[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

chozZen

Novize
Physik, Mystik und Fyle von Angie Sage...
Super coole Fantasy Geschichte mit vielen Wenungen und Überraschungsmomenten
 

Iraseor

Novize
Ich wäre für die Drachenlanze bzw. Dungeon & Dragons, wobei die Filme verdammt lang werden würde (bei 52+ Drachenlanzebücher^^)

Oder eine gescheite Warcraft verfilmung wäre mal nice, aber nicht World of Warcraft..
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Was die Zwerge angeht kann ich sagen das es eine Verfilmung des ersten Teils geben wird. Das weiß ich ziemlich sicher, da ich mit Markus Heitz dadrüber gesprochen habe. Wenn der Film Erfolg bringt werden vorraussichtlich auch die anderen Teile verfilmt.
 

strohut-sascha

Scriptor
ich find die sollten die "elfenritter-trilogie" verfilmen den die bücher sind sowas von geil ich könnt die tausendmal lesen ohne das mir langweilig wird. oder aber die buch reihe "die feuerreiter seiner majestät" von naomi novik.
 

Freak2009

Scriptor
hmm...
wie wärs mit biss ? :D
.. mist zu spät...aber 2-4 fehlen noch :D
eragon ?...
der kam davor ich depp...aber 2+3 sind immer nochnich raus...
ansonsten Dunkel von Wolfgang Hohlbein und villeicht noch was aus der chronik der unsterblichen, ebenfalls von W.H.
 

sun2000

Gottheit
2ten Teil von Gut gegen Nordwind, der Alle Sieben Wellen heißt...

Kann ich nur jedem empfehlen das Buch zu lesen!!!
 

Cursedraven

Prophet
Jo "Die Zwerge" Reihe wäre echt super oder ne Verfilmung von dem Thriller Dämon. "Die Elfen" Reihe vielleicht auch, aber da sind vielleicht zuviele Bücher draußen.^^
 

ranschand

Novize
Bin bei Buchverfilmungen eher skeptisch gegenüber gestellt, dazu sind zu wenig Buchverfilmungen einfach nichts geworden.

Wobei mir "Die Blutlinie" von Codie McFadyen spontan einfallen würde. Story ist absolut fesselnd und mit den richtigen Schauspielern und wenn man das Buch richtig Umsetzt, dann würde es echt ein klasse Film geben
 

Phinley

Novize
wenn die "Blutlinie" verfilmt wird dann aber doch bitte auch gleich die anderen Bücher ... das wär mal eine richtig gute Filmreihe

ich persönlich hätt gern Der Keller von Richard Laymon
 

Bluefox23

Novize
Eragon
Das was als Film unter Eragon erschien, hatte so wenig mit dem Buch am HUt, dass man ruhig noch eine Version mit dem Buch als Grundlage drehen sollte
 
der schwarze turm... und zwar richtig.. wenn es sein muss, dann eben 20 abendfüllende filme... und in der rolle des roland: clint eastwood *träum*
 
Oben