[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Was ich gern verfilmt haben würde wären die Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" Autorin Trudi Canavan, noch eine Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" Autorin Trudi Canavan, dann "Die Alchimistin" Autor Kai Meyer und zu guter Letzt "Die Bibel nach Biff" Autor Christopher Moore.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
prinzipiell bin ich immer skeptisch bei Buchverfilmungen, gibt einfach zu wenig gute und ich hasse es, wenn die Geschichte unnötig gekürzt und geändert wird (wenns durch die Laufzeit net anders geht akzeptier ichs grad noch so).... besonders schlimm find ich dann immer die scheinheilige Begründung "künstlerische Freiheit"... wenn man Kunst schaffen will, soll man sich selber was ausdenken, wenn man die Geschichte kopiert und nur auf ein anderes Medium überträgt soll man den Künstler gefälligst ehren indem man seine Geschichte nicht einfach verändert!

Dringend wünschen würde ich mir eine würdige Verfilmung aller Wüstenplanet-Bände (zumindest von denen von Frank Herbert... nicht die Machwerke seines Sohns)... ich muss sagen die Fernsehverfilmung mit Alec Newman fand ich garnicht mal schlecht, trotz schlechter Kulissen, Effekte und teilweise fragwürdiger Schauspieler (Uwe Ochsenknecht ^^) ... die Geschichte war größtenteils 1zu1 übernommen und die Schauspieler bis auf Ausnahmen annehmbar bis herrausragend (Ian McNeice)... bei der Fortsetzung Children of Dune gings dann mal wieder los mit Geschichte verändern und schlechteren Darstellern (davon ab das Leto und Ghanima eigentlich Kinder sein müssten, waren die beiden Schauspieler auch nen Witz....)... na auf jedenfall muss da mal ne neue, gute und komplette Verfilmung her...

Ansonsten gerne mal nen bisschen mehr gute Fantasy... müssen nicht unbedingt Buchverfilmungen sein.... aber der Genre kommt im Film doch etwas kurz....

Außerdem hätte ich gerne wenn die Angel Sanctury OVA fortgesetzt werden oder es ne neue Serie aus allen Bänden gibt... (wäre zwar Manga und net Buchverfilmung.... aber sei auch mal erwähnt)

Ach und eins fällt mir noch ein: Vincent von Joey Goebel hätte ich auch gerne .... der Stoff sollte auch gut in die Länge eines normalen Kinofilms passen...
 

SRadan

Novize
Also, es wäre klasse wenn Eragon nochmal neu verfilmt wird und dann die restlichen Teile.
Aber worüber ich mich sehr freuen würde wäre die verfilmung von der Reihe Die letzte Zauberin von Mary H. Herbert. Super Buch und wird auch super fortgesetzt, was leider nicht immer der Fall ist.
 

Tooru

Ungläubiger
Trudi Canavan- Die gilde der schwarzen Magier
Die Bücher sind gut geschrieben und seher leicht in ein film umzusetzten
 
Die Elfen von Bernhard Hennen würde ich gerne verfilmt sehen, leider würde ich mir starke Sorgen um die länge des Filmes machen da ich selbst kleinste Filter für die Buchreihe als sehenswert empfinde. Zudem würden die Darsteller nicht den kreterien des Buches gerecht werden, aber da muss man halt durch.^^
Hingegen hätte ich gerne eine deutsche Version von (a) Brave New World, das wär ma nen richtiger Fortschritt^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
vernünftige Filmversion von Eragon... ansonsten "Die Zwerge", naja, die ist ja in Arbeit^^
ansonsten "Drachenbrut" und die ganze Serie von Naomi Novik, von den Bücher hat sich Peter Jackson auch schon die Filmrechte gesichert:twinkle:
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Naja das ist ja immer so ne sache mit Buchverfilmungen,
vorallem wenn man das Buch wirklich mag,
ein Film kann dem ja praktisch nie vollkommen gerecht werden.

Trotzdem hätte ich irgendwie gerne eine verfilmung zu Ritus und Sanctum von Markus Heitz ^^
 

vraydak

Gottheit
Ich würd gern Sternenspiel + die Fortsetzung Sterenschatten verfilmt sehen
oder Metro 2033,wobei alle wahrscheinlich gekürzt werden müssten:noooo:
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich würde es Persönlich sehr gerne sehen wenn man die Eragon Reihe weiter verfilmen würde. Denn ersten Teil gibt es ja schon und mir "Persönlich" hat er sehr gut gefallen.
 

danvari

Novize
Ich würde gerne Säulen der Erde verfilmt sehen. Aber das ist eher unwahrscheinlich, vll. in drei Teile so wie bei Herr der Ringe :huh:.
 

Cherry10

lacrimae
Gar keines - Verfilmungen finde ich stets zum Wegrennen.
Wenn ich dran denke, das jemand meinen geliebten Dark-Tower verhunzen würde oder auch gute Bücher wie "Der Schwarm" oder Diana Gabaldons Highland-Saga, läuft's mir gleich eiskalt den Rücken runter.
 
Oben