Welche Bücher lest ihr grade

tomvonhassel

Gläubiger
Ich lese gerade von Markus Heitz - Die Zwerge

Andere gute Bücher waren:
Auch von Markus Heitz - Die Legenden der Albae die Bücher 1 & 2
Bernhard Hennen - Die Elfen (mehrere Teile)

.......................................................................................Devil may Cry.jpg
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bernhard Hennen - Die Elfen (mehrere Teile)
mmh die Elfen, das waren noch Zeiten... ist echt ein tolles Buch auch lange Zeit mein absoluter Fantasy Favorit, auch die Zwerge und co waren klasse Bücher. Weiß gar net mehr, ob ich von den Zwergen wirklich alles gelesen hab, gibt ja da einige Bände von Tungdil und co.

aktuell lese ich allerdings die LN Reihe von Spice and Wolf, auf Englisch versteht sich. Bin aber erst bei Band 2, ist aber wirklich nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Moment lese ich gerade Endgame von James Frey. Sehr leicht zu lesendes aber gleichzeitig sehr spannendes Buch über ein Spiel, wo wirklich nur einer gewinnen kann und der Rest verliert. Allerdings ist das erst das erste Band, also gleichzeitig noch spannender, weil man wissen will, wie es dann weiter geht.
 

cyc

Novize
Ich weiß ja nicht ob ihr Comics auch als Bücher anseht aber ich lese zur Zeit "Fables". Eine geniela Serie über die bekannten und teilweise unbekannten Märchenfiguren, die aus ihrer Heimat fliehen mussten und nun in New York leben. Die Rollen sind nicht mehr so wie man sie kennt, so dass die Bösen nicht mehr unbedingt die Bösen und die Guten nicht immer die Guten sind. Sehr spannend geschrieben und sehr stimmig gezeichnet und zudem mit vielen interessanten und unerwarteten Wendungen. Wer mal ein wenig über den Tellerrand kucken möchte und sich mal ein Comic ansehen will, sollte unbedingt mal hier reinschnuppern.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt mal wieder ein Buch durchgelesen:
Der mechanische Prinz von Andreas Steinhöfel
Inhalt:
Als Max eines Morgens von einem einarmigen Bettler ein goldenes U-Bahn-Ticket geschenkt bekommt, ist das der Beginn einer Reise, die sein Leben verändern wird. Denn mit diesem Ticket gelangt er an Orte, die sonst nur Auserwählten offen stehen: Die Refugien. Dort muss er sich seiner Traurigkeit und seiner Wut stellen, um so vielleicht sein Herz zu retten. Aber Max wird schon erwartet: vom mechanischen Prinzen, dem Herrscher über alle Refugien ...


Sehr schönes Buch, leicht zu lesen und ich habe es fast in einem Rutsch durch gelesen. Kann es sehr wohl empfehlen und würde es sicher bald mal wieder lesen ...^^
 

Boreal

Prophet
Ich lese gerade Warhammer 40K der Große Bruder krieg, es ist sehr spannend und auch interessant lohnt sich aber nur für Warhammer 40k Fans würde ich schätzen,weiß jetzt nicht ob man das Buch auch ohne wissen zu 40k lesen kann.
 
Ich habe zuletzt die Romane von das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin gelesen.
Ich warte nun natürlich sehnsüchtig,wie Millionen anderer,darauf,wie es nun weitergehen mag.
Ich habe große Bedenken,ob Martin zu seinen Lebzeiten noch einen würdigen Abschluß finden wird.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Moment hab ich wieder ein wenig Zeit, deshalb lese ich das Buch:
Nachtmahr
von Ulrike Schweikert ... Band 1

Das ist ein Fantasie/Horror
Inhalt: Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau - aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann ihr widerstehen und wer einmal ihren reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Doch dann trifft Lorena auf Jason, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht sie verzweifelt, den zerstörerischen Nachtmahr in sich zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre entscheiden wird ...


Sehr leicht zu lesen und flüssig in einem Rutsch bisher ... hab heute angefangen und kann nicht genug davon bekommen. ...
 

Apollo__1

Scriptor
Ich versuche gerade trotz Zeitmangels folgende Bücher zu lesen:
Der Graf von Monte Christo (originale Langfassung und nicht irgend eine gekürzte Version)
Holt Hartmann vom Himmel! (Buch über einen der besten Jagdflieger aller Zeiten.)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diesmal lese ich ein SF-Buch.
Name: Breathe ( Gefangen unter Glas)
Schriftstellerin: Sarah Crossan

Inhalt:
Eine Welt ohne Sauerstoff
Unter einer Glaskuppe, streng überwacht von "Breathe", einer Organisation, die künstlich Sauerstoff produzieren kann, gibt es nur wenige Überlebende. Mittendrin der privilegierte Quinn, die in ihn verliebte Bea, und die Rebellin Alina. Als die drei aufeinandertreffen, geraten sie in einen tödlichen Konflikt ...


Bin mal gespannt, wie es endet, denn es ist leicht zu lesen und im ersten Moment denkt man eigentlich an eine Unterwassergeschichte, aber dem ist nicht so. Einfach selber lesen ^^
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Titel: Chronik des Cthulhu- Mythos 1
Autor: H.P. Lovecraft

Diese Chronik in zwei Bänden vereint erstmals die vollständigen Werke Lovecrafts zum Cthulhu-Mythos. Neben allen Kurzgeschichten auch die berühmten Novellen wie BERGE DES WAHNSINNS, DER SCHATTEN ÜBER INNSMOUTH oder DER FALL CHARLES DEXTER WARD. Mit einer Einleitung und ausführlichen Erläuterungen zu den einzelnen Werken von Marco Frenschkowski.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe endlich wieder Zeit, zu lesen, deshalb stelle ich es euch mal vor:

Kenn Follett
Die Säulen der Erde
Inhalt:
England 1123 - 1173: Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus un deinfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, der junge Prior von Kingsbridge, träumt davon, eine Kathedrale zu errichten. Er und der Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die kluge Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe der Traum Gestalt annimmt und die Säulen der Erde buchstäblich in den Himmel zu wachsen beginnen ...

Ich bin mal gespannt, denn ich liebe dicke Bücher und dieses hat sogar mal endlich wieder über 1000 Seiten, also habe ich viel zu lesen.
 

SmoochyCat

Gottheit
nun ja ich wie üblich meine lieblicgs buch reihe Animorphs ein jugend Science-Fiction das jugend buch des jahres 1990 leider wurden nur 30 von 60 bänder auf deutsch übersetzt und da mein englisch nun ja nicht so gut ist weiß ich nicht wie es weiter geht
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
nun ja ich wie üblich meine lieblicgs buch reihe Animorphs ein jugend Science-Fiction das jugend buch des jahres 1990 leider wurden nur 30 von 60 bänder auf deutsch übersetzt und da mein englisch nun ja nicht so gut ist weiß ich nicht wie es weiter geht
Die kenne ich und hab die 30 Bänder, hast du auch die Spezialbücher ??? Denn die sind wichtig, da dort einiges passiert, die dann in der Serie nicht direkt angeschrieben werden ... Und ja, ich liebe sie auch :)))
 
Oben