[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Wrex

Prophet
Würde gerne mal die restlichen Dan Brown Bücher sehen, aber mehr ans Original gebunden bitte, Sakrileg und Illuminati waren ja nurn billiger Abklatsch der Bücher.
 

Phuindrad

Gottheit
Als Kinderfilme vieleicht Die Grünen Bücher von Alexander Wolkov welche an das Amerikanische Original von Andrew Lloy Baum angelehnt waren. Wäre nicht schlecht, da ich die Bücher als Kind geliebt habe.
 
ich würde gerne die triologie Das gläserne Wort, Das Steinerne Licht und Die fließende Königin
von Kai Meyer sehn oder von Star Wars Republic Commando aber nichts so schlecht gemacht wie Clone Wars wenns animiert würde eher wie bei die legend von beowulf oder wie ein richtiger anime mit echten menschen wäre auch gut
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Warhammer 40k-Bücher und die Star Wars Bücher verfilmt werden würde. Vielleicht auch die Buchserien wie "Die Elfen", "Die Orks" und so weiter, weil da jedenfalls viel Action enthalten wäre^^
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich würde gerne die "Underworld USA Trilogy" ("Ein amerikanischer Thriller", "Ein amerikanischer Albtraum" und "Blut will fließen") von James Ellroy verfilmt sehen. Die Bücher sind sehr komplex und anspruchsvoll und würden sich hervorragend für einen Film oder eine Crime Serie eignen.
Vor einiger Zeit sollte mal eine Mini-Serie mit Bruce Willis in der Hauptrolle entwickelt werden, aber das liegt auf Eis.

Edit: Anscheinend hat HBO nun die Rechte erworben und lässt sich zur Zeit eine Fernseh-Serie zu den Büchern schreiben. Das wäre natürlich absolut genial und die Serie würde auch perfekt in das Portfolio von HBO passen (neben "Die Sopranos", "The Wire", "Boardwalk Empire", etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ne gute und auch schwere Frage. Spontan wäre das einzige was ich gern verfilmt sehen würde "Warhammer Dawn of War" oder ein anderer Titel aus der Warhammer Reihe. Das wär doch mal was ^^
 

Hikotomo

Novize
Starcraft is garkeine schlechte Idee, Wobei ich Diablo noch besser fänd *_*
Wäre halt viel Action^^
Es war glaube auch mal ein WoW Film geplant aber iwie hab ich davon nixmehr gehört.
 

Kera

Novize
Ganz ehrlich gar keine! Ich bin jedes mal aufs neue Enttäuscht wenn Hollywood wieder aus einem spitzen Buch, einen furchtbaren Film macht. Die große Menge (die das Buch wahrscheinlich nicht gelesen hat) findet ihn natürlich großartig, aber ich ärger mich immer wenn ganze Kapitel aus dem Buch völlig falsch erzählt werden (oder weggelassen werden). Oder die Darsteller gar nicht den Figuren aus dem Buch entsprechen. (Bsp Illuminati, der Hauptcharakter wird beschrieben als sportlich gut aussehender Mann der relativ viele Muskeln durchs Schwimmen hat u. genommen wird ein in die Jahre gekommener Tom Hanks mit dickem Bauch^^ von der Story in dem Film ganz zu schweigen)
Also von dem Trip Buchverfilmungen nehm ganz großen Abstand (mittlerweile)
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Schwierige Frage. Die meisten Bücherverfilmungen können nicht überzeugen hat man das Buch vorher gelesen.

Ich glaube Der Schwarm würde mich interessieren mal verfilmt zu sehen. Ist ja angeblich auch schon in der Mache. Wobei ich aber auch befürchte das Hollywood daraus einen Actionblockbuster basteln wird der nicht mehr viel mit Wissenschaft zu tun haben wird...
 
Oben