Welche Bücher lest ihr grade

Six Half

Gläubiger
Autor: Dane Rahlmeyer


Der Dritte Schattenkrieg hat begonnen
"Während die Agenten des Schattenkults immer näher rücken, kämpfen Endriel und die Mannschaft der Korona darum, von der toten Welt Te’Ra zu entkommen. Sie ahnen nicht, welchen Preis dieser Kampf fordern wird. Zur selben Zeit wird Kenlyn vom Krieg erschüttert: Der Schattenkult ist auf dem Vormarsch und der Orden der Friedenswächter zerrissen. Andar Telios – immer noch von beiden Seiten gejagt – versucht alles, um die Schatten aufzuhalten und den Frieden wiederherzustellen. Doch die Zeit läuft ihm davon, denn der Kult gelangt in den Besitz einer Waffe, die nicht nur seine Feinde vernichten könnte, sondern auch ganz Kenlyn. Nach "Drachenschiffe über Kenlyn" und "Rückkehr nach Kenlyn" ist dies der spannende Abschluss der Kenlyn-Chroniken."

Eine ganz klassische Fantasy Geschichte mit einer Prise Betäubungslaser :D
Die beiden Bücher davor waren einfach schön zu lesen, eine junge Frau in der Hauptrolle
liebenswerte Nebencharaktere, bin gespannt wie es zu Ende gehen wird.
 

Aegis

Stamm User
Ich quäle mich gerade durch das Buch "Die Geisha" (Arthur Golden). Mir wurde es wärmstens empfohlen und ich bereue es, dass ich es mir geholt habe.
Finde es stinklangweilig. Ist nicht mein Genre. Lese eben lieber Fantasy oder Science-Fiction.

mfG,

Morwen
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Bin jetzt beim zweiten Teil der Elfenritter-Reihe angelangt, Die Albenmark. Der erste Teil gefiel mir ziemlich gut, bis auf einen furchtbaren Cliffhanger am Ende und die ernsthafte Erwägung einer Todesstrafe für ein absolut harmloses Vergehen (will nicht konkreter werden um niemanden zu spoilern). Ließ sich aber auf jeden Fall wesentlich besser lesen als zum Beispiel Elfenwinter. Die Albenmark fängt mindestens genauso vielversprechend an (ja, bei so dicken Büchern kann man bei Seite 80 wohl noch von Anfang reden^^).

Zwischendurch habe ich mir während der Arbeit noch einige Hörbücher angehört, die da wären:
- Die sechsteilige Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Der erste Band ist wirklich sehr sehr anders als er Film, weshalb ich nun verstehen kann wieso viele Fans von der Verfilmung nur mäßig begeistert waren. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Film fast besser gefiel, da es im ersten Buch einige Stellen gibt wo wirklich wichtige Informationen quasi à la "ach übrigens, das ist irgendwann zwischendurch auch noch passiert" eingefügt werden. Das wird aber ab dem zweiten Buch wesentlich besser und insgesamt fand ich die Reihe fesselnd genug, als dass ich mir manche Bücher (~8h) auch schonmal an einem Tag komplett reingezogen habe. Heute Nacht habe ich mir dann endlich die Bücherbox bestellt um sie mir ins Regal stellen und bei Bedarf nochmal selber lesen zu können.
- The one and only Dracula von Bram Stoker, ja, das Original auf englisch. Zugegeben, nicht ganz freiwillig sondern für die Uni, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich das Buch bereits auf deutsch im Regal stehen hatte - allerdings war ich damals nicht über Seite 100 hinausgekommen. Das Hörbuch war immerhin stolze 16 Stunden lang und es war ein ziemlicher Kampf. Ließ sich leider auch nicht wie andere Bücher während der Arbeit hören, sodass ich noch einiges zwischengeschoben habe. Man muss sich halt echt auf das Zuhören konzentrieren. Der Kollagenstil mit den verschiedenen Tagebucheinträgen etc. gefiel mir eigentlich ganz gut, wobei mich die Mina-Passagen ziemlich genervt haben. Vor allem als ich einfach nur wissen wollte was aus Jonathan geworden ist ò.ó Ansonsten teile ich die Meinung eines Rezensenten auf Amazon, dass Stoker auch gut und gerne 2/3 hätte kürzen können und nichts an Handlung verloren gegangen wäre. Und man oh man brauchen die lange bis sie mal auf Vampir kommen... Nunja, jetzt hab ich's jedenfalls hinter mir und muss nur noch eine Hausarbeit zu dem Thema verfassen. Wer weiß, vielleicht darf ich ja Dracula und Vampire Academy vergleichen? :D
- Die Rückkehr der Orks von Michael Peinkofer. Stellenweise arg voraussehbar, aber sehr amüsant, wirklich empfehlenswert, hat mir sehr viel Spaß bereitet. Leider konnte ich noch nicht die zwei Folgeteile hören, da bei Youtube einzelne Parts gelöscht wurden etc., aber bei Gelegenheit wird das auf jeden Fall nachgeholt.
- Aktuell höre ich die Mortal Instruments-Reihe von Cassandra Clare. Momenten bin ich bei Buch 3 City of Glass. Auch bei dieser Reihe gilt wieder, dass Buch 1 und Film (City of Bones) sehr verschieden sind. Vor allem das Ende wurde gänzlich abgeändert, was bei einer Fortsetzung (der zweite Teil City of Ashes wurde meines Wissens für 2016 angekündigt) noch zu Problemen respektive noch mehr Änderungen führen könnte. Wenn man halt einen Gegenstand streicht, der später noch eine Rolle spielt, ist das irgendwie dämlich. Außerdem wurde im Film vieles vorweggenommen, was in den Büchern erst viel später aufgedeckt wird. Glaube da haben sich die Produzenten ein bisschen ins eigene Fleisch geschnitten.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
J.R.R. Tolkien's »Die Kinder Húrins«
Sehr Interessante Geschichte die auch sehr Interessante neue Sichtweißen auf Der Herr Der Ringe wirft.
Aber wirklich traurig und düster.
Lese zwar erst seit 2 Tagen, aber ich denke morgen oder spätestens übermorgen bin ich fertig.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich schreib mal wieder rein, was ich gelesen habe:

Name: Wesen der Nacht - Geisteswandler
Schriftstellerin: Brigitte Melzer
Inhalt:
Auf dem Nachhauseweg wird die 16-jährige Serena von jungen Männern überfallen und in ein Auto gezerrt. Sie kann sich gerade noch retten. Kurz darauf hört sie eine Stimme in ihrem Kopf – eine wohlbekannte Stimme, die sie lange erfolgreich verdrängt hat. Doch allmählich beginnt sie zu begreifen: Cale, der vermeintliche »unsichtbare Freund« aus ihrer Kindheit, ist in Wirklichkeit ein – sehr attraktives – Wesen aus einer anderen Welt. Er ist in Gefahr und nur sie kann ihm helfen. Hals über Kopf macht sie sich auf den Weg, ihn zu retten. Sie ahnt nicht, auf welches gefährliche Spiel sie sich einlässt …

Schön geschrieben, leicht zu lesen und fantasievoll. Ein ideales Buch mal für zwischendurch. Hat mir sehr gefallen ^^

Und jetzt lese ich:

Name: Engel der Nacht
Schriftstellerin: Becca Fitzpatrick
Inhalt:
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Geheimnisvoller Mann, der anziehend wird, was will eine "Frau" mehr ^^ ... Bisher finde ich es nicht schlecht geschrieben, kann mehr davon berichten, wenn ich es durch habe.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe gerade die panem triologie beim wickel ^^ gerade beim letzten band
habe die ersten beiden filme gesehen und die unterscheiden sich kaum von dem büchern. sehr gut geschrieben sag ich nur.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Momentan, bin ich immer noch an Crossfire Band 3 dran. :D

Gibt euch doch ein bisschen mehr Mühe, wenn ihr einen Beitrag schreibt.
Von wem ist das? Welches Genre? Inhalt? Gefällt es dir bisher? ... solches kann man hier rein schreiben und sollte man eigentlich auch, denn damit andere sich erstens Infos holen kann und gleichzeitig sich auch mal auf was neues stürzen damit es nicht ganz so einseitig ist. Ob die Bücher bekannt sind oder nicht, ist im Grunde egal, es geht einfach darum richtige Beiträge, die sinnvoll sind, zu posten. Ist das so schwer?????



Im Moment lese ich die Bücher über
Buch: Stravaganza (Band 3 von 4)
Schriffsteller: Mary Hoffmann
Genre: Fantasie
Inhalt des dritten Bandes:
"Wer sind Sie?", fragte Sky schließlich. "Ich meine nicht ihren Namen." Der Mönche nickte. " Ich weiß, was du meinst. Ich bin ein Stravagante - das sind wir beide. Der Talisman hat dich aus deiner Welt hergebracht, weil es etwas gibt, wobei du uns helfen kannst."
"Und was soll das sein?" , fragte Sky. " Das wissen wir auch noch nicht", erwiderte Sulien. "Aber es ist gefährlich."

Die ersten beiden Bänder haben ich nur verschlungen, sie sind leicht zu lesen und vor allem gut geschrieben. Man kann sich sogar fast selber dort hineinversetzen und es gefällt mir gut, das Fantasie und Realität so gut miteinander gebracht werden. Ich kann sie nur empfehlen. (leider gehören die Bücher nicht mir, sondern der Bücherei.)
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ah okay, du meinst wie eine Buch Resezion. Kann ich mit dienen, das kein problem :-p

Crossfire Erfülung Band 3:

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (8. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Originaltitel: Entwined With You
Beschreibung: "Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen."

Fazit: Nachdem Band 1 und 2, eher mühselig waren, sodass der funke nicht wirklich rüber kam, und eher das Ende von Band 2 spannung verriet, bzw eine eher unerwartet seite einschlug, wird es mit Band 3 nun endlich spannend. Die Liebesgechichte zwischen Eva und Gideon, faziniert mich aber dennoch seid Band 1, nur die art wie es geschrieben wurde in den vorgängern, war echt nicht wirklich meines. Aber Band 3 lässt auf besserung hoffen. Bisher hat es mich mal nicht "enttäuscht" Freue mich schon drauf Band 4 Lesen zu können. :-D

Quelle: Amazon
 
Oben