[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

holly

Novize
Das Buch "Die Drachen" von Julia Conrad würde ich gerne verfilmt sehen, da es eins meiner Lieblingsbücher ist.
Die Geschichte hat meiner Meinung nach alles, Action, Spannung, überraschende Wendungen etc.
An Schauspielern fällt mir im Moment gar nichts ein, dazu kann ich die Charaktere nicht gut genug zuordnen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Tad Williams: Das Geheimnis der großen Schwerter
Ich finde die 4 Bücher klasse und Ordentlich verfilmt würden sie sicherlich was hermachen.
 

roflks

Novize
dann eben mit gewalt, ein klasse buch wo es um jugendliche geht die von bandenkriminalität über zu nationalsozialsten gehen doch einem der bande passt dies nicht und wehrt sich ...
 

fire14

Novize
unbedingt eine verfilmung zu den Halo büchern wäre der hammer war bereits thema doch wurde abgebrochen hoffe es kommt denoch ein Film
 

moses9876

Novize
Würde gern "Die Gilde der schwarzen Magier" verfilmt haben, aber glaube kaum das dies passieren wird, und wenn doch wird es sicher ein sch**** Film, wie es so üblich ist.
 

Neverman

VIP
VIP
Über eine Verfilmung von "Die Gilde der schwarzen Magier" würde ich mich auch freuen. Als ich das Buch gelesen habe, habe ich mir schon dauernd Schauspieler überlegt, die für die entsprechenden Rollen passen würden.

Hier hat doch mal jemand erwähnt, dass er gerne Stephen Kings The dark Tower-Septologie verfilmt sehen möchte, oder?

Es ist soweit. Regisseur J.J. Abrams (Star Trek 11, Lost) wird in Zusammenarbeit mit Stephen King 7 Kinofilme über den dunklen /schwarzen Turm rausbringen. ICh hoffe, die werden gut...
 

JerichoSmith

Gläubiger
Mein großer Traum: Eine moderne Verfilmung von Joseph Conrads "Herz der Finsternis", also von dem Buch das schon einen großteil von "Apokalypse Now" ausmacht. Anstatt in den Dschungel des Kongo sollte er in der Großstadt spielen. Die Hauptperson wäre ein emotional völlig zerstörter Auftragskiller der von der Polizei selbst den auftrag bekommt einen den gefallenen ex-bullen kurz zu töten der durch seine jahrelange arbeit auf der Straße druchgedreht, sich für eine art Gott hält und mit einer horde verrückter und junkies irgendwo in den verkommensten Teil der Stadt haust, drogen mischt und weitere "Anhänger" um sich sammelt.
Am liebsten würde ich würde ich das auch selbst verfilmen, hab sooo viele Bilder dazu im kopf, aber ich selbst wenn ich kontakte hätte weiß ich ob sich jemand zu so einen risikofreudigen Porjekt überreden lassen würde...
 

coresplender

Ordenspriester
Ich würd gern Discworld verfilmt sehen die Bücher und die Spiele fand ich richtig gut aber es gibt auch gut andere Bücher wie Die Schattenkriegern und sowas Fantasy halt
 

Neverman

VIP
VIP
@coresplendor:
Meinst du die Terry Pratchett Scheibenwelt-Romane?
2 Filme gibt es bereits von denen. Und wahrscheinlich werden noch einige folgen.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Train Man

Neulich zu Ende gelesen. Einen Film in diesem Internet/ RL - Szenario, wäre mal
eine neue Idee. Wie sies machen würden, wäre widerum fraglich ;D
 

rome

Novize
Ich würde gerne mal de Foundation Triologie verfilmt sehen ^^

immerhin sind Filme wie "Der 200 Jahre Mann" und "I Robot" ja auch verfilmt worden und gut angekommen... aber wenn man bedenkt, dass die Kurzgeschichte zu "Der 200 Jahre Mann" auf knapp zwei A4 Seiten passt y,y und die Foundationtriologie auf 3 Bücher verteilt wurde und in der Story ganze Generationen und Imperien behandelt wurde <,< könnte ich mir das eher als Serie vorstellen ... oder als besseres Star-Wars ;) ... hoffendlich fangen die dann nich auch mitten in der Storie an <,<

EDIT:
Das Sind alles Geschichten von Isaac Asimov... da ich das nicht erwähnte fehlt vielleicht das verständnis im Zusammenhang, warum ich "I Robot" und "Der 200 Jahre Mann" erwähte, die Filme basieren auch auf Geschichten von Asimov
 
Also der Dunkle Turm ist kein Schund wie am Anfang behauptet wird. Die Saga is genial.
Der Schwarm is auch klasse.

Da fragt man sich nur wie die das verfilmen würden.

Sondt würde ich mir unbedingt "Der Hobbit" von Tolkien wünschen.

Oder "das Simarillion" auch von Tolkien. Die Film schlachten wären bestimmt gigantisch.
 
Oben