dieses Niveau?
Kings Geschichten haben sich verändert. Sie sind deutlich melancholischer geworden, konzentrieren sich mehr auf zwischenmenschliche Beziehungen als auf das Grauen an sich. Die Person selbst wird in den Mittelpunkt gestellt, nicht das Szenario in dem sie sich befindet und auch der blanke Horror wurde weitestgehend (stark) zurückgeschraubt. So sticht eine klassische Geschichte wie "Die Höllenkatze" deutlich hervor und - siehe da - sie wurde schon in den 80ern geschrieben und passt auch in diese Ära, schneidet sich aber somit mit den restlichen Erzählungen auf "Sunset". Ich würde sogar so weit gehen, "Sunset" nicht als Sammlung von Horrorstories zu bezeichnen, sondern eher als eine von Dramen, Thrillern und v.a. Mystery. Hier zeigt King besonders bei "N." sein ganzes Können und wandert deutlich auf den Spuren von H.P. Lovecraft, ohne sich selbst dabei untreu zu werden.

Insgesamt ist auch "Sunset" empfehlenswert, obgleich man die Handlungen hier nicht mit denen seiner früheren Kurzgeschichtensammlungen vergleichen kann. King erweitert seine Geschichten um neue Facetten, er selbst hat sich weiterentwickelt. Und dennoch bewegen sich seine neuen Szenarien immernoch auf hohem Niveau.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich lese gerade Die Arena - Under the Dome von Stephen King.

Die Story dürfte jeden, spätestens nach der TV-Serie bekannt sein. Allerdings sollte man die Serie und das Buch getrennt betrachten...da es sehr sehr große Unterschiede gibt, aber trotzdem ist die Serie auch sehr gut.
Die kleine Stadt Chesters Mill wird urplötzlich von einem unsichtbaren Kraftfeld umgeben. Es kann keiner aus der Stadt und keiner in die Stadt.
King zeigt in diesem Buch die abtrünnigsten Abgründe der Menschheit auf. Wie werden Menschen wenn sie Angst haben und in Panik geraten ? Wie werden sie wenn sie gefangen sind und nirgends vor ihren "guten" Mitmenschen sicher sind.

Wer die Serie gut fand, der wird das Buch lieben, den die Arena ist eines von King's besten Spätwerken.
 

kleinline

Novize
Über die jüdische Angelologie und Dämonologie in ihrer Abhängigkeit vom Parsismus

Warum, ich mag es hin und wieder schwere Lektüre im Bett zu lesen, mir Gedanken zu dem geschriebenen zu machen, mit meinem Weltbild zu verknüpfen bzw abzulehnen. Bei manchen Thesen kann ich leider nicht anders, als lachend den Kopf zu schütteln. Erst kürzlich las ich das Buch DIE SPRACHE DES TRAUMES von Dr. Wilhelm Stekel. Ein Satz aus dem Buch war folgender:

"Ich habe einen kleinen Vogel gehabt und er ist von einem Wagen beschädigt, überfahren worden. Ich habe ihn mitgenommen. Er hat mich im Todeskampf mit dem Schnabel gezwickt. Ich habe ihn in ein Sacktuch gebunden."

Wer würde dahinter vermuten, dass es sich um Minderwertigkeitskomplexe ob der Größe seines 2. Gehirn handelt, der Vogel diesen verdeutlicht und mit dem Tod des Tieres die vollendete Masturbation symbolisiert wird, sprich die Ejakulation als Todeskampf und der Wagen als Wagnis / Bewegung angesehen wird.

Ich würde niemals auf solche Schlussfolgerungen kommen und frage mich hin und wieder, ob die guten Herrn und Frauen Doktoren zu viel Freizeit haben, um solche Thesen erfinden zu können. :D
 
Oben