Welche Bücher lest ihr grade

Dark99

Novize
Buch:
Guild Wars: Bd. 2: Die Herrschaft der Drachen

Den ersten Teil, Die Geister von Ascalon habe ich bereits gelesen und fand ihn ziemlich gut. :)

Kurzbeschreibung:
DAS SCHICKSAL RUFT – SIE FOLGEN … In den dunklen Tiefen Tyrias sind die Alten Drachen aus ihrem jahrhundertealten Schlaf erwacht. Zunächst erhob sich Primordus und jagte die Asura aus ihrem unterirdischen Reich an die Oberfläche. Ein halbes Jahrhundert später erwachte Jormag und zwang die Norn zur Flucht aus den Südlichen Zittergipfeln. Eine Generation später kehrte Zhaitan in einer kontinenterschütternden Umwälzung zurück, wobei unter anderem die Hauptstadt der Menschennation Kryta überflutet wurde. Die Völker Tyrias stehen am Abgund. Helden warfen sich der Bedrohung mutig entgegen, nur um zu willfährigen Dienern zu werden; Armeen stellten sich den Drachen und wurden mühelos hinweggefegt; die Zwerge opferten ihr gesamtes Volk, um einen einzelnen Drachen-Champion zur Strecke zu bringen. Die Tage der Sterblichen scheinen gezählt … Aus den Reihen der Geschlagenen erheben sich 6 mutige Streiter, die für ihre Völker in die Schlacht ziehen wollen: Eir, die Norn- Jägerin; Snaff, der geniale Asura und seine Assistentin Zojja; Rytlock, der wilde Charr-Krieger; die Sylvari Caithe und Logan, der menschliche Hauptmann der Seraph-Wache. Zusammen bilden sie die legendäre Abenteurergruppe Klinge des Schicksals – und das Schicksal Tyrias liegt nun in ihren Händen …
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich den ersten Film von Percy Jackson gesehen habe, habe ich mir jetzt vorgenommen, die Bücher zu lesen.

Erstes Band habe ich schon durch, nicht schlecht, aber irgendwie, ja man fasst es nicht, gefällt mir der Film besser. Einfach, weil zwar so einiges nicht im Film vorkommt. Das ist ja klar, aber im Buch ist er so ... komisch ... weiß nicht, ich kann mich nicht wirklich mit ihm anfreunden.
Jetzt bin ich beim zweiten Teil: Im Bann des Zyklopen

Naja, ist auf jeden Fall auch wieder etwas gewöhnungsbedürftig ... werd es aber trotzdem durchlesen ...
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs,

Der 16 Jährige Jacob macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die Erzählungen die er von seinem Großvater in jungen Jahren erzählt bekam.
Mittlerweile glaubt er diese Geschichten nicht mehr, doch gewisse Umstände bringen ihn dazu all dem Nachzugehen.

Das Buch ist anders als ich es mir vorgestellt habe, aber Positive, ich finde es sehr gelungen und der Schreibstiel ist mehr als flüssig und absolut genial zu lesen.


 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich bin mal wieder mit einem Buch durch:
Name: Mummenschanz
Schriftsteller: Terry Pratchett
Inhalt: Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen maskierte Gestalten durch die Kulissen und führen Niederträchtiges im Schilde. Zwei alte Damen beobachten den Kronleuchter und murmeln dazu Sätze wie: "Da wartet ein Unglück darauf, dass es passiert ... Ja, Oma Wetterwachs und Nanny Ogg, die größten Hexen der Scheibenwelt, haben ihren Auftritt.


Ich liebe diese Bücher von der Scheibenwelt. Ich mag sie sehr, weil sie absolut konfus sind. Sie sind vor allem leicht zu lesen und mit einem Rutsch durch. Dieses Buch hab ich heute angefangen und durchgelesen.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
So, nachdem ich endlich mit Elfenlicht durch bin habe ich gestern das erste Buch der Elfenritter Trilogie von Bernhard Hennen begonnen: Die Ordensburg.
Bin jetzt auf Seite 52 (Beginn des sechsten Kapitels) und finde es nach Elfenwinter und Elfenlicht sehr erfrischend, dass es endlich nicht mehr um die Feindschaft zwischen Elfen und Trollen geht. Schön ist auch, dass bekannte Charaktere wie zum Beispiel Yulivee wieder auftauchen und mit Firnstayn auch bekannte Handlungsorte verwendet werden. Und gerade die kindlichen Erzählabschnitte von Luc und Gishild sind nach den trockenen, endlosen Schlachtenpassagen aus Elfenlicht eine willkommene Abwechslung. Ich finde Hennens Collagentechnik einfach genial!
Leider habe ich das Buch "Die Elfenkönigin" noch nicht gelesen, da ich damals eben die erste Elfen Trilogie und die Elfenritter geschenkt bekommen habe und mir erstmal keine neuen Bücher kaufen wollte bis ich das nicht endlich abgearbeitet habe. Aber da Hennen die Bücher ja auch in dieser "falschen" Reihenfolge geschrieben hat denke ich mal nicht, dass es problematisch sein wird. Mit anachronistisch erzählten Ereignissen ist man als Hennen Leser ja mehr als vertraut :D

Elfenlicht fand ich an sich auch ganz nett, wobei man am Ende (vor allem auf den letzten 20 Seiten) doch stark das Gefühl bekommt, dass der Autor eigentlich noch ganz viel erzählen wollte aber keinen Platz mehr hatte. Da wäre es besser gewesen wirklich einen konsequenten Schnitt zu setzen anstatt noch ganz viel anzudeuten was dann doch erst in einem späteren Buch aufgedeckt wird. Und da ich die Bücher in der gedruckten Reihenfolge gelesen habe muss ich sagen, dass ich inzwischen wirklich kaum noch weiß welche Ereignisse wann spielen. Vielleicht wäre es im Nachhinein betrachtet doch besser gewesen, die Bücher so zu lesen wie es chronologisch geschieht. Aber das weiß man natürlich vorher nicht (außer man hat sich zufällig vorher informiert oder von anderen gehört).
 

Lyseria

Ungläubiger
Der Clan der Otori umfasst fünf Bücher, die von einem imaginären Land in einer feudalen Epoche erzählen.
Diese Bücher muss man gelesen haben. Die Mischung aus Gewalt und Liebe passt super zusammen. Es ist zugleich ein spannendes Kriegsbuch,
welches den Krieg der Clans beschreibt, und eine Liebesstroy, die von einer hoffnungslosen Liebe erzählt.
Wer gerne etwas aus der japanischen Kultur lesen will,ist mit diesen Büchern genau richtig bedient.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Der Clan der Otori umfasst fünf Bücher, die von einem imaginären Land in einer feudalen Epoche erzählen.

Diese Bücher muss man gelesen haben. Die Mischung aus Gewalt und Liebe passt super zusammen. Es ist zugleich ein spannendes Kriegsbuch,

welches den Krieg der Clans beschreibt, und eine Liebesstroy, die von einer hoffnungslosen Liebe erzählt.

Wer gerne etwas aus der japanischen Kultur lesen will,ist mit diesen Büchern genau richtig bedient.
Sehr guter Tipp. Sie Bücher sind erstklassig. Sehr empfehlenswert.

Ich lese derzeit:
Sturz in die Zeit von Julie Cross

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen.
Das alles ist für ihn nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim - sie erschießen Holly.
In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis.
Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen, um Holly, um seine große Liebe zu retten.


Story : 8/10

Lesefluss : 7/10

Spannung: 9/10



Also ich bin von diesem Buch mehr als angetan. Ich kann es den jenigen die auf mysteriöse Thriller stehen, nur wärmstens empfehlen.
Am Anfang lässt es sich etwas schleppend lesen, allerdings sobald die Geschehnisse ihren Lauf nehmen, wird man förmlich mit gerissen und möchte das Buch nicht mehr weg legen.

Sturz in die Zeit, ist der erste Teil der Trilogie.
Bei Fragen könnt ihr mich gern per pm kontaktieren.


LG
 

Poseidon

Novize
Hallöchen^^
Ich lese im moment zum wiederholten male die "Geral-Saga / Hexer-Saga" und kann diese Saga jedem wärmstens empfehlen der Dark Fantasy mag^^
Das kleine besondere an dieser Saga ist, dass auf ihr die Spiele Trillogie "The Witcher" basiert..


Name: Das Erbe der Elfen
Schriftsteller: Andrzej Sapkowski
Inhalt: "Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie nicht tot ist, sondern von Gerlat, dem Hexer, an einen geheimen Ort gebracht wurde. Es scheint, als ob sie großes magisches Potential besitzt. Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht? Der halbverfallene Stammsitz der Hexer wird zum Schauplatz einer großen Prüfung..."
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Der Clan der Otori umfasst fünf Bücher, die von einem imaginären Land in einer feudalen Epoche erzählen.
Diese Bücher muss man gelesen haben. Die Mischung aus Gewalt und Liebe passt super zusammen. Es ist zugleich ein spannendes Kriegsbuch,
welches den Krieg der Clans beschreibt, und eine Liebesstroy, die von einer hoffnungslosen Liebe erzählt.
Wer gerne etwas aus der japanischen Kultur lesen will,ist mit diesen Büchern genau richtig bedient.
Ich liebe die Bücher...wie du schon sagtest...muss man gelesen haben.

Ich lese derzeit

Christmasland von Joe Hill!

Joe Hill ist der Sohn von Stephen King.
Und wird er seinem Vater gerecht ?

-----------

Als riesengroßer Stephen King Fan, hab ich es nun endlich mal geschafft "SHINING" zu lesen und was soll ich sagen,
das Buch ist ein Meisterwerk und ein Muss für jeden King-Fan und auch als nicht King-Fan wird man mit Shining seinen Spass haben.
Bin schon auf "Dr Sleep" gespannt...ist ja die Fortsetzung

Und gerade lese ich WIND von King...ist eines der Bücher aus der Turm Saga
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich lese gerade "Cyberstorm" von Matthew Mather.

Klappe:
Wenn das Internet verschwindet

Mike Mitchell ist ein ganz gewöhnlicher New Yorker, der wie alle anderen auch mit den Tücken des Großstadtalltags kämpft: Stress im Job und Konflikte in der Familie. Doch all das verliert an Bedeutung, als eines Tages das Worst-Case-Szenario eintritt: Ein Schneesturm legt New York lahm, und dann fällt auch noch das Internet komplett aus. Schon bald begreift Mike, dass hier ein Krieg stattfindet – ein Cyberkrieg …
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mike Mitchell geschrieben, es ist in sehr leicht und schnell zu lesende Kapitel unterteilt und das Tempo, in dem sich die Ereignisse entwickeln, in dem die Tage voranschreiten, ist auch angenehm hoch.

Ich finde besonders beachtlich und auch erschreckend, wie das Sich-Verlassen auf das Internet, das weltweite Vernetzen, das Zugreifen auch der wichtigsten Funktionen auf das Internet eine Abhängigkeit bringt, die enorme Gefahren birgt ...

Gerade auch weil Matthew Mather wohl ein anerkannter Internet-Security-Experte ist und Erfinder von Computerinterfaces, bekommt der Inhalt noch mal ein ganz besonderes Gewicht ...

Ich bin bislang etwa bei der Hälfte, würde aber auf alle Fälle schon mal eine 2 vergeben.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Shishiza schrieb:
Nachdem ich die vier Staffeln von Game of Thrones gesehen habe, habe ich mir jetzt das erste Band von Feuer und Eis geschnappt. Ich werde auch die anderen Bücher lesen und bisher bin ich überrascht, wie gut die Serie tatsächlich ist. Klar gibt es Unterschiede, aber nicht mal negative ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

Dies trifft vor allem beim ersten band zu, bei den anderne ändert sich etwas mehr, allerdings nichts drastisches.
Wie in vielen anderen Bücher zu denen später eine Serie, Kinofilm herauskam ist der einzig große Unterschied das Alter.
Sansa zB ist beim Besuch von Robert Baratheon erst 11 Jahre(GoT 14 J) alt.
 

bbpstevo

Novize
ich lese gerade das buch asshole von martin khin, gefällt mir bisher wirklich gut, ich überlege seine tipps in mein leben mit ein zu bauen ;)

http://www.amazon.de/Asshole-lernte-Schwein-dabei-glücklich/dp/3550086687
Martin Kihn hat keine Lust mehr, ein netter Typ zu sein. Denn mal ehrlich, was hat ihm das genützt? Für seine Nachbarn ist er seit Jahren Luft, sein Hund speist fürstlicher als er und in seiner Firma wird er von einem zehn Jahre jüngeren Kollegen gedemütigt, der ihn auf der Karriereleiter längst überholt hat. Deshalb entwickelt Kihn einen teuflischen Plan: Er beschließt, tougher zu werden, gewiefter, gerissener, gemeiner. Er will alle Techniken und Spielarten der Manipulation, der Hochstapelei und Täuschung erlernen, die Leute wie Donald Trump nach oben gebracht haben. Urkomisch und hinreißend niederträchtig schildert Kihn seine wundersame Wandlung vom Paulus zum Saulus und zeigt, wie die Welt sich schlagartig für ihn ändert. Ein erfrischender und höchst unterhaltsamer Selbstversuch, der außerdem ungeahnte Impulse für das eigene soziale Handeln liefert.
 
Oben